Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

16.08.2019 22:40
#16 RE: W800 Elektronik-/Batterieprobleme bekannt? Antworten

Also hab sie heute Mittag zum Händler gebracht. Die Batterie hing die ganzen Tage am Ladegerät und als ich losfahren wollte ging sie nicht an! Ich war echt am verzweifeln. Beim überbrücken mit dem Auto wollte sie auch nicht wirklich, lag aber weil ich mit den Klemmen die Pole nicht getroffen hab. 2 Schraubenzieher auf die Pole gesteckt und die Klemmen dadran und dann gings beim 3. Versuch.

Bekomm die Maschine nächste Woche, weil ab Montag neue Batterien kommen. Bin mal gespannt. Hab auch gesagt, er soll mal schauen ob irgendwas Strom ziehen könnte. Ich berichte dann.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

17.08.2019 00:05
#17 RE: W800 Elektronik-/Batterieprobleme bekannt? Antworten

Ich war etwas verwirrt, weil die Begriffe Strom und Spannung verschiedene Sachen beschreiben.

Spannung ist der Unterschied zwischen Plus und Minus, also sozusagen der Zifumm zwischen den Polen [in Volt].

Strom ist das was fließt, zwischen Plus und Minus [in Ampere]. Bei wenig Widerstand [in Ohm] hat der Strom ordentlich Schmackes, bei mehr Widerstand weniger ...

also: so ungefähr wäre die Erklärung .

Volt, Ampere und Ohm - ohne uns gibt's keinen Strom ...



Klugscheißermodus off

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.08.2019 08:23
#18 RE: W800 Elektronik-/Batterieprobleme bekannt? Antworten

Du hast natürlich Recht, Pele. Genaugenommen muss das Ruhespannung heißen. "Ruhestrom" ist halt so ein Laienbegriff wie Zollstock, Schieblehre oder Schraubenzieher. Unverantwortlich eigentlich

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.795

17.08.2019 09:20
#19 RE: W800 Elektronik-/Batterieprobleme bekannt? Antworten

Und wenn wir schon am Klugscheissen sind, streng genommen heißt das Stromstärke, Strom ist eher so der Oberbegriff für alles was brizzelt, wenn man dran packt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.844

17.08.2019 09:21
#20 RE: W800 Elektronik-/Batterieprobleme bekannt? Antworten

Ach ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

Gruß,
Mattes

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

17.08.2019 10:20
#21 RE: W800 Elektronik-/Batterieprobleme bekannt? Antworten

Zitat
...Schieblehre...

Du meinst ein Schätzeisen ?

Als mein Neffe seinerzeit meinen Drehmomentschlüssel sah, meinte er:

"Das Ding kenn' ich, das is 'ne Kilozange !"

decet Offline




Beiträge: 7.598

17.08.2019 18:17
#22 RE: W800 Elektronik-/Batterieprobleme bekannt? Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #21

Zitat
...Schieblehre...
Du meinst ein Schätzeisen ?

Als ich Praktikum bei die Schlossers machte, hieß das "Beißzange". Regionale Fachsprache eben

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

LupoII Offline



Beiträge: 51

18.08.2019 18:03
#23 RE: W800 Elektronik-/Batterieprobleme bekannt? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #19
Und wenn wir schon am Klugscheissen sind, streng genommen heißt das Stromstärke, Strom ist eher so der Oberbegriff für alles was brizzelt, wenn man dran packt.



Ich meinte mit Ruhestrom (einige nennen es Verluststrom) den Strom in Amp. der zwischen Minuspol und Masse gemessen wird

KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

23.08.2019 20:34
#24 RE: W800 Elektronik-/Batterieprobleme bekannt? Antworten

So hab endlich mal Zeit gehabt meine Maschine abzuholen. Also es wurde mal die ganze Elektrik gechecked und die ist i.O. Also wirklich Pech gehabt mit der Batterie.

Mein Vater hat dort die Z900RS gesehen. Der Mann ist seit 25 Jahren kein Motorrad mehr gefahren und hat jetzt eine Probefahrt ausgemacht und will die sogar kaufen :D Echt verrückt.

Seiten 1 | 2
Ölstand »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz