Beim stärker abbremsen und bei Fährt über Bodenwellen. Wenn man alles sachte und behutsam macht merkt man es nicht unbedingt. Eher so als wäre man mit Orignalfedern im Zweipersonnenbetrieb unterwegs. Außer das hier noch das Gefühl einer Kante ist. Alles schwierig zu beschreiben, man muss es selbst erfahren.
Soooo, die Ursache wurde gefunden. Das Lenkkopflager war lose. Hat man aber nur beim Fahren und Bremsen feststellen können. Jetzt ist wieder alles gut, hab auch eine kleine Probefahrt gemacht und da jede Unebenheit mitgenommen und scharf gebremst. Mir wurde dafür nix berechnet.
Bemerkenswert der Unterschied zwischen objektiver Ursache und subjektiver Wahrnehmung derselben ...
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #1Ich hab da ein Problem mit der Gabel und weiß nicht weiter. Auf der Tour zum Schweizertreffen zeigte die Gabel ein seltsames Ansprechverhalten. Sie federte ein, dann spürte man so etwas wie einen kleinen Absatz und dann schlug sie durch. Erst hatte ich den Verdacht die Wilbers Gabelfedern wären gebrochen, das war nicht nur mein erster Gedanke. Die Federn sind aber völlig in Ordnung.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"