Schön, daß sie euch so gut gefällt. Freut mich sehr !
Jungs ihr könnt mir glauben, fast alle möglichen Alternativen habe ich vorher sehr genau überlegt und probiert. Aber hey, zum Glück war meine Lustlosigkeit (... Soulie, du kommst auf Ideen ... ) zu groß um nur wieder einen weiteren schwarzen Boxer zu bauen. Sie sollte eine freche, für eine alte BMW völlig unerwartete Maschine werden. Die 70er Jahre sollten klar erkennbar bleiben, wenigstens für die, die sich noch auskennen. Und eine 3x teurere Ducati 900SS sollte nichts besser können... Es reizte mich immer gegen den Strom zu schwimmen, keine Ahnung warum. Der Weg dahin ist das Ziel. Das ist mein Hobby und macht mir Spaß, vor allem wenn's so klappt wie erhofft. Eure Komplimente und Tipps sind sehr nett und bestätigen mich darin einen eigenen Weg zu gehen. Das heisst aber auch, ich muß mit diesem schrägen Rücklicht glücklich werden Aber ansonsten nehme ich weder mich, die Sache noch den Namen all zu ernst, der passt scho.
Schaut euch diese Laverda mal genauer an. Unbezahlbar und sehr selten. Man beachte die alte Gabel, die Speichenräder mit Hochschulterfelgen, Ochsenaugen, die tolle Halbschale und das unverschämt schräge Rücklicht . Dieses umwerfende Orange macht es perfekt. Einmalig gut, frech und mutig. So müssen Träume aussehen.
Und jetzt stellt euch die mal in Schwarz vor ……. genau das meine ich
Sorry, aber die Laverda sieht - in meinen Augen - einfach nur Scheiße aus! Einschließlich der Warze hinten. Ich hab aber auch von den 70ern keine Ahnung. Und mit Orange kannste mich jagen.
Ihr habt soooo recht, orangene Strassen-KTMs find ich auch so
Caboose: Guzzis, ganz besonders die von Kaffeemaschine in deinem Link, sind tatsächlich die besten Guzzi-Umbauten die es gibt. Mein Liebling wäre ja die hier, auch mit Schwarz: https://www.pipeburn.com/home/2015/09/10...eemaschine.html Ist halt Geschmacksache. Aber eine Guzzi ist nun mal keine Laverda SFC. Und hätte ich meine BMW z.B. in schwarz/gün gemacht wären alle über mich hergefallen... Die Tradition spielt immer mit.
Soulie: Eine echte Laverda SFC kann nur orange sein, weil sie sich orange in die Köpfe der Oldies (und meinen) eingebrannt hat. Das waren echte, erfolgreiche, käufliche Rennmaschinen und die Farbe vom Laverda-Rennteam war orange. Rücklicht und Kennzeichen haben die bei der TÜV-Nachrüstung so drangemacht weil es so am einfachsten war. Auf der Rennstrecke waren die Teile dann schnell wieder abgeschraubt. So ein junger Hupfer (ähem) wie du kann das natürlich nicht wissen. Dummerweise hat sich jetzt das Rücklicht bei dir eingebrannt. Sorry. Forget it
Klar - für eine Guzzi kommt fast nur schwarz mit grüner Bauch- äh Tankbinde infrage.
Das Grün der ,Kaffeemaschine' ist allerdinx ein wenig zu maimäßig.
Die von mir verlinkte Guzzi war jedoch an das schwarzgoldene John-Player-Design angelehnt. Und in der Farbgebung könnte ich mir auch die Laverda vorstellen.
Ja klar! Das Forum - es ist die Faszination des Grauens!
Die damaligen Boxer-BMWs haben bei mir in den frühen Siebzigern den Motorradtick ausgelöst. Es war das unverwäxelbare Erscheinungsbild und der sonore Motoren- klang, mit dem sich diese Maschinen damals wohltuend von dem oft infernalischen Gekreische auf zwei Rädern abhoben.
Die konstruktiven Macken der alten Boxer habe ich erst viel später kennengelernt. Sie konnten mich aber auch nicht mehr abschrecken. Soviel zum Stichwort Masochismus. Entweder man mag sie oder man hasst sie. Für beides gibt es gute Gründe.
Meine BMW habe ich bewusst weitestgehend im Originalzustand belassen. Sie hat nur eine elektronische Zündanlage, Niederquerschnitzreifen und vorne Sintermetall-Bremsbeläge erhalten.
Bin gespannt, ob die angekündigten BT 46 tat- sächlich noch einen Zugewinn an Fahrsicherheit erbringen.
Original ist deine /7 bestimmt schon ziemlich rar. Einen weisen Spruch aus dem 2V-Boxerforum hab ich noch für uns: "...und immer einen Daumen breit Abstand zu den Ventildeckeln..." oder so ähnlich. Und gönne dir gute Federbeine, falls du noch die ersten drin hast...