Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.706 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

17.09.2019 00:27
#31 RE: Tank komplett leer Antworten

Je nach Übersetzung und ohne Tachometer-/Wegstreckenzähleranpassung kann das schonmal sein ...

gerry Offline




Beiträge: 3.943

17.09.2019 07:30
#32 RE: Tank komplett leer Antworten

Zitat von piko im Beitrag #30

... was hast du für'n Tank ... soweit komme ich nichtmal mit Reserve.
Das wären ja mit Originaltank weniger als 3liter auf 100km ...

... (ungläubige)grüße piko


So wirklich kann ich das auch nicht Glauben. Selbst bei geänderter Übersetzung. Entweder anderer Tank oder defekter Tacho

Gruß Gerry



zzzz

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

17.09.2019 08:55
#33 RE: Tank komplett leer Antworten

Zitat von ulgro im Beitrag #28
Bis ich auf Reserve umstellen muss schwankt das bei mir zwischen 370 km bis 400 km so darum....

Sicher, dass du mit der W unterwegs warst? Ich muss immer bei 200-210km auf Reserve umschalten, und es sollte eigentlich bei dir nicht grob abweichen. Also ist vielleicht ein ganz anderer Tank mit anderem Benzinhahn montiert?

Grüße
Niki

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.09.2019 10:36
#34 RE: Tank komplett leer Antworten

Das "normale" Volumen, d.h. ohne Reserve sind so grob 10,5 bis 11 l, wenn ich mich nicht irre.
Damit 370 bis 400 km zu fahren scheint mir mit einer W unmöglich.

Ich habe einmal erst bei ca. 330 auf Reserve geschaltet, aber das waren ganz extreme Spritsparbedingungen. (Berg runter und dann mit vielleicht sowas wie Dauersiebzig im Touritempo auf der schweizer Bodenseeseite längs.)
Normalerweise muss ich den Hahn von vorn nach hinten drehen wenn ich irgendwas zwischen echten 220 und vielleicht auch mal 250 km gefahren bin.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

17.09.2019 10:48
#35 RE: Tank komplett leer Antworten

Der Tank der W800/1 fasst nur 14l.
Die Reservekontrollleuchte beginnt meist um 240km zu blinken. Kriegt man auch früher hin, je nachdem wie draufgerückt wird. Oder eben später. Bei 320km brach ich einmal, fern ab von bevölkerungsreichen Gegenden, den nicht vorsätzlichen Versuch ab, den Tank auf Sparflamme leerzufahren, als ich endlich an eine Tankstelle gelangte. (Viel)mehr wäre bald darauf nur mit Motorradschieben oder der Verwendung des Reservekanisters drin gewesen.

Die W650 ließ sich ähnlich sparsam schnecken. Weniger als 3,6l auf 100km gelangen mir allerdings nie, beispielsweise auf einsamen Pisten im Norden Skandinaviens.

In Anbetracht dessen verwundert mich die erwähnt große Reichweite mit einer Tankfüllung (15l) auch.

Bin auf die Auflösung gespannt, sollte sie hier nachgereicht werden.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2019 11:42
#36 RE: Tank komplett leer Antworten

Zitat
zwischen 370 km bis 400 km



Das toppt nur einer hier im Forum, Norge ist das Stichwort!

Ich find DICH Scheiße!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

25.09.2019 16:41
#37 RE: Tank komplett leer Antworten

Ich schaffe auch 350-400 km.
Ist doch ganz normal,















Mit der Enfield..

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

25.09.2019 16:42
#38 RE: Tank komplett leer Antworten

Stimmt.

Wisedrum

voller Offline




Beiträge: 3.157

02.10.2019 08:04
#39 RE: Tank komplett leer Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29
und wo ein Rasenmäher ist, ist auch ein Kanister nicht weit. wink]


Bei mir hättest du Pech, da bin ich schooon laaange elektrisch


Aber Reservekanister hätte ich genug

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

02.10.2019 09:15
#40 RE: Tank komplett leer Antworten

Bei deinen drei Metern Wiese am Haus kein Thema. Aber hier im freien Gebirge, wo die Wohnhäuser von Hektaren von Wiesen umgeben sind, braucht man noch richtige Mäher..

Elektro-Rasenmäher sind sozusagen die Motorroller unter den Rasenmähern.

Grüße
Falcone

ulgro Offline




Beiträge: 520

12.12.2019 20:07
#41 RE: Tank komplett leer Antworten

Soooo, wo waren wir stehen geblieben ? Ah, so ja....ich war stehen geblieben neulich mal.

Als ich neulich die Schwimmerkammern leerlaufen lassen wollte, kam ständig Sprit. Der lief einfach durch.
Nachdem ich den Benzinhahn einer Revision unterzogen hatte war wieder alles paletti.
Das erklärt wahrscheinlich warum der Sprit einfach durchgerauscht ist. Der Benzinhahn muss unterm Jahr defekt, undicht o.ä. geworden sein.
Ich habe jedenfalls nicht dran rumgefummelt. Verdächtig nach Sprit gestunken hat sie nicht und abgesoffen war sie auch nie.

Mein Tank ist der originale. Meine Übersetzung ist geändert (14/39). Mein Hinterreifen ist 130/70. Eine Tachoangleichung, "Healer" oder
so ein Zeugs gibt es nicht und brauche ich auch nicht.

Was das jetzt an tatsächlich mehr oder weniger gefahrenen Kilometer ausmacht weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht wirklich.
Wer´s genau wissen will soll es selbst ausrechnen.....ich habe gerade mein Formel-Büchlein verlegt.....

Aber Halt ! Da fällt mir grad ein....es gibt doch hier einen bekannten Rechenmeister mit einem nachweislich schlechten Geschmack was Motorradjacken betrifft....Also Meisterchen...spitz den Bleistift. Ich denke aber, DU schaffst das locker im Schädel...

Überhaupt mich nach irgendwelchen Kilometern, Tankgröße, oder sonstigen nichtigen Müll zu fragen wenn ich nachmittags aus irgendwelchen Biergärten torkle und mich auf´s Moped schwinge ist eine Unverschämtheit an sich. Woher soll ich das dann noch wissen?

All den ganzen Kilometer-Ausrechnern, generell-alles-Anzweiflern, Forums-Wadenbeißern und Konsorten rufe ich zu:

"Ihr seid die größten...."

(Ähmmm...oder müsste es heißen:"...die Größten !") Hmmm....

Euch ALLEN wünsche ich zum Jahresendfest mit Religionshintergrund viel Besinnlichkeit, Einsicht und Verstand......Einsicht und Verstand wünsche ich euch..

Ich verschwinde jetzt einige Wochen nach Sri Lanka. Da ich mich dort einem "digital detoxing" unterziehe bleibt nachfolgendes Geätze von mir unkommentiert.

Wenn kommende Saison wieder irgendwo Sprit rausläuft, Zündausetzer mich heimsuchen oder sich Flugrost an den Griffen bildet werde ich mich nicht scheuen
euren oftmals sachverstandsfreien Rat einzuholen....

In diesem Sinne:
Oh, du fröhliche und Cheerio, Miss Sophie !!!

gerry Offline




Beiträge: 3.943

13.12.2019 08:54
#42 RE: Tank komplett leer Antworten

Gut gebrüllt Löwe.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

13.12.2019 08:55
#43 RE: Tank komplett leer Antworten



Ja!
Aber da war bestimmt ein Glas Wein oder Bier im Spiel!
Gute Reise jedenfalls!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
«« SR Racing
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz