Ihr kennt ja mittlerweile meine Umbaulust Diesesmal musste es eine Honda Transalp sein. Drei Transen waren schon mal in meinem Besitz und ich fand dieses Motorrad schon immer toll. Es hat mich gereizt, heraus zu finden, wie dieses Motorrad ohne Verkleidung aussieht und was man daraus machen kann. Im Netzt findet man fast keine Umbauten, was auch verständlich ist, da ein Umbau mit einem anderen Tank aufgrund des Rahmens sehr aufwändig ist. Für einen klassischen Scrambler-Umbau kann man den originalen Tank aber nicht verwenden. Daher betitle ich meinen Umbau auch nicht als Scrambler sondern einfach als Umbau
Anbei ein paar Bilder des fertigen Produkts. Ein Filmchen über den ganzen Umbau wird folgen.
Sehr schön gelöst, das Entfernen der Verkleidung und den Anschluss der Luftleitbleche vorne. Alles andere natürlich auch. Der schönste Transen-Umbau den ich kenne!
Transalp fahren macht Spass; W fahren macht glücklich
Hi Louis, hast du sehr gut gemacht! Find ich besser als das Original. Wieder einen Oldie gerettet und zu neuem Leben erweckt. Eine Anregung vielleicht: Den tief sitzenden Nummerschildhalter könntest du doch ganz weglassen. Mach das Kennzeichen lieber so hoch wie möglich. Mini-Kennzeichenbeleuchtung und evtl. sogar den leidigen Reflektor (gibt es auch in lang und schmal) noch knapp oben drüber. Ich hätte ja auch das Rücklicht eher unter dem schönen Bürzel verstaut als obendrauf, aber auch deine Lösung ist ungewöhnlich und gut gemacht. Weiter so !
Gut, dass Sprinter auf das Original verlinkt hat. Die Transalp ist so ein Motorrad, dass mich gar nicht interessiert und ich daher nicht so genau wusste, wie sie original eigentlich aussieht. Aber das, was du daraus gemacht hats, Louis, ist sehr schön geworden. Sie kommt jetzt luftig-leicht daher, nicht zuletzt auch wegen des gekonnt ausgeführten Farbdesigns. Ein feines Werk.