Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
highlandgreen Offline



Beiträge: 1.855

28.07.2019 12:05
Schwimmernadel - Achtung: falsches Maß im Handel Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin,

mal ne Frage habe ebenfalls hier bestellt:
Werbung: https://www.ebay.de/i/152650993526?chn=ps

Heute sind die Nadeln gekommen und mir fiel auf das sie kleiner aussehen als die Originale.
Nach ausmessen stellte ich fest die neuen sind 4 mm breit und die alten 5 mm im Durchmesser ?

War das bei euch auch so ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 112.415

28.07.2019 16:09
#2 RE: Schwimmernadelfrage Antworten

Muss ich mal nachmessen. Ich hatte auch welche bestellt, allerdings als Reserve beiseite gelegt.

Grüße
Falcone

aton Offline




Beiträge: 23

28.07.2019 17:39
#3 RE: Schwimmernadelfrage Antworten

Habe auch dort bestellt.Angekommen,nachgemessen.Reklamiert mit Bild Größenvergleich.konnte aber nicht die richtigen liefern.Geld erstattet bekommen.Hat mich 4,80 Porto gekostet.
Händler hat scheinbar mit Absicht seine Ebayseite nicht korrigiert.Wird ja keiner reklamieren.Bei dem Betrag.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.855

28.07.2019 17:47
#4 RE: Schwimmernadelfrage Antworten

Moin,

na dann sollten wohl alle die da gekauft haben mal nachschauen damit es kein böses erwachen gibt

Danke für die Info

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

28.07.2019 17:53
#5 RE: Schwimmernadelfrage Antworten

Da kommt doch die Frage auf, ob ein etwas kleinerer Durchmesser auf die Funktion einen Einfluss hat? Könnte mir vorstellen, dass die Dinger trotzdem funktionieren.

LG
Friedo

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.855

28.07.2019 18:11
#6 RE: Schwimmernadelfrage Antworten

Hallo Friedo,

wenn die seitlichen Stege nicht zur Führung dienen könnte es vermutlich gehen aber mit den kleineren Schwimmernadeln ist keine seitliche
Führung vorhanden

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

28.07.2019 18:57
#7 RE: Schwimmernadelfrage Antworten

Ich habe gerade mal nachgemessen und hatte wohl Glück: Meine Schwimmernadeln haben von Steg zu Steg 5mm im Durchmesser.
Und auch ich meine, die müssen passen. Wenn die 4mm-Teile eingebaut sind und sich dann doch verkanten, hat man nur Ärger. Das würde ich beim umständlichen Einbau in die W-Vergaser nur ungern versuchen.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.855

28.07.2019 19:01
#8 RE: Schwimmernadelfrage Antworten

Hast du diagonal gemessen ? also immer nur einen Steg auf jeder Seite ?

Oder Parallel ? immer 2 Stege auf dem Messschieber aufliegend ?

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

28.07.2019 19:09
#9 RE: Schwimmernadelfrage Antworten

Von Steg zu Steg, entsprechend der Bohrung:



Leider habe ich gerade keine originale Nadel für einen Vergleich zur Hand.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.855

28.07.2019 19:10
#10 RE: Schwimmernadelfrage Antworten

Dann miss mal Parallel so hab ich es gemacht da hat das Original 5mm und die neuen 4mm

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

28.07.2019 19:13
#11 RE: Schwimmernadelfrage Antworten

Eigentlich gibt es nur eine Messmethode, denn der Durchmesser muss ja der Bohrung im Vergaser entsprechen. Also so, wie ich es gemacht habe.
Ich sehe schon, ich muss also doch mal ein Original ausbauen

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

28.07.2019 19:22
#12 RE: Schwimmernadelfrage Antworten

So, ich habe eben mal eine originale Schwimmernadel ausgebaut. Auch, wenn du nicht korrekt gemessen hast, stimmt dein Ergebnis dennoch. Leider. Die originale Nadel hat einen Durchmesser von 6mm, die gelieferte nur einen von 5mm.
Und sie schlabbert in der Führung auch derart herum, dass ich sie nicht verwenden würde.
Ärgerlicherweise habe ich die Adresse von dem Lieferanten nicht mehr, denn im Grunde muss man die Nadeln ja zurückschicken.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

28.07.2019 19:25
#13 RE: Schwimmernadelfrage Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Dann muß ich meine Nadeln wohl auch mal nachmessen, Verkäufer war der hier: https://www.ebay.de/usr/klasa-racing?ul_noapp=true

Bildschirmfoto 2019-07-28 um 19.26.25.png - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.855

28.07.2019 19:29
#14 RE: Schwimmernadelfrage Antworten

ja maggi leider

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

28.07.2019 19:40
#15 RE: Schwimmernadelfrage Antworten

Na ja, bei allem was angebracht wäre - nach Polen sende ich die nicht.
Besser, ich kaufe mir billig ein passendes Mopped mit hängenden Schwimmernadeln.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz