Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. So gut wie alle Münch-Teile sowie komplette Nachbauten bekam man ja schon seit Jahren über die Firma Damen, die auch die Münch-Namensrechte hat. Auch Mike Kron repoduziert Münch, allerdings wohl nur die erste Serie. Eigentlich gibt es also keinen Bedarf an einem weiteren Anbieter auf diesem doch äußerst überschaubaren Markt. Dann taucht vor gut einem Jahr quasi aus dem Nichts einer auf und bietet komplette Münch-Nachbauten an. Dazu andere Dinge, die es aber alle bereits auf dem Markt gibt. Entweder haben wir es also mit einem enthusiastischen Macher mit gutem finanziellen Background zu tun - oder mit einem Hochstapler. Internetseiten bauen können viele. Bin gespannt auf weitere Informationen. In der Münch-Clubzeitung liest man kein Wort über die Firma Pohl.
Dies ist mir natürlich bekannt - es ging ja ausreichend durch die einschlägige Presse. Ich habe aber auch schon selbst erlebt, dass solche "Firmen" sich schnell wieder in Schall und Rauch auflösten. Entweder, weil man sich völlig verkalkuliert hat oder weil dann doch die Fähigkeiten fehlte, weil die Kunden ausblieben oder, oder, oder. In einem Falle hatte einer einen Oldtimer-Ersatzteilgroßhandel aufgezogen, der nur aus geschikten Aufnahmen und Vortäuschungen bestand. Der wollte nicht mal was verdienen und bekam nicht mal Geld. Er lieferte eingegangene Bestellungen einfach nicht aus. Es stellte sich dann heraus, dass er einen "Jagdschein" hatte. Hier sieht es ja schon deutlich seriöser aus. Ich frage mich nur, was ich von solchen Aussagen wie "Ersatzteile zu finden, war nahezu unmöglich." halten soll. Wie geschrieben: Es gab und gibt im Grunde alles für die Münch. Es wäre ja wünschenswert, wenn diese Unternehmung erfolgreich wird. Eine Münch-Bremse zu einem vernünftigen Kurs hätte ich schon gerne ...
Zitat von Falcone im Beitrag #2... mit einem Hochstapler. Internetseiten bauen können viele
merkwürdig.
In dem Zeitungsbericht sieht man, dass er die Maschinen hat. Die Räumlichkeiten hat er auch(sieht man auf Google Maps). Außerdem bietet er gar nix direkt zum Verkauf an, hab jedenfalls keine Preise oder fragwürdige Angebote gefunden.
Wenn ich jetzt denken würden, nur schlechte Menschen vermuten immer erst was schlechtes, müsste ich dich ja für einen schlechten Menschen halten ...
Wahrscheinlich hat er einfach die falschen Tabletten erwischt.
Zitat von Falcone im Beitrag #2Dann taucht vor gut einem Jahr quasi aus dem Nichts einer auf und bietet komplette Münch-Nachbauten an. Dazu andere Dinge, die es aber alle bereits auf dem Markt gibt.