Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.529 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Online




Beiträge: 44.079

04.06.2021 00:02
#46 RE: Reifen Antworten

...wird schon gut gehen, Du bist ja nicht der Monti.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 50.133

04.06.2021 00:12
#47 RE: Reifen Antworten

Dann hätte ich die in Bulgarien bestellt .

Maggi Online




Beiträge: 44.079

04.06.2021 00:30
#48 RE: Reifen Antworten

Genau, da sind die Reifen wenigstens noch aus Leder.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 50.133

15.09.2021 12:33
#49 Thema Gespannreifen Antworten

Immer wieder überraschend, unsere Freunde vom Technischen Überraschungsverein ...

Die Reifen an Anjas W-Gespann waren fällig. Da waren noch die originalen Solreifen drauf, ich glaube es waren Roadattec (sind bereits entsorgt). Ich habe also Gespannreifen bestellt, (3.50-19 und 4.00-18) und montieren lassen. Damit ist Anja dann zum TÜV gefahren, die HU war auch dran, mit der Bitte die Gespannreifen einzutragen.

Geht nicht !

Warum? Nunja, das Gespann hat laut Zulassungsbescheinigung Teil 1 in Spalte T eine Höchstgeschwindigkeit von 178 Km/h eingetragen, soviel dürfen die Reifen nicht. Eintragung ginge nur, wenn der Prüfer ein Gutachten incl. Fahrprobe erstellt, das wäre aber sehr teuer ...

das Rad vom Beiwagen (laut Papieren übrigens ein Velosolex-Beiwagen einen Gespannreifen hat, interessierte nicht - der ist ja eingetragen .

Auch der hinzugezogene Oberprüfer ließ sich nicht überzeugen, jetzt kommen wieder die 100/90-19 und 130/80-18 drauf, und die TÜV-Welt ist wieder in Ordnung.

Die haben doch 'n Rad ab ...

Maggi Online




Beiträge: 44.079

15.09.2021 13:57
#50 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Ist da noch die Reifenbindung eingetragen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 32.961

15.09.2021 14:29
#51 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Da ist entweder beim Gespanngutachten, oder bei der Straßenverkehrsbehörde geschlampt worden.
Wenn das Gutachten noch existiert, dort nachschauen. Der Prüfer testet die Höchstgeschwindigkeit mit Beiwagen.
Liegt bei der W dann meist so um die 130 km/h und das wird dann eingetragen.
Such dir einen Prüfer der Ahnung hat, oder noch besser, geh zum Warnke.

Gruß Norbert

pelegrino Offline




Beiträge: 50.133

15.09.2021 21:22
#52 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Zitat
...ist da noch die Reifenbindung eingetragen?...

Ja, "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten".

Zitat
...such dir einen Prüfer der Ahnung hat, oder noch besser, geh zum Warnke...

Hätte/würde ich, aber Anja hat die Faxen dicke. Jetzt sind die Räder beim Reifenmontierer und kriegen die gewünschten Größen. Die neuen Gespannreifen kommen dann irgendwann auf mein Gespann, da war die Eintragung ja kein Problem.

Maggi Online




Beiträge: 44.079

15.09.2021 21:30
#53 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Zitat
Ja, "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten".


Da würde ich mir auf jeden Fall mal einen Prüfer suchen, der das austrägt, gerade beim Gespann ist das extrem lästig, wenn man nicht dauernd illegal unterwegs sein will.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 50.133

15.09.2021 21:36
#54 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Der Anja ist das alles relativ schnurzpiepenegal - solange sie eine gültige Prüfplakette hat, fährt sie einfach und scheiß drauf.

Maggi Online




Beiträge: 44.079

15.09.2021 21:38
#55 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Na dann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz