Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Motorrad
Serpel Offline




Beiträge: 47.317

22.10.2019 22:23
Endlich! Der Nachfolger des BT45 ... Antworten

... kommt.

Da bin ich aber mal gespannt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

smiler Online




Beiträge: 2.028

22.10.2019 23:11
#2 RE: Endlich! Der Nachfolger des BT45 ... Antworten

...ich auch

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

23.10.2019 09:17
#3 RE: Endlich! Der Nachfolger des BT45 ... Antworten

Diagonalreifen. Ich weiß nicht recht ...
Aber man kann ihn dann vermutlich ohne TÜV-Eintragung auf der W fahren, falls es eine Freigabe gibt. Der BT45 war ja für die W650 nie freigegeben - aus gutem Grund.
Interessant, dass die schwächelnde Nasshaftung unter anderem als ein Grund für die Erneuerung angesehen wurde. Gerade die war vor 22 Jahren ja so gut - im Vergleich zu Accolade und TT100. Aber die Zeiten ändern sich halt und seit Jahren ist der BT45 schon keine wirkliche Empfehlung mehr.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

23.10.2019 10:36
#4 RE: Endlich! Der Nachfolger des BT45 ... Antworten

Zitat
Aber die Zeiten ändern sich halt



du meinst die Mitbewerber haben neue Reifen auf den Markt gebracht !

.
.
Gruß Hobby

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.10.2019 11:16
#5 RE: Endlich! Der Nachfolger des BT45 ... Antworten

Danke für den Hinweis, Serpel ...

... da kann/muß man sich über den Winter entsprechend bevorraten.

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

23.10.2019 11:59
#6 RE: Endlich! Der Nachfolger des BT45 ... Antworten

Ein aufgewärmter BT45, ob der wirklich eine Konkurrenz für moderne Radialreifen sein soll. Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber Bridgestone hätte ruhig etwas Geld in die Hand nehmen und Radialreifen in Dimensionen für Oldtimer und Klassiker herausbringen können.

Grüße
Niki

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

23.10.2019 12:15
#7 RE: Endlich! Der Nachfolger des BT45 ... Antworten

Radialreifen bringen doch erst ab - sagen wir - 150 mm Breite echte Vorteile.

Hier gibt es übrigens noch ein Bild des Hinterreifens und die wichtige Info:

"Der neue Diagonal-Touringreifen verfügt über eine invers gestaltete V-Form im Profil des Vorderreifens. Der Battlax BT46 soll so unregelmäßigen Verschleiß vorbeugen und das Handling verbessern."

Die unselige, da sägezahnanfällige Rautenprofilierung des Vorderreifens wird also endlich aufgegeben zu Gunsten einer konventionellen - und natürlich richtig rum laufenden - V-Profilierung. Das hat wie lange gedauert? Richtig, genau zwanzig Jahre!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.10.2019 17:45
#8 RE: Endlich! Der Nachfolger des BT45 ... Antworten

Ich sehe da keinen Unterschied im Vo-Rad-Profil ...

... und auf der HiRad-Lauffläche gibt's jetzt einen BT46 Schriftzug ... endlich - darauf hat die Welt gewartet

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

23.10.2019 17:57
#9 RE: Endlich! Der Nachfolger des BT45 ... Antworten

Zitat
Die unselige, da sägezahnanfällige Rautenprofilierung des Vorderreifens wird also endlich aufgegeben zu Gunsten einer konventionellen - und natürlich richtig rum laufenden - V-Profilierung. Das hat wie lange gedauert? Richtig, genau zwanzig Jahre!


Endlich!

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

23.10.2019 18:37
#10 RE: Endlich! Der Nachfolger des BT45 ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #8
Ich sehe da keinen Unterschied im Vo-Rad-Profil ...

Schon, aber die Laufrichtung ist doch jetzt genau anders rum (das V rotiert mit der Öffnung nach vorn, so wie sich das gehört), was ich seit Jahren predige. Die Rillen, die jetzt noch falsch rum laufen, sind ja nicht tief, gehören also nicht zum Hauptprofil.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz