Heute sind die Nadeln gekommen und mir fiel auf das sie kleiner aussehen als die Originale. Nach ausmessen stellte ich fest die neuen sind 4 mm breit und die alten 5 mm im Durchmesser ?
War das bei euch auch so ?
Gruß Stefan
"If it has tits or wheels, it will give problems"
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Habe auch dort bestellt.Angekommen,nachgemessen.Reklamiert mit Bild Größenvergleich.konnte aber nicht die richtigen liefern.Geld erstattet bekommen.Hat mich 4,80 Porto gekostet. Händler hat scheinbar mit Absicht seine Ebayseite nicht korrigiert.Wird ja keiner reklamieren.Bei dem Betrag.
Da kommt doch die Frage auf, ob ein etwas kleinerer Durchmesser auf die Funktion einen Einfluss hat? Könnte mir vorstellen, dass die Dinger trotzdem funktionieren.
wenn die seitlichen Stege nicht zur Führung dienen könnte es vermutlich gehen aber mit den kleineren Schwimmernadeln ist keine seitliche Führung vorhanden
Ich habe gerade mal nachgemessen und hatte wohl Glück: Meine Schwimmernadeln haben von Steg zu Steg 5mm im Durchmesser. Und auch ich meine, die müssen passen. Wenn die 4mm-Teile eingebaut sind und sich dann doch verkanten, hat man nur Ärger. Das würde ich beim umständlichen Einbau in die W-Vergaser nur ungern versuchen.
Eigentlich gibt es nur eine Messmethode, denn der Durchmesser muss ja der Bohrung im Vergaser entsprechen. Also so, wie ich es gemacht habe. Ich sehe schon, ich muss also doch mal ein Original ausbauen
So, ich habe eben mal eine originale Schwimmernadel ausgebaut. Auch, wenn du nicht korrekt gemessen hast, stimmt dein Ergebnis dennoch. Leider. Die originale Nadel hat einen Durchmesser von 6mm, die gelieferte nur einen von 5mm. Und sie schlabbert in der Führung auch derart herum, dass ich sie nicht verwenden würde. Ärgerlicherweise habe ich die Adresse von dem Lieferanten nicht mehr, denn im Grunde muss man die Nadeln ja zurückschicken.
Na ja, bei allem was angebracht wäre - nach Polen sende ich die nicht. Besser, ich kaufe mir billig ein passendes Mopped mit hängenden Schwimmernadeln.