Zitat von piko im Beitrag #30 ... was hast du für'n Tank ... soweit komme ich nichtmal mit Reserve. Das wären ja mit Originaltank weniger als 3liter auf 100km ...
... (ungläubige)grüße piko
So wirklich kann ich das auch nicht Glauben. Selbst bei geänderter Übersetzung. Entweder anderer Tank oder defekter Tacho
Zitat von ulgro im Beitrag #28Bis ich auf Reserve umstellen muss schwankt das bei mir zwischen 370 km bis 400 km so darum....
Sicher, dass du mit der W unterwegs warst? Ich muss immer bei 200-210km auf Reserve umschalten, und es sollte eigentlich bei dir nicht grob abweichen. Also ist vielleicht ein ganz anderer Tank mit anderem Benzinhahn montiert?
Das "normale" Volumen, d.h. ohne Reserve sind so grob 10,5 bis 11 l, wenn ich mich nicht irre. Damit 370 bis 400 km zu fahren scheint mir mit einer W unmöglich.
Ich habe einmal erst bei ca. 330 auf Reserve geschaltet, aber das waren ganz extreme Spritsparbedingungen. (Berg runter und dann mit vielleicht sowas wie Dauersiebzig im Touritempo auf der schweizer Bodenseeseite längs.) Normalerweise muss ich den Hahn von vorn nach hinten drehen wenn ich irgendwas zwischen echten 220 und vielleicht auch mal 250 km gefahren bin.
Der Tank der W800/1 fasst nur 14l. Die Reservekontrollleuchte beginnt meist um 240km zu blinken. Kriegt man auch früher hin, je nachdem wie draufgerückt wird. Oder eben später. Bei 320km brach ich einmal, fern ab von bevölkerungsreichen Gegenden, den nicht vorsätzlichen Versuch ab, den Tank auf Sparflamme leerzufahren, als ich endlich an eine Tankstelle gelangte. (Viel)mehr wäre bald darauf nur mit Motorradschieben oder der Verwendung des Reservekanisters drin gewesen.
Die W650 ließ sich ähnlich sparsam schnecken. Weniger als 3,6l auf 100km gelangen mir allerdings nie, beispielsweise auf einsamen Pisten im Norden Skandinaviens.
In Anbetracht dessen verwundert mich die erwähnt große Reichweite mit einer Tankfüllung (15l) auch.
Bin auf die Auflösung gespannt, sollte sie hier nachgereicht werden.
Bei deinen drei Metern Wiese am Haus kein Thema. Aber hier im freien Gebirge, wo die Wohnhäuser von Hektaren von Wiesen umgeben sind, braucht man noch richtige Mäher..
Elektro-Rasenmäher sind sozusagen die Motorroller unter den Rasenmähern.
Soooo, wo waren wir stehen geblieben ? Ah, so ja....ich war stehen geblieben neulich mal.
Als ich neulich die Schwimmerkammern leerlaufen lassen wollte, kam ständig Sprit. Der lief einfach durch. Nachdem ich den Benzinhahn einer Revision unterzogen hatte war wieder alles paletti. Das erklärt wahrscheinlich warum der Sprit einfach durchgerauscht ist. Der Benzinhahn muss unterm Jahr defekt, undicht o.ä. geworden sein. Ich habe jedenfalls nicht dran rumgefummelt. Verdächtig nach Sprit gestunken hat sie nicht und abgesoffen war sie auch nie.
Mein Tank ist der originale. Meine Übersetzung ist geändert (14/39). Mein Hinterreifen ist 130/70. Eine Tachoangleichung, "Healer" oder so ein Zeugs gibt es nicht und brauche ich auch nicht.
Was das jetzt an tatsächlich mehr oder weniger gefahrenen Kilometer ausmacht weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht wirklich. Wer´s genau wissen will soll es selbst ausrechnen.....ich habe gerade mein Formel-Büchlein verlegt.....
Aber Halt ! Da fällt mir grad ein....es gibt doch hier einen bekannten Rechenmeister mit einem nachweislich schlechten Geschmack was Motorradjacken betrifft....Also Meisterchen...spitz den Bleistift. Ich denke aber, DU schaffst das locker im Schädel...
Überhaupt mich nach irgendwelchen Kilometern, Tankgröße, oder sonstigen nichtigen Müll zu fragen wenn ich nachmittags aus irgendwelchen Biergärten torkle und mich auf´s Moped schwinge ist eine Unverschämtheit an sich. Woher soll ich das dann noch wissen?
All den ganzen Kilometer-Ausrechnern, generell-alles-Anzweiflern, Forums-Wadenbeißern und Konsorten rufe ich zu:
"Ihr seid die größten...."
(Ähmmm...oder müsste es heißen:"...die Größten !") Hmmm....
Euch ALLEN wünsche ich zum Jahresendfest mit Religionshintergrund viel Besinnlichkeit, Einsicht und Verstand......Einsicht und Verstand wünsche ich euch..
Ich verschwinde jetzt einige Wochen nach Sri Lanka. Da ich mich dort einem "digital detoxing" unterziehe bleibt nachfolgendes Geätze von mir unkommentiert.
Wenn kommende Saison wieder irgendwo Sprit rausläuft, Zündausetzer mich heimsuchen oder sich Flugrost an den Griffen bildet werde ich mich nicht scheuen euren oftmals sachverstandsfreien Rat einzuholen....
In diesem Sinne: Oh, du fröhliche und Cheerio, Miss Sophie !!!