Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
tom_s Offline




Beiträge: 5.997

05.12.2019 13:45
Handy-Vertrag ohne Internet (kein Prepaid) gesucht Antworten

Aloha,

da ich mich seit ewigen Zeiten nicht mehr mit der Auswahl eines neuen Handy-Vertrags befasst habe, stehe ich momentan etwas auf dem Schlauch.

Meine Schwiegermutter hat ein Handy, kein Smartphone!!, für den berühmten Fall der Fälle.
Bislang ist da eine Prepaid-Karte von-wem-auch-immer drin. Da sie praktisch kaum telefoniert, ist dann irgendwann das Guthaben verfallen und sie muss einen der Enkel fragen, ihr das wieder aufzuladen.
Das ist ihr auf Dauer unangenehm und daher hätte sie gerne einen "normalen" Handy-Vertrag (ohne Handy) zum ausschließlichen Telefonieren.

Das darf auch gerne einer ohne jede Inklusiv-Minuten oder Flat sein, also nur Grundgebühr. Wenn Sie das Ding mal braucht, kommt es auf die paar cent auch nicht mehr an.

Kann mir jemand einen Rat geben?
Da es ein älteres Handy ist (Marke und Typ muss ich noch raus finden), kann das bestimmt kein LTE. (Auch mit LTE habe ich mich bislang kaum befasst.)



Gruß
Thomas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.12.2019 14:08
#2 RE: Handy-Vertrag ohne Internet (kein Prepaid) gesucht Antworten

ohne internet gibt es wohl gar nicht mehr ...

die günstigsten verträge mit 0,5-1GB flat (muss man ja nicht nutzen) kosten 5 Euro/Monat da haben fast alle anbieter etwas

hier ist was für 0 Euro laufende kosten + eine Werbe SMS pro tag:
https://www.netzclub.net/?wt_mc=affiliat...1dd64ffb88ba4fd

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.596

05.12.2019 17:13
#3 RE: Handy-Vertrag ohne Internet (kein Prepaid) gesucht Antworten

Oft ist bei einem DSL-Vertrag eine Handy-Karte dabei und man merkt's gar nicht...
Ich habe z.B. eine von 1&1, mit der man kostenlos ins Festnetz telefonieren kann.

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Axel J Online




Beiträge: 13.006

05.12.2019 18:51
#4 RE: Handy-Vertrag ohne Internet (kein Prepaid) gesucht Antworten

Falls es den Tarif noch gibt (vermutlich nicht): Congstar wie ich will, 9ct. ohne GG aber Vertrag. Wird jeden Monat eingezogen, bei uns mal 9 ct., mal 27 ct.

Axel

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

07.12.2019 17:32
#5 RE: Handy-Vertrag ohne Internet (kein Prepaid) gesucht Antworten

https://www.klarmobil.de/tarife/handy-spar-tarif/

haben wir fürs Kind, wird monatlich abgebucht



tom_s Offline




Beiträge: 5.997

28.12.2019 16:47
#6 RE: Handy-Vertrag ohne Internet (kein Prepaid) gesucht Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #3
Oft ist bei einem DSL-Vertrag eine Handy-Karte dabei und man merkt's gar nicht...
Ich habe z.B. eine von 1&1, mit der man kostenlos ins Festnetz telefonieren kann.

Gute Idee, mittlerweile wollen die (1und1) aber nur noch die fetten LTE-Verträge verkaufen, da war der günstigste zu unserem DSL-Vertrag dann 4,95 ab dem 13. Monat dann 19,99.
Zitat von Axel J im Beitrag #4
Falls es den Tarif noch gibt (vermutlich nicht): Congstar wie ich will, 9ct. ohne GG aber Vertrag. Wird jeden Monat eingezogen, bei uns mal 9 ct., mal 27 ct.

Gibt es leider so nicht mehr, nur noch als Prepaid "wie-cih-will"
Zitat von Taugenix im Beitrag #5

https://www.klarmobil.de/tarife/handy-spar-tarif/

haben wir fürs Kind, wird monatlich abgebucht

Den habe ich dann letztlich genommen. 9ct pro min ohne GG aber mit Vertrag. Mal sehen, mit wie wenig Umsatz sich die zufrieden geben.

Danke für alle Beiträge.



Gruß
Thomas

Bankkonto »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz