da ich mich seit ewigen Zeiten nicht mehr mit der Auswahl eines neuen Handy-Vertrags befasst habe, stehe ich momentan etwas auf dem Schlauch.
Meine Schwiegermutter hat ein Handy, kein Smartphone!!, für den berühmten Fall der Fälle. Bislang ist da eine Prepaid-Karte von-wem-auch-immer drin. Da sie praktisch kaum telefoniert, ist dann irgendwann das Guthaben verfallen und sie muss einen der Enkel fragen, ihr das wieder aufzuladen. Das ist ihr auf Dauer unangenehm und daher hätte sie gerne einen "normalen" Handy-Vertrag (ohne Handy) zum ausschließlichen Telefonieren.
Das darf auch gerne einer ohne jede Inklusiv-Minuten oder Flat sein, also nur Grundgebühr. Wenn Sie das Ding mal braucht, kommt es auf die paar cent auch nicht mehr an.
Kann mir jemand einen Rat geben? Da es ein älteres Handy ist (Marke und Typ muss ich noch raus finden), kann das bestimmt kein LTE. (Auch mit LTE habe ich mich bislang kaum befasst.)
Oft ist bei einem DSL-Vertrag eine Handy-Karte dabei und man merkt's gar nicht... Ich habe z.B. eine von 1&1, mit der man kostenlos ins Festnetz telefonieren kann.
Falls es den Tarif noch gibt (vermutlich nicht): Congstar wie ich will, 9ct. ohne GG aber Vertrag. Wird jeden Monat eingezogen, bei uns mal 9 ct., mal 27 ct.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #3Oft ist bei einem DSL-Vertrag eine Handy-Karte dabei und man merkt's gar nicht... Ich habe z.B. eine von 1&1, mit der man kostenlos ins Festnetz telefonieren kann.
Gute Idee, mittlerweile wollen die (1und1) aber nur noch die fetten LTE-Verträge verkaufen, da war der günstigste zu unserem DSL-Vertrag dann 4,95 ab dem 13. Monat dann 19,99.
Zitat von Axel J im Beitrag #4Falls es den Tarif noch gibt (vermutlich nicht): Congstar wie ich will, 9ct. ohne GG aber Vertrag. Wird jeden Monat eingezogen, bei uns mal 9 ct., mal 27 ct.
Gibt es leider so nicht mehr, nur noch als Prepaid "wie-cih-will"