Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.701 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
LupoII Offline



Beiträge: 51

07.08.2019 17:04
#16 RE: Tank komplett leer Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #15
Du bist neu hier, daher weißt Du es wahrscheinlich noch nicht: Das ist völlig normal hier, geradezu zwangsläufig.


Das ist er wohl von anderen Foren so gewöhnt, da wird man sofort abgemahnt. Kenne ich auch so.

Gruss Bernhard

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

07.08.2019 17:05
#17 RE: Tank komplett leer Antworten

Zitat
Das ist doch "Technik-Bereich" hier ...





Aber recht hast du. Da das Problem ja kein technisches ist, verschiebe ich den Thread mal ins "Motorrad"-Forum.

Grüße
Falcone

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

08.08.2019 20:52
#18 RE: Tank komplett leer Antworten

Hallo

es hat sich erst im Laufe geklärt, dass es nichts Technisches war ;-)

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

Mattes-do Online




Beiträge: 6.839

08.08.2019 21:44
#19 RE: Tank komplett leer Antworten

Ist natürlich auch ne Möglichkeit den Fred oben zu halten indem man sagt was es nicht war.

Man könnte natürlich auch sagen was es war aber das wäre ja zu einfach.

Gruß,
Mattes

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.08.2019 22:39
#20 RE: Tank komplett leer Antworten

.

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2019 10:52
#21 RE: Tank komplett leer Antworten

Bei der Thunderbird ist dann meist der Ölinhalt auf 18,5 Liter angewachsen, wenn der Tank leer ist und der BH nicht zu war.
Bei der BMW gibts dann Hängetitten.

ulgro Offline




Beiträge: 520

09.08.2019 20:41
#22 RE: Tank komplett leer Antworten

Zitat
es hat sich erst im Laufe geklärt, dass es nichts Technisches war ;-)



Du hast also meinen Rat befolgt und mit Deiner Frau gesprochen....Brav !!

ulgro Offline




Beiträge: 520

16.09.2019 12:50
#23 RE: Tank komplett leer Antworten

Ich hab meinen eigenen Rat nicht befolgt....o.k....so weit, so schlecht...

Gestern habe ich es geschafft und meine W komplett leer gefahren und stand in der Pampa....Übrigens habe ich das bei allen meinen Motorrädern fertig gebracht. Bei der W war es gestern das erste mal. Hurra, geschafft !!!

Allerdings habe ich die W schon ettliche male auf Reserve gefahren. Will heißen: Gefahren bis es geruckt hat, runter gelangt und umgestellt auf Reserve, W hat zu rucken aufgehört und zur nächsten Tanke gefahren...

Gestern allerdings ist mir die W ohne Vorwarnung ausgegangen ohne einige Kilometer vorher warnend zu ruckeln damit ich auf Reserve umstellen konnte. Der Tank war mit einem Rutsch leer.

Warum also ist dieses mal der Sprit auf der on-Stellung durchgerauscht und der Tank war leer??

Ah, ja, bevor das jetzt kommt...
Nein, ich bin nicht die ganze Zeit mit Benzinhahnstellung Reserve gefahren.
Nein, es läuft nirgends Sprit aus.
Nein, die W hat nicht über normal nach Sprit gestunken.

Mir fällt jetzt jedenfalls im Moment nix ein warum das gestern so war...

Ello Offline




Beiträge: 3.311

16.09.2019 14:02
#24 RE: Tank komplett leer Antworten

Ich kenne das so das vom Benzinhahn ausgehend ein Röhrchen in den Tank hineinragt, fällt der Pegel darunter musst Du auf Reserve stellen. Nun kann es aber wohl passieren das genau dieses Röhrchen abfällt, sich los rappelt oder wie auch immer. Dann fährst Du den Tank auf Normalstellung leer.

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

16.09.2019 16:52
#25 RE: Tank komplett leer Antworten

Das Röhrchen ist aber fest mit dem Hahn verbunden. Nur die Siebe sind drauf gesteckt.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

16.09.2019 18:42
#26 RE: Tank komplett leer Antworten

Reservestellung des Hahns verdreckt?

Grüße
Niki

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.09.2019 18:55
#27 RE: Tank komplett leer Antworten

@ulgro: Wie weit bist du denn gekommen???

Ich frage deshalb, weil du wärest nicht der Erste der "Stein und Bein" schwört seine W (mit dem depperten Benzinhuhn) nicht auf Res. gefahren zu sein ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ulgro Offline




Beiträge: 520

16.09.2019 19:03
#28 RE: Tank komplett leer Antworten

Dieses mal bin ich 405 Km gekommen. Bis ich auf Reserve umstellen muss schwankt das bei mir zwischen 370 km bis 400 km so darum....Der Benzinhahn war auf der on-Stellung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.09.2019 19:40
#29 RE: Tank komplett leer Antworten

Denk noch mal genau nach, ob du nicht "PRI" statt "Reserve" oder "on" erwischt hattest. Genau das war mir nämlich letzte Woche nach vielen Jahren auch mal wieder passiert. Zum Glück war nur 100 Meter weiter einer mit einem Rasenmäher zugange - und wo ein Rasenmäher ist, ist auch ein Kanister nicht weit.
Auf "on" kann das bei intaktem Benzinhahn nicht passieren, also stand der Benzinhahn definitiv nicht auf "on". Entweder zeigte der Hahn nach unten oder nach hinten.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.09.2019 22:23
#30 RE: Tank komplett leer Antworten

Zitat
Bis ich auf Reserve umstellen muss schwankt das bei mir zwischen 370 km bis 400 km


... was hast du für'n Tank ... soweit komme ich nichtmal mit Reserve.
Das wären ja mit Originaltank weniger als 3liter auf 100km ...

... (ungläubige)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
«« SR Racing
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz