Leider fehlt mir die passende Auslauftülle, und ich weiß nicht, wo ich so eine her bekommen kann!
Der Kanister, bzw. seine Verschlußöffnung, ist eine Nummer kleiner als die der bekannten, weit verbreiteten 20-Ltr.-Kanister.
DSCN6645.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe mir irgendwann auf der Durchreise in einem Armyshop so einen Auslaufrüssel gekauft, der aber leider zu groß ist (und für die 20-Ltr.-Kanister paßt - egal, konnte ich auch brauchen). Kam mir gleich zu groß vor (hatte den Kanister nicht dabei), aber die Verkäuferin fragte mich, ob für die großen oder die kleinen Kanister, und jetzt bin ich überrascht, da es demnach anscheinend noch größere gibt ?!
Da ich nicht bei der Bundeswehr war, hab' ich keine Ahnung was es da so gibt, bzw. welche Bezeichnung die Dinger offiziell haben, und ich konnte auch nix Konkretes im Internet dazu finden ...
kann mir jemand sagen, wo es so'n Ding gibt, oder wie genau es heißt? Ich kann ihn ja auch ohne Tülle mit Trichter benutzen, aber mit wäre doch schöner !
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat...und der von Amazon passt?...
Da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher . Habe mich durch die Optik (runde Öffnung, im Gegensatz zur ovaligen) euphorisieren lassen. Ich werde es sehen, wenn's ankommt ...
es scheint allerdings noch 'ne Nummer größer zu geben:
Moin Pele Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du einen alten DDR Kanister für die MZetten, die haben diesen kleineren Ausguß, sind aber nicht genormt.
Gruß LOBO
------------------------------------------------------------------- Nichts ist schlimmer, als Leute die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten.
im zweifelsfall einfach einen kleinen trichter ins boot schmeissen, dann gehts auch ohne tülle.... mache ich bei meinen 5ltr plastekannen immer so, da habe ich diverse verschiedene....