Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.399 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
quad62 Offline




Beiträge: 522

12.12.2019 20:31
Honda Transalp XL600V Umbau Antworten

Liebe W-ler/-innen

Ihr kennt ja mittlerweile meine Umbaulust Diesesmal musste es eine Honda Transalp sein. Drei Transen waren schon mal in meinem Besitz und ich fand dieses Motorrad schon immer toll. Es hat mich gereizt, heraus zu finden, wie dieses Motorrad ohne Verkleidung aussieht und was man daraus machen kann. Im Netzt findet man fast keine Umbauten, was auch verständlich ist, da ein Umbau mit einem anderen Tank aufgrund des Rahmens sehr aufwändig ist. Für einen klassischen Scrambler-Umbau kann man den originalen Tank aber nicht verwenden. Daher betitle ich meinen Umbau auch nicht als Scrambler sondern einfach als Umbau

Anbei ein paar Bilder des fertigen Produkts. Ein Filmchen über den ganzen Umbau wird folgen.

Grüsse, Louis

20191212_105918.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20191212_105903.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20191212_105354.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20191212_105323.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

www.heizeisen.ch

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

12.12.2019 20:41
#2 RE: Honda Transalp XL600V Umbau Antworten

Schön mein Lieber!

Friedo

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

12.12.2019 20:55
#3 RE: Honda Transalp XL600V Umbau Antworten

Hallo Louis,

die ist ja super schön geworden!!!
Unglaublich wie du es schaffst, selbst aus so einem Motorrad was tolles zu zaubern.
Ich bin begeistert.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

12.12.2019 21:50
#4 RE: Honda Transalp XL600V Umbau Antworten

Gefällt.....bis auf den Maschendrahtzaun...

Gruß

Günter

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

12.12.2019 22:41
#5 RE: Honda Transalp XL600V Umbau Antworten

Sehr schön gelöst, das Entfernen der Verkleidung und den Anschluss der Luftleitbleche vorne.
Alles andere natürlich auch. Der schönste Transen-Umbau den ich kenne!

Transalp fahren macht Spass;
W fahren macht glücklich

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

12.12.2019 22:41
#6 RE: Honda Transalp XL600V Umbau Antworten

Oh, hat sie schon ein Beulchen an dem Luftleitblech rechts?
Lenkereinschlag?

Transalp fahren macht Spass;
W fahren macht glücklich

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

13.12.2019 08:21
#7 RE: Honda Transalp XL600V Umbau Antworten

Zum Vergleich: Das Original
https://www.tourenfahrer.de/fileadmin/us...00_transalp.jpg

P.S: Man beachte den Verlauf des Bremsschlauchs am H-Rad. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Gruß!
Sprinter

Enzo Offline




Beiträge: 272

13.12.2019 08:58
#8 RE: Honda Transalp XL600V Umbau Antworten

Hi Louis,
hast du sehr gut gemacht! Find ich besser als das Original. Wieder einen Oldie gerettet und zu neuem Leben erweckt.
Eine Anregung vielleicht: Den tief sitzenden Nummerschildhalter könntest du doch ganz weglassen. Mach das Kennzeichen lieber so hoch wie möglich. Mini-Kennzeichenbeleuchtung und evtl. sogar den leidigen Reflektor (gibt es auch in lang und schmal) noch knapp oben drüber. Ich hätte ja auch das Rücklicht eher unter dem schönen Bürzel verstaut als obendrauf, aber auch deine Lösung ist ungewöhnlich und gut gemacht.
Weiter so !

Enzo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.12.2019 09:58
#9 RE: Honda Transalp XL600V Umbau Antworten

Gut, dass Sprinter auf das Original verlinkt hat. Die Transalp ist so ein Motorrad, dass mich gar nicht interessiert und ich daher nicht so genau wusste, wie sie original eigentlich aussieht. Aber das, was du daraus gemacht hats, Louis, ist sehr schön geworden. Sie kommt jetzt luftig-leicht daher, nicht zuletzt auch wegen des gekonnt ausgeführten Farbdesigns. Ein feines Werk.

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

13.12.2019 10:42
#10 RE: Honda Transalp XL600V Umbau Antworten

reschpekt , hast du echt fein gemacht .!!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

13.12.2019 12:39
#11 RE: Honda Transalp XL600V Umbau Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
luftig-leicht daher

Sie ist auch mit dem ganzen Vorbau nicht so schwer wie sie aussieht, 195 kg.

Transalp fahren macht Spass;
W fahren macht glücklich

quad62 Offline




Beiträge: 522

13.12.2019 16:43
#12 RE: Honda Transalp XL600V Umbau Antworten

Zitat von Kerzengesicht13 im Beitrag #6
Oh, hat sie schon ein Beulchen an dem Luftleitblech rechts?
Lenkereinschlag?


Wo meinst Du? Sollte keine Beule haben. Liegt wohl am Licht

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #7
Zum Vergleich: Das Original
https://www.tourenfahrer.de/fileadmin/us...00_transalp.jpg
P.S: Man beachte den Verlauf des Bremsschlauchs am H-Rad. Kommt mir irgendwie bekannt vor...


Deine Verlinkung zeigt eine Transe mit Trommelbremse

So sah sie vorher aus:
20180111_140342.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Lieben Dank für euer Lob

Grüsse, Louis

www.heizeisen.ch

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

13.12.2019 18:04
#13 RE: Honda Transalp XL600V Umbau Antworten

Beule.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von quad62 im Beitrag #12
Liegt wohl am Licht grin]



Liegt wohl am Licht

Dann ist ja gut

Transalp fahren macht Spass;
W fahren macht glücklich

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

13.12.2019 18:08
#14 RE: Honda Transalp XL600V Umbau Antworten

Zitat von quad62 im Beitrag #12
So sah sie vorher aus:

Die ist ja noch neu...

Transalp fahren macht Spass;
W fahren macht glücklich

quad62 Offline




Beiträge: 522

15.12.2019 19:55
#15 RE: Honda Transalp XL600V Umbau Antworten

Hier nun auch das fertige Video mit Zeitraffer des Umbaus:

https://www.youtube.com/watch?v=1f53xVvewVw

Grüsse, Louis

www.heizeisen.ch

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz