Bei der Thunderbird ist dann meist der Ölinhalt auf 18,5 Liter angewachsen, wenn der Tank leer ist und der BH nicht zu war. Bei der BMW gibts dann Hängetitten.
Ich hab meinen eigenen Rat nicht befolgt....o.k....so weit, so schlecht...
Gestern habe ich es geschafft und meine W komplett leer gefahren und stand in der Pampa....Übrigens habe ich das bei allen meinen Motorrädern fertig gebracht. Bei der W war es gestern das erste mal. Hurra, geschafft !!!
Allerdings habe ich die W schon ettliche male auf Reserve gefahren. Will heißen: Gefahren bis es geruckt hat, runter gelangt und umgestellt auf Reserve, W hat zu rucken aufgehört und zur nächsten Tanke gefahren...
Gestern allerdings ist mir die W ohne Vorwarnung ausgegangen ohne einige Kilometer vorher warnend zu ruckeln damit ich auf Reserve umstellen konnte. Der Tank war mit einem Rutsch leer.
Warum also ist dieses mal der Sprit auf der on-Stellung durchgerauscht und der Tank war leer??
Ah, ja, bevor das jetzt kommt... Nein, ich bin nicht die ganze Zeit mit Benzinhahnstellung Reserve gefahren. Nein, es läuft nirgends Sprit aus. Nein, die W hat nicht über normal nach Sprit gestunken.
Mir fällt jetzt jedenfalls im Moment nix ein warum das gestern so war...
Ich kenne das so das vom Benzinhahn ausgehend ein Röhrchen in den Tank hineinragt, fällt der Pegel darunter musst Du auf Reserve stellen. Nun kann es aber wohl passieren das genau dieses Röhrchen abfällt, sich los rappelt oder wie auch immer. Dann fährst Du den Tank auf Normalstellung leer.
Ich frage deshalb, weil du wärest nicht der Erste der "Stein und Bein" schwört seine W (mit dem depperten Benzinhuhn) nicht auf Res. gefahren zu sein ...
Dieses mal bin ich 405 Km gekommen. Bis ich auf Reserve umstellen muss schwankt das bei mir zwischen 370 km bis 400 km so darum....Der Benzinhahn war auf der on-Stellung.
Denk noch mal genau nach, ob du nicht "PRI" statt "Reserve" oder "on" erwischt hattest. Genau das war mir nämlich letzte Woche nach vielen Jahren auch mal wieder passiert. Zum Glück war nur 100 Meter weiter einer mit einem Rasenmäher zugange - und wo ein Rasenmäher ist, ist auch ein Kanister nicht weit. Auf "on" kann das bei intaktem Benzinhahn nicht passieren, also stand der Benzinhahn definitiv nicht auf "on". Entweder zeigte der Hahn nach unten oder nach hinten.