Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.243 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.12.2019 17:43
#16 RE: Unfallzahlen: Statistik 2019 Antworten

Oha, die Schweiz ist auch nicht Mitglied in dieser bescheidenen EU, aber wenn man dort ausserhalb geschlossener Ortschaften Gas gibt, dann ...


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Serpel Offline




Beiträge: 47.175

19.12.2019 18:01
#17 RE: Unfallzahlen: Statistik 2019 Antworten

Du kannst es ja mal innerorts versuchen ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.12.2019 18:59
#18 RE: Unfallzahlen: Statistik 2019 Antworten

neulich gabs eine sendung zum thema "helikoptereltern". es ist ja heutzutage so, dass ca 50% der grundschulkinder von ihren eltern im auto zur schule gebracht werden.
im rahmen eines experimentes wurden den eltern u. a. statistiken gezeigt, die belegen, dass die wahrscheinlichkeit eines unfalls im auto für kinder deutlich höher ist als wenn sie zu fuss in die schule gehen. die eltern waren natürlich sehr überrascht, denn die hauptmotivation für derlei taxidienste ist ja, dem nachwuchs den gefährlichen fussweg im heutigen straßenverkehr zu ersparen.
die gefühlte sicherheit (im suv) hat also nicht immer etwas mit dem tatsächlichen risiko zu tun.

aber dem lieben zephyr sei gesagt: auch heute noch kann man (fast) ganz legal wild und gefährlich im straßenverkehr seine freiheit ausleben.
z. b. im t-shirt und ggf. noch ohne helm auf einer ironhead in den sonnenuntergang brettern, dabei eine camel ohne im mundwinkel und eine heisse schnecke auf dem sozius (oder so ..). da geht auch heute noch was in sachen thrill auf zwei rädern, man muss nur das richtige krad wählen ..
https://www.dream-machines.de/bikes/prim...omez_18130.html
https://www.streetchopperweb.com/butcher...nhead-sportster

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

19.12.2019 21:10
#19 RE: Unfallzahlen: Statistik 2019 Antworten

Ohne den zusätzlichen Verkehr durch die behämmerten Helieltern wäre der Schulweg zu Fuß sogar noch viel sicherer ...

Ich werde nie verstehen, wie man Kinder zur unselbstständigkeit erziehen kann.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.175

19.12.2019 22:01
#20 RE: Unfallzahlen: Statistik 2019 Antworten

Bei uns im Dorf steht regelmäßig die Polizei vor der Schule und passt auf, dass die Eltern ihre Kinder nicht per Auto anliefern. Das ist nämlich verboten.

Ist jetzt kein Witz.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

19.12.2019 22:28
#21 RE: Unfallzahlen: Statistik 2019 Antworten

Gibt es bei einigen Schulen in D auch, aber leider viel zu selten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Online




Beiträge: 12.176

19.12.2019 22:34
#22 RE: Unfallzahlen: Statistik 2019 Antworten

Ich lach' mich tot.

Im ersten Schuljahr betrug mein
Schulweg (einfache Strecke) runde
2,5 km.

Am ersten Tag hat meine Mutter
mir den Weg gezeigt. Am zweiten
umgekehrt - als Kontrolle. Von da
an ging´s allein bzw. mit anderen
Mitschülern.

Wir haben das als völlig normal
empfunden.

Später auf dem Dorf war mein Schul-
weg zwar deutlich kürzer. Aber unser
allgemeiner Aktionsradius betrug
etwa 5 km, meist zu Fuß.

Eien erheblichen Teil der heutigen
Kinder müsste man vermutlich
anschließend reanimieren.

Gruß, Caboose

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

20.12.2019 09:12
#23 RE: Unfallzahlen: Statistik 2019 Antworten

Die werden von einem Garmin Hubschrauber geortet ! 🤠🤓

.
.
Gruß Hobby

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2019 09:43
#24 RE: Unfallzahlen: Statistik 2019 Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #18
...aber dem lieben zephyr sei gesagt: auch heute noch kann man (fast) ganz legal wild und gefährlich im straßenverkehr seine freiheit ausleben.



Dazu fällt mir eine Story aus der Rennzeit ein.
Horice , Tschechien etwa 2003 / 2004. Das Fahrerlager befindet sich etwas außerhalb der Stadt. Vor den Rennen sollen die Fahrzeuge auf dem Marktplatz der Stadt ausgestellt werden. Dazu geht es ein / zwei Kilometer über öffentliche Straßen über einen Berg in den Ort hinunter.
Als die Polizeieskorte da ist, um den Zug durch den Verkehr zu führen, bin ich noch nicht mit Auftanken fertig, und schon sind alle weg.
Ein Streifenwagen vorne, einer hinten, so einfach war das da.

Aufgetankt, Startprozedur und dann im alten Formelwagen ganz harmlos mit Brüllrohr durch den öffentlichen Straßenverkehr in die Stadt. Ohne Eskorte.
Keinen hat´s gestört, keiner hat gemeckert Im Zweifel wäre ich eh schneller gewesen . Aber dieses Rennen war immer ein Volksfest, da ging (fast) alles.

C4

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

20.12.2019 15:26
#25 RE: Unfallzahlen: Statistik 2019 Antworten

Mein Schulweg war 8km Landstraße ungeteert mit viel LKW Verkehr,in der 2ten Klasse mußte ich noch
meinen kleinen Bruder mitzerren.Hatte damals auch meinen ersten Job:Heizer des einzigen Holzofens,
da konnte ich raus zum Holzschleppen wenns langweilig war.
Gruß Klaus

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

24.01.2020 19:21
#26 RE: Unfallzahlen: Statistik 2019 Antworten

"Jeder Mensch, der auf Deutschlands Straßen getötet wird, ist einer zu viel. Und selbst wenn ein Tempolimit nicht 140, sondern nur ein einziges Menschenleben retten würde, wäre seine Einführung sinnvoll und richtig."

Aus:

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/a...28-9f488f05f3d4

So steht es heute am Ende eines Kommentars zum Thema "ADAC und Tempolimit" und deckt sich mit dem Gedanken, den ich bereits im 1.Post niederschrieb.

Wisedrum

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz