Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 Motorrad
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

10.04.2010 20:45
Tommaselli Stummellenker 177 - Gutachten??? Antworten

Moin,

Ich such ein Gutachten für Tommaselli Stummellenker Typ 177 . ... gibt's da was für? Und wenn ja wo? Oder hat gar hier jemand eins?



Dank & Gruß,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Scharlachdorn Offline



Beiträge: 65

08.12.2019 20:06
#2 RE: Tommaselli Stummellenker 177 - Gutachten??? Antworten

Grüß Gott allerseits,

Dem seeligen Kollegen konnte offenbar damals keiner helfen.

Ich bin nun in Besitz eines Tommaselli Stummellenkers Nummer 278 geraten. Verstellbare Version für 39 mm Gabel.

Ist hier im Forum zufällig jemand in Besitz eines gut lesbaren TÜV-Gutachtens (älteren Datums z.B. Juli 1987 in diesem Falle) dafür? Es kursiert zwar ein Scan im Internetz, aber jener ist qualitativ eher unbrauchbar bzw. kaum noch lesbar.

EB643347-989C-4055-9C0B-2115D0C0DC97.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß

SD

Nicole Offline




Beiträge: 13

07.01.2020 17:10
#3 RE: Tommaselli Stummellenker 177 - Gutachten??? Antworten

Hallo Scharlachdorn,

hast du Tommaselli mal direkt angeschrieben?
Auf diesem Weg bin ich zu einem Gutachten für meinen Lenker gekommen - ausgestellt vom TÜV Süddeutschland, auf deutsch.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

07.01.2020 20:16
#4 RE: Tommaselli Stummellenker 177 - Gutachten??? Antworten

ein gutachten habe ich dafür . könnte es kopieren . hab den lenker auch seit kurzem verbaut , nun hab ich gehört das daß gutachten nicht ausreicht . er muß wohl auch eingetragen werden .
ist dem so ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.01.2020 20:40
#5 RE: Tommaselli Stummellenker 177 - Gutachten??? Antworten

Ja.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

08.01.2020 16:02
#6 RE: Tommaselli Stummellenker 177 - Gutachten??? Antworten

...und genau dafür braucht man das Gutachten

LG
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

08.01.2020 16:42
#7 RE: Tommaselli Stummellenker 177 - Gutachten??? Antworten

danke !
dann werde ich ihn wohl eintragen lassen.......

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.01.2020 17:41
#8 RE: Tommaselli Stummellenker 177 - Gutachten??? Antworten

Generell:
Gutachten, bedeutet man hat ein Dokument mit dem man etwas eintragen lassen kann
ABE, man hat ein Dokument das belegt das man das Teil anbauen darf ohne das es eingetragen werden muss

aber .... die ABE gilt eigentlich nur für ein bis auf dieses Teil unverändertes Fahrzeug - hat man 2 Teile mit ABE an sein Möppi geschraubt ist man gelackmeiert wenn man auf einen TÜVtler oder Sheriff trifft der einem mit Gewalt ans Bein pinkeln will ... deshalb ist eintragen auch hier möglich und durchaus nicht die schlechteste Idee wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

09.01.2020 14:58
#9 RE: Tommaselli Stummellenker 177 - Gutachten??? Antworten

danke jörg

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz