Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Pbeisel Offline



Beiträge: 7

15.11.2019 15:03
Gabelsimmerringe undicht Antworten

Hallo,

habe mir im letzten Jahr ne neue/alte W650 Bj. 1999 geleistet. Nun ist ein Simmerring undicht und ich würde gerne beide Dichtungsringe wechseln. Im Forum habe ich blöderweise keine Beiträge hierzu gefunden. Laut Reparaturanleitung scheint hierzu wohl Spezialwerkzeug von Nöten zu sein. Würde mir gerne die Werkstattkosten sparen, aber wenn hier die Profis meinen, fahr dein Schätzchen lieber für 200-300Bucks in die Werkstatt, auch gut. Aber gerne lasse ich mir auch Mut machen und wäre für Tricks, Bezugsquellen der Ringe, etc. sehr dankbar.

Vielen Dank und Grüße
Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.195

15.11.2019 15:09
#2 RE: Gabelsimmerringe undicht Antworten

Zitat von Pbeisel im Beitrag #1
Im Forum habe ich blöderweise keine Beiträge hierzu gefunden.

Echt nicht?
Wie wäre es mit dem Beitrag aus der Datenbank:
Gabel - Demontage und Montage

Simmeringe bekommst du auch im Netz: Maße 39 x 51 x 8 / 10.5

Grüße
Falcone

Pbeisel Offline



Beiträge: 7

16.11.2019 15:31
#3 RE: Gabelsimmerringe undicht Antworten

Vielen Dank!!!!
Zu doof, ungeübt in der Suche, oder vielleicht beides. So dann schau ich mal, ob ich deinen Tip mit dem Profischrauber, Fachwerkstatt oder nun mal selbst Handanlegen nachgehe. Vielleicht kennt jemand ja noch einen Profischrauber in, oder in der Nähe von Mannheim.

Dank nochmals und Grüße
Peter

«« Gabelproblem
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz