Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.900 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rolf Offline




Beiträge: 1.150

16.12.2019 13:49
#46 RE: Bankkonto Antworten

Immer wieder schön den Dunning Kruger Effect zu sehen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.12.2019 13:57
#47 RE: Bankkonto Antworten

Siehst, das unterscheidet uns, denn ich weiß, daß ich nichts weiß, deshalb weiß ich schon verdammt viel, viel mehr als manch ein anderer Zeitgenosse!
Da braucht es keinen Dunning Kruger Effect.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2019 14:41
#48 RE: Bankkonto Antworten

Damals, in der Kreidezeit, da kannte ich einen, der kannte einen, der hat an der Frittenbude gehört, daß ein kleiner Laden in Kreuzberg über Jahre am Existenzminimum geführt wurde, aber jedes zweite Jahr massive Verluste einfuhr, die der Inhaber dann auf seine Steuer aus angestellter Arbeit anrechnen konnte. Damit zahlte dieser gemeine Kerl dann nur sehr geringe Steuern.
Er mußte lediglich darauf achten, daß jede, natürlich nur auf ausdrücklichen Wunsch ausgestellt Quittung am Jahresende auch im Kassenbuch gelistet war und zumindest die offiziell angekaufte Ware so in etwa als verkauft gebucht wurde, notfalls auch über nachgeschriebene Quittungen. Damals waren noch jedes Kneipenessen, jedes Tanken und das Telefon (uvm) Betriebsausgaben , die leider leider jeden Gewinn auffraßen.
Hätte ich den getroffen, hätte ich ihn sofort ausgeschimpft. Na ja, heute ist das verjährt.


Ich denke, daß sowas der Grund ist, den Kioskbäcker zum Bon zu zwingen. Er weiß nie, wer seinen Bon dem Finanzamt einreicht, wo über Querprüfungen dann ein Missekleinsttäter überführt werden könnte.

Ich finde das lächerlich.
Aber wer braucht Kioske oder Handwerksbäcker, wo doch Amazon alles liefert und jede Tanke leckerste Billiggummibrötchen zusammenpfuscht .

Danke, liebe Regierung.
Du schaffst nicht nur das.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.12.2019 16:22
#49 RE: Bankkonto Antworten

Mache ich mich der Steuerhinterziehung mitschuldig, wenn ich beim Brötchenkauf den dann zu erstellenden Bon ablehne, mit dem Hinweis, daß ich den beim Bäcker noch niemals benötigte? Ich wollte doch nur Brötchen koofen und keinen Staatsakt daraus machen.

Nicht, daß die Häscher vor dem Laden stehen und meinen Einkauf kontrollieren wollen, ohne Bon mir dann sonstwas unterstellen.

"Sie machen mit dem Bäcker gemeinsame Sache, sie sind äusserst verdächtig, zudem zahlten sie mit Bargeld! Wieso und woher haben sie Bargeld?"

Ich glaube in Griechenland ist das so, da brauchst zwingend den Kassenbon, da du auf der Strasse kontrolliert werden kannst.

Danke, liebe Regierung.
Du schaffst nicht nur das






Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.859

16.12.2019 16:27
#50 RE: Bankkonto Antworten

Eigentlich wollte Bernd nur eine Empfehlung für eine neue Bankverbindung haben ...

Gruß,
Mattes

Hobby Offline




Beiträge: 41.811

16.12.2019 16:28
#51 RE: Bankkonto Antworten

Zitat
und meinen Einkauf kontrollieren wollen



du wirst doch eh gescannt an der Eingangstür !
sei denn man verwendet diese Schutzhüllen

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.12.2019 16:30
#52 RE: Bankkonto Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #50
Eigentlich wollte Bernd nur eine Empfehlung für eine neue Bankverbindung haben ...



Das hat er jetzt davon!


@ Hobby

Haste es letzt in der Hessenschau gesehen, da habens mit einem berührungslosen Scanner den Leuten am Weihnachtsmarkt ohne ihr Wissen Gelder vom Konto abgezwackt, das funktioniert mit diesen Funkkarten und mit dem Mobilphone allerbesten! Klasse technische Errungenschaft! Für Diebe ist das die Chance, denn leichter geht gar nicht an anderer Leut' Gelder "bargeldlos" zu kommen. Ich hab' mit offenem Mund vor der Glotze gesessen des dort gezeigten Wahnsinns wegen.

So einen Scanner brauch ich auch... hab' ich bei mir so gedacht.



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Muck Offline




Beiträge: 8.395

17.12.2019 23:06
#53 RE: Bankkonto Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #38
Ich war ja früher mal in der Baubranche tätig und da gab es schon bemerkenswerte Bauten, die völlig ohne Baufirmen (oder deren Rechnungen) entstanden. Rein zufällig waren das Gastronomen (damals waren auch die Pflichten dieser Branche etwas anders).

Da sind eure Finanzämter aber harmloser als die unsrigen.

Ich war einmal mit einer zusammen, die ein Wirtshaus am Naschmarkt und einen Punschstand hatte. Bei der gabs Steuerprüfung, und der Prüfer hat sich angeschaut, wie sie wohnt, wie das Wochenendhaus ausschaut, wie alt der Mehrzedes is. Liebe Frau, wir sind nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Wir wissen genau, was rennt (Standard war damals fuchzig Prozent schwarz). Also schauma uns an, wie Sie leben, wo und wie Sie Urlaub machen, und so weiter.

So eine Hütte wär bei uns nicht einmal gegangen, wenn sie offiziell der Frau Gemahlin, den Kindern oder Enkerln gehört hätte. Die hätten nachzuweisen, wie sie an so viel Geld kommen. Sogar ein Finanzminister is einmal gestolpert über fünf fehlende Millionen für seine Villa.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.12.2019 17:07
#54 RE: Bankkonto Antworten

mir sind neulich immer so 3 bis 400 euro täglich vom postbankkonto abgebucht worden für irgendwelchen krams, den ich nie bestellt hatte. da ich nur 1 mal im monat meine kto- auszüge anschaue, war es ein glück, dass selbige abbuchungen knapp vor dem versendetermin der auszüge erfolgten.
ich habe anzeige erstattet und musste zur nächsten postbankfiliale (so nah war die gar nicht, die bauen auch massiv ab), um den zauber unterbinden zu lassen (die telefonbanking-aktion am vorabend war zwar unterhaltsam, hat aber nicht funktioniert).
irgendwie ist mein konto von irgendwelchen kriminellen gekapert worden, nur gut, dass ich einen sehr niedrigen dispo hatte.
ich bin jedenfalls froh, dass es noch reale menschen in form von beratern gibt, mit denen man in einem solchen falle verbindlich eine lösung abkaspern kann.

Ello Offline




Beiträge: 3.329

19.12.2019 08:36
#55 RE: Bankkonto Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #50
Eigentlich wollte Bernd nur eine Empfehlung für eine neue Bankverbindung haben ...

Und stattdessen erfährt man mal wieder wie schlecht die Welt ist...
Ich würde ja sagen da nimmt man doch die Bank mit der man gute Erfahrungen gemacht hat. Wie hier ja schon gesagt wurde ist ein Ansprechpartner vor Ort auch immer gut.
Zu allem anderen: Kontoauszüge habe ich schon seit Jahren weder zuschicken lassen noch ausgedruckt. Das gilt auch für anderes was einem in digitaler Form zugeschickt wird. Wozu auch, Sicherungskopie auf einem Laufwerk seiner Wahl vorausgesetzt (kann man automatisieren) kann da auch nix passieren. Macht erheblich weniger Arbeit (wenn ich mich daran erinnere wie ich stundenlang die letzten Auszüge geschreddert habe...) Und wenn jetzt kommt „aber was ist denn wenn es keinen Strom mehr gibt und alles zusammenbricht?“. Dann ist es auch egal und da geht dann auch nix mehr wenn man bergeweise Ordner zu Hause rumliegen hat.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

23.12.2019 17:42
#56 RE: Bankkonto Antworten

Zitat
...eigentlich wollte Bernd nur eine Empfehlung für eine neue Bankverbindung haben...

Alles gut, ich lese alle Eure Erfahrungen mit der Finanzwelt hier sehr gern ! Ich werde wohl zur örtlichen Volksbank wechseln .

Zitat
...die hätten nachzuweisen, wie sie an so viel Geld kommen...

Ja, kenne ich: da wo ich groß geworden bin - wenn da einer pünktlich die Miete bezahlt hat, kam am nächsten Tag die Polizei und wollte wissen, wo das Geld her kam ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz