Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.895 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wisedrum Online




Beiträge: 8.575

14.12.2019 10:25
#16 RE: Bankkonto Antworten

Oder diejenigen, die nicht nur gelegentlich mittels zugeschickter oder in der Filiale ausgedruckter Kontoauszüge wissen wollen, was sich jederzeit auf ihrem hübschen Konto so alles, bei mir nur selbstverursacht, tut.

Es gibt bestimmt Menschen, die wollen das gar nicht so genau wissen, reicht ja, wenn die Bank den "Durchblick" behält und (ab)kassiert.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.605

14.12.2019 10:30
#17 RE: Bankkonto Antworten

Da ich immer und jederzeit gerne den Durchblick habe, verzichte ich natürlich schon seit Jahren auf das Zuschicken von Kontoauszügen. Gibt es das überhaupt noch?

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.999

14.12.2019 10:32
#18 RE: Bankkonto Antworten

Gibts bei mir schon seit Jahren nicht mehr.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.575

14.12.2019 10:51
#19 RE: Bankkonto Antworten

Kostet aber extra.
Für meine "Buchhaltung" als Selbständiger lass' ich sie mit trotz Onlinebanking wöchentlich zuschicken. So viel Luxus gönn' ich mir und
so viel zum Thema "Papierverbrauch".

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.12.2019 10:52
#20 RE: Bankkonto Antworten

Vor wenigen Tagen hatten wir es doch erst, ist die Halbwertzeit der "Denkleistung" tatsächlich so kurz? Ging doch ganz groß durch die Medien und sollte auch im hintersten Winkel der BRD angekommen sein.

Die Sparkasse hatte so einen Fall, wo die ganzen Überweisungen (Ein- und Ausgänge) durch einen Fehler im Computer nicht getätigt wurden. Es war auch kein Hackerangriff, das System zum Kippen bringen könnens ganz allein!

Aber vertraut nur weiter der digitalen elektronischen Zahlenschubserei, werdet schon sehen, daß hinter euren "Geldern" gar kein Gegenwert steht und nur der Stecker gezogen werden muß um euch wieder in die bittere Realität zu holen.

Bin mal gespannt, denn ich überwies eine Steuervorauszahlung an die Helaba (war von dem Systemausfall betroffen), ob das Blutgeld fristgerecht bei der Staatsmafia einging oder ungerechtfertigter Weise Sanktionen gegen meine Person ausgesprochen werden. Zum Glück hab ich einen Ausdruck in Papierform für die getätigte Zahlung mit den Überweisungsdaten. Ob der Erpresserbande dies allerdings genügt?

Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Online




Beiträge: 112.605

14.12.2019 11:35
#21 RE: Bankkonto Antworten

Zitat
Für meine "Buchhaltung" als Selbständiger lass' ich sie mit trotz Onlinebanking wöchentlich zuschicken. So viel Luxus gönn' ich mir und
so viel zum Thema "Papierverbrauch".



Hast du denn keinen Drucker?
Aber die Bank freut sich natürlich über die Gebühren, die sie dafür kassiert. Damit erhältst sicher einen Arbeitsplatz.

Grüße
Falcone

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

14.12.2019 11:39
#22 RE: Bankkonto Antworten

Monti, dem FA ist das egal, du hast eine Zahlungsfrist, und danach werden Strafgebühren fällig, egal ob du oder die HeLaBa der Schuldige ist.

Wenn du aber nachweislich wegen dem Fehler deiner Bank finanzielle Nachteile wegen verspäteter FA Zahlung hast und du kannst das belegen, hast du Anspruch auf die Erstattung, da kommt die Bank nicht raus. Da sollte ein vernünftiger Brief per Einschreiben mit Belegen für den Schaden/Sollzinsen+Porto ausreichen, da die Bank hier eindeutig in der Pflicht steht aufgrund gesetzlicher Vorschriften für den Zahlungsverkehr.

übrigens der fehlende Gegenwert hat wenig mit der dualen Welt zu tun, dafür ist viel mehr das Giralgeld und die tatsächliche Hinterlegung mit Gold Weihrauch und Myrrhe verantwortlich

Grüße
Grisi

Wisedrum Online




Beiträge: 8.575

14.12.2019 11:47
#23 RE: Bankkonto Antworten

@Falcone

Den gibt's.
Aber wie geschrieben, den Luxus gönn' ich mir. Die geschickten Auszüge sind zudem sehr übersichtlich. Ob sich der Kontoverlauf im Wochen-oder sonstigen Rhythmus vergleichbar ausdrucken lässt, probierte ich bislang nicht. Einzelne Überweisungsnachweise als PDFs abgespeichert dagegen schon.

Könnt' mir natürlich die Auszüge als Daten gleich der Sparkasse, die sie nur noch so verteilt, übern Rechner im Onlinebanking zuschicken lassen.

Aber ich bin an dieses, eines der wenigen Rituale meiner Buchführung langzeitig gewöhnt und möchte den wöchentlichen Brief nicht missen, der einem suggerieren kann, alles regelmäßig noch in Ordnung und geht seinen gewohnten Gang.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.12.2019 11:50
#24 RE: Bankkonto Antworten

Grisi




Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Joggi Online




Beiträge: 4.621

14.12.2019 14:18
#25 RE: Bankkonto Antworten

Beim Monti läuft kein Taxameter. Der hat 'ne Schwengelwaage im Kofferraum.

Gruß
Joggi

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

14.12.2019 17:48
#26 RE: Bankkonto Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
Hast du denn keinen Drucker?


Ja, genau, das papierlose Büro, einfach PDF herunterladen, ausdrucken und abheften. Voll modern!



"Chef, soll ich die Akten von vor 25 Jahren wegwerfen?"
"Ja, aber mache Sie erst eine Kopie!"

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

14.12.2019 19:25
#27 RE: Bankkonto Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #7
Egal wo du hin gehst, für die sind wir „Ad-Kunden oder Leos“ .

Sorry, war doch etwas zu Provokant u. Verallgemeinert.

Ich kann natürlich auch nur für mich „Ad-Kunden“ schreiben, wie ich in den letzten 30 Jahren als Selbständiger meine Erfahrung mit fünf Banken gemacht habe.
Mein Service-Rating war je nach B.Berater sehr unterschiedlich bewertet und ich musste schon sehr aufpassen wen ich mein Geld anvertraute und “ja“ auch mein Vertrauen war dann schon mal weg.

Aber bestimmt bin ich auch zur falschen Zeit am den falschen Berater in der falschen Filiale gelandet.

EUCH ein schönen Dritter Advent

Raleff

Wisedrum Online




Beiträge: 8.575

14.12.2019 20:16
#28 RE: Bankkonto Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #26

"Chef, soll ich die Akten von vor 25 Jahren wegwerfen?"
"Ja, aber mache Sie erst eine Kopie!"


Alles vor 10 Jahren wird langsam entsorgt ohne Kopie. Weiter als bis zu diesem Zeitraum wird längstens nicht zurückgeprüft, falls geprüft wird. Die Ordner samt Schnellhefter werden weiterverwendet für neue Steuerjahre. Recycling. Bis die Geschäftsjahre irgendwann ein Ende finden. Nicht aber die Steuerjahre. Die begleiten einen bis zum Tod in diesem Land. Dann können die noch existierenden Unterlagen andere beseitigen. Man selbst wird durch ihn diesem papierverbrauchenden Kreislaufwahnsinn nebst einigen anderen entzogen worden sein, dessen notierter Inhalt nicht auf die Rückseite eines Bierdeckels passt.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.811

15.12.2019 17:38
#29 RE: Bankkonto Antworten

Zitat
so viel zum Thema "Papierverbrauch"



ab nächsten Monat sollen ja Kassenzettel zur Pflicht werden !!

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.12.2019 19:02
#30 RE: Bankkonto Antworten

Ein weiterer der vielen Zeugnisse der absoluten Unfähigkeit in der deutschen Politik. Kassenzettel bekomme ich doch eh, was soll das? Das wollens nun Ausdehnen? Was ist mit der Umwelt, wo das doch eine ziemliche Sauerei und noch mehr Müll darstellt.
Wenn es um Steuer geht dann schiessens gern gegen den Bürger, wie wär es denn einmal mit SPAREN an der RICHTIGEN Stelle? (Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes wäre doch die richtige Lektüre, da stehen mehr als genug an Verschwendung drinnen. Erst einmal an die eigene Nas' fassen.)

Eine groteske Farce in diesem Lande. Alle in einen Sack gesteckt und draufgehauen, da triffst immer den/die Richtigen.



Gruß
Monti (Ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen könnt)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz