Meine auch, sieht man eigentlich auch deutlich, wenn man Original und Fälschung nebeneinander legt. Vielleicht sollte man den Händler mal darauf aufmerksam machen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ja, da war was. Die Nadeln korrodieren stark bei längerer Standzeit. Insofern ist es ganz praktisch, neue Nadeln auf Lager zu haben. Das sorgfältige Abschleifen der Korrosionsbeläge an den Kanten der Nadeln hilft aber auch.
es war in etwa so wie es Martin beschreibt, meine Nadeln waren gelinde gesagt festgefault und daher hatte ich erstmal die Option von neuen in Betracht gezogen. Also neue rein und dann um die alten kümmern, preislich war es ebenfalls durchaus lukrativ im Verhältnis zu den Originalen ... also flugs mal welche geordert natürlich ein paar mehr hab ja auch zwei Moppeds allerdings kam das böse erwachen erst nach Lieferung ... den Rest kennste ja ... alte Leier wer billig kauft kauft zweimal ... Jetzt bin ich klüger aber auch um schlappe 30 Euro ärmer für ein Paar Nadeln ...