Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.681 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Enzo Offline




Beiträge: 270

21.12.2019 23:18
#16 RE: "Little Bastard" - Umbau Nr.1 Antworten

Schön, daß sie euch so gut gefällt. Freut mich sehr !

Jungs ihr könnt mir glauben, fast alle möglichen Alternativen habe ich vorher sehr genau überlegt und probiert.
Aber hey, zum Glück war meine Lustlosigkeit (... Soulie, du kommst auf Ideen ... ) zu groß um nur wieder einen weiteren schwarzen Boxer zu bauen.
Sie sollte eine freche, für eine alte BMW völlig unerwartete Maschine werden. Die 70er Jahre sollten klar erkennbar bleiben, wenigstens für die, die sich noch auskennen. Und eine 3x teurere Ducati 900SS sollte nichts besser können...
Es reizte mich immer gegen den Strom zu schwimmen, keine Ahnung warum. Der Weg dahin ist das Ziel. Das ist mein Hobby und macht mir Spaß, vor allem wenn's so klappt wie erhofft. Eure Komplimente und Tipps sind sehr nett und bestätigen mich darin einen eigenen Weg zu gehen. Das heisst aber auch, ich muß mit diesem schrägen Rücklicht glücklich werden
Aber ansonsten nehme ich weder mich, die Sache noch den Namen all zu ernst, der passt scho.




Schaut euch diese Laverda mal genauer an. Unbezahlbar und sehr selten. Man beachte die alte Gabel, die Speichenräder mit Hochschulterfelgen, Ochsenaugen, die tolle Halbschale und das unverschämt schräge Rücklicht . Dieses umwerfende Orange macht es perfekt. Einmalig gut, frech und mutig. So müssen Träume aussehen.

Und jetzt stellt euch die mal in Schwarz vor ……. genau das meine ich

Enzo

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

21.12.2019 23:51
#17 RE: "Little Bastard" - Umbau Nr.1 Antworten

Sorry, aber die Laverda sieht - in meinen Augen - einfach nur Scheiße aus!
Einschließlich der Warze hinten.
Ich hab aber auch von den 70ern keine Ahnung.
Und mit Orange kannste mich jagen.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

22.12.2019 05:49
#18 RE: "Little Bastard" - Umbau Nr.1 Antworten

Wieso?

Die Dose kann man übrigens noch als Rücklicht
verwenden.

Außerdem - was sollen denn die ganzen armen
KTM-Fahrer sagen? Die sind täglich dem Augen-
krebs ausgeliefert.



Aber auch für die Laverda ist nicht alles verloren.
In schwarz ließe sich noch etwas aus ihr machen.

Gruß, Caboose

Enzo Offline




Beiträge: 270

22.12.2019 15:13
#19 RE: "Little Bastard" - Umbau Nr.1 Antworten

Ihr habt soooo recht, orangene Strassen-KTMs find ich auch so

Caboose: Guzzis, ganz besonders die von Kaffeemaschine in deinem Link, sind tatsächlich die besten Guzzi-Umbauten die es gibt.
Mein Liebling wäre ja die hier, auch mit Schwarz: https://www.pipeburn.com/home/2015/09/10...eemaschine.html
Ist halt Geschmacksache. Aber eine Guzzi ist nun mal keine Laverda SFC. Und hätte ich meine BMW z.B. in schwarz/gün gemacht wären alle über mich hergefallen... Die Tradition spielt immer mit.

Soulie: Eine echte Laverda SFC kann nur orange sein, weil sie sich orange in die Köpfe der Oldies (und meinen) eingebrannt hat. Das waren echte, erfolgreiche, käufliche Rennmaschinen und die Farbe vom Laverda-Rennteam war orange. Rücklicht und Kennzeichen haben die bei der TÜV-Nachrüstung so drangemacht weil es so am einfachsten war. Auf der Rennstrecke waren die Teile dann schnell wieder abgeschraubt.
So ein junger Hupfer (ähem) wie du kann das natürlich nicht wissen. Dummerweise hat sich jetzt das Rücklicht bei dir eingebrannt. Sorry. Forget it

Enzo

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

22.12.2019 16:24
#20 RE: "Little Bastard" - Umbau Nr.1 Antworten

Klar - für eine Guzzi kommt fast nur schwarz
mit grüner Bauch- äh Tankbinde infrage.

Das Grün der ,Kaffeemaschine' ist allerdinx
ein wenig zu maimäßig.

Die von mir verlinkte Guzzi war jedoch
an das schwarzgoldene John-Player-Design
angelehnt. Und in der Farbgebung könnte
ich mir auch die Laverda vorstellen.

Gruß, Caboose

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

22.12.2019 22:20
#21 RE: "Little Bastard" - Umbau Nr.1 Antworten

Zitat
Dummerweise hat sich jetzt das Rücklicht bei dir eingebrannt. Sorry. Forget it


Was auch immer du damit sagen willst -
bei dem hohen Niveau deiner Umbauten kackt das schräge Rücklicht einfach ab - bzw. auf!

knorri Offline



Beiträge: 1.584

24.12.2019 20:31
#22 RE: "Little Bastard" - Umbau Nr.1 Antworten

Ein schlauer Mensch sagte Mal:" Scheisse kann man nicht polieren."
Es bleibt ne BMW.

Aber eine, die man sich zumindest ansehen kann.

Knorri.

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

25.12.2019 06:15
#23 RE: "Little Bastard" - Umbau Nr.1 Antworten

Für Sinnsprüche ist es an Heiligabend noch zu früh, lieber Knorri ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

25.12.2019 06:48
#24 RE: "Little Bastard" - Umbau Nr.1 Antworten

Friede auf Erden. auch den
Bedauernswerten, die eine
BMW fahren.

Gruß, Caboose

Enzo Offline




Beiträge: 270

25.12.2019 06:54
#25 RE: "Little Bastard" - Umbau Nr.1 Antworten

Kein Bedauern. Ihr seid doch bloß neidisch !

Enzo

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

25.12.2019 07:09
#26 RE: "Little Bastard" - Umbau Nr.1 Antworten

In meinem Profil findest du ebenfalls
die Steigerung des BMW-Masochismus.

Gruß, Caboose

Enzo Offline




Beiträge: 270

25.12.2019 07:19
#27 RE: "Little Bastard" - Umbau Nr.1 Antworten

Moin, Caboose: R75/7 - gute Wahl. Kann man was draus machen...
Und da tust du dir dieses Forum an ?


Enzo

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

25.12.2019 07:39
#28 RE: "Little Bastard" - Umbau Nr.1 Antworten

Ja klar! Das Forum - es ist die Faszination des
Grauens!



Die damaligen Boxer-BMWs haben bei mir in
den frühen Siebzigern den Motorradtick
ausgelöst. Es war das unverwäxelbare
Erscheinungsbild und der sonore Motoren-
klang, mit dem sich diese Maschinen damals
wohltuend von dem oft infernalischen Gekreische
auf zwei Rädern abhoben.

Die konstruktiven Macken der alten Boxer habe
ich erst viel später kennengelernt. Sie konnten
mich aber auch nicht mehr abschrecken. Soviel
zum Stichwort Masochismus. Entweder man mag
sie oder man hasst sie. Für beides gibt es gute
Gründe.

Meine BMW habe ich bewusst weitestgehend im
Originalzustand belassen. Sie hat nur eine
elektronische Zündanlage, Niederquerschnitzreifen
und vorne Sintermetall-Bremsbeläge erhalten.

Bin gespannt, ob die angekündigten BT 46 tat-
sächlich noch einen Zugewinn an Fahrsicherheit
erbringen.

Gruß, Caboose

Enzo Offline




Beiträge: 270

25.12.2019 08:10
#29 RE: "Little Bastard" - Umbau Nr.1 Antworten

der mit dem Grauen war gut

Original ist deine /7 bestimmt schon ziemlich rar. Einen weisen Spruch aus dem 2V-Boxerforum hab ich noch für uns: "...und immer einen Daumen breit Abstand zu den Ventildeckeln..." oder so ähnlich. Und gönne dir gute Federbeine, falls du noch die ersten drin hast...

Enzo

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.12.2019 14:02
#30 RE: "Little Bastard" - Umbau Nr.1 Antworten

Zitat
...eine elektronische Zündanlage, Niederquerschnitzreifen
und vorne Sintermetall-Bremsbeläge


Das sind ja dramatische Modifickationen, mo sogn.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz