Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.384 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

25.09.2019 12:46
Nachbau Münch Antworten

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.09.2019 13:53
#2 RE: Nachbau Münch Antworten

Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.
So gut wie alle Münch-Teile sowie komplette Nachbauten bekam man ja schon seit Jahren über die Firma Damen, die auch die Münch-Namensrechte hat. Auch Mike Kron repoduziert Münch, allerdings wohl nur die erste Serie. Eigentlich gibt es also keinen Bedarf an einem weiteren Anbieter auf diesem doch äußerst überschaubaren Markt. Dann taucht vor gut einem Jahr quasi aus dem Nichts einer auf und bietet komplette Münch-Nachbauten an. Dazu andere Dinge, die es aber alle bereits auf dem Markt gibt.
Entweder haben wir es also mit einem enthusiastischen Macher mit gutem finanziellen Background zu tun - oder mit einem Hochstapler. Internetseiten bauen können viele.
Bin gespannt auf weitere Informationen.
In der Münch-Clubzeitung liest man kein Wort über die Firma Pohl.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

25.09.2019 15:04
#3 RE: Nachbau Münch Antworten

Zitat
einem Hochstapler



wie sollte da ein Betrug stattfinden ??

.
.
Gruß Hobby

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

25.09.2019 15:48
#4 RE: Nachbau Münch Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Bin gespannt auf weitere Informationen.
In der Münch-Clubzeitung liest man kein Wort über die Firma Pohl.

Vielleicht wollte er den Club-Beitrag nicht bezahlen

Informationen findet man ganz einfach.

.

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

25.09.2019 16:24
#5 RE: Nachbau Münch Antworten

Frei nach Ingokiel: Dinge, die kein Mensch brauchen tut.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.09.2019 16:25
#6 RE: Nachbau Münch Antworten

Dies ist mir natürlich bekannt - es ging ja ausreichend durch die einschlägige Presse.
Ich habe aber auch schon selbst erlebt, dass solche "Firmen" sich schnell wieder in Schall und Rauch auflösten. Entweder, weil man sich völlig verkalkuliert hat oder weil dann doch die Fähigkeiten fehlte, weil die Kunden ausblieben oder, oder, oder.
In einem Falle hatte einer einen Oldtimer-Ersatzteilgroßhandel aufgezogen, der nur aus geschikten Aufnahmen und Vortäuschungen bestand. Der wollte nicht mal was verdienen und bekam nicht mal Geld. Er lieferte eingegangene Bestellungen einfach nicht aus. Es stellte sich dann heraus, dass er einen "Jagdschein" hatte.
Hier sieht es ja schon deutlich seriöser aus. Ich frage mich nur, was ich von solchen Aussagen wie "Ersatzteile zu finden, war nahezu unmöglich." halten soll. Wie geschrieben: Es gab und gibt im Grunde alles für die Münch.
Es wäre ja wünschenswert, wenn diese Unternehmung erfolgreich wird.
Eine Münch-Bremse zu einem vernünftigen Kurs hätte ich schon gerne ...

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

25.09.2019 16:53
#7 RE: Nachbau Münch Antworten

Ich fand nur die Aussage

Zitat von Falcone im Beitrag #2
... mit einem Hochstapler. Internetseiten bauen können viele

merkwürdig.

In dem Zeitungsbericht sieht man, dass er die Maschinen hat.
Die Räumlichkeiten hat er auch(sieht man auf Google Maps).
Außerdem bietet er gar nix direkt zum Verkauf an, hab jedenfalls keine Preise oder fragwürdige Angebote gefunden.

Wenn ich jetzt denken würden, nur schlechte Menschen vermuten immer erst was schlechtes, müsste ich dich ja für einen schlechten Menschen halten ...

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.09.2019 17:03
#8 RE: Nachbau Münch Antworten

Ach Willi ...
Ich habe nur geschrieben, warum ich mich etwas wundere, weil mir das ganze nicht recht schlüssig erscheint.

Zitat
Außerdem bietet er gar nix direkt zum Verkauf an


Eben drum.
Aber wenn du nur Schlechtes lesen willst, dann tue es. Und wende deinen Spruch ruhig an. Bei dir.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

25.09.2019 17:07
#9 RE: Nachbau Münch Antworten

Zitat
Aber wenn du nur Schlechtes lesen willst, dann tue es.





das hast du doch mehr oder weniger in Beitrag 2 gemacht !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.09.2019 17:10
#10 RE: Nachbau Münch Antworten

Hobby, du bist auch so einer, der gerne Negatives herauslesen will. Wie ein kleines Kind, das sich gerne mal ein bisschen gruseln will.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

25.09.2019 17:21
#11 RE: Nachbau Münch Antworten



Du schreibst als Eingangssatz
Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.09.2019 17:22
#12 RE: Nachbau Münch Antworten

Eben.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

25.09.2019 17:25
#13 RE: Nachbau Münch Antworten

achso !
das ist natürlich positiv

.
.
Gruß Hobby

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

25.09.2019 17:27
#14 RE: Nachbau Münch Antworten

Wahrscheinlich hat er einfach die falschen Tabletten erwischt.

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Dann taucht vor gut einem Jahr quasi aus dem Nichts einer auf und bietet komplette Münch-Nachbauten an. Dazu andere Dinge, die es aber alle bereits auf dem Markt gibt.


Zitat von Falcone im Beitrag #8

Zitat
Außerdem bietet er gar nix direkt zum Verkauf an

Eben drum.

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.09.2019 17:31
#15 RE: Nachbau Münch Antworten

Ja, Willi, iss noch einen Keks und leg dich wieder hin.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz