Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.035 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

16.07.2019 15:56
#16 RE: Reifen Antworten

Spätestens bei der HU wirds auffallen.

Kannst natürlich auch alle zwei jahre die Solo Räder einbauen.

Gruß,
Mattes

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.07.2019 16:01
#17 RE: Reifen Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #16

Kannst natürlich auch alle zwei jahre die Solo Räder einbauen.


ja

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

16.07.2019 16:04
#18 RE: Reifen Antworten

Da ich ja sowieso dauernd die Räder wechsele, kommt's da dann auch nicht mehr drauf an.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

16.07.2019 20:10
#19 RE: Reifen Antworten

Den Heidenau K28 habe ich hinten auch drauf. Finde aber, der rutscht bei Nässe wie Sau. Daher bin ich auf der Suche nach 'ner Alternative, aber der verlinkte Dunlop ist ja schweineteuer

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

16.07.2019 20:18
#20 RE: Reifen Antworten

Der Dunlop hat weder eine Zulassung noch passt er auf deine Felge.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

16.07.2019 20:33
#21 RE: Reifen Antworten

@Wilwolt

Mit wieviel Druck fährst Du den Heidenau denn?

Gruß,
Mattes

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

17.07.2019 08:10
#22 RE: Reifen Antworten

2 bis 2,5 bar

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

17.07.2019 09:24
#23 RE: Reifen Antworten

Ok, hängt natürlich auch von der Zuladung ab aber ich komme mit 1,8 bis 2 Bar auch gut klar.

Der K28 ist in den Flanken ja recht stabil und weniger Luftdruck wirkt sich in dem Moment fast nur auf die Wölbung der Lauffläche aus. Wenn die flacher wird liegt mehr Profil (Gummi) auf der Straße was sich bestimmt auch positiv auf das Verhlten des Reifens bei Nässe auswirkt.

Gruß,
Mattes

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

17.07.2019 12:45
#24 RE: Reifen Antworten

K28 mit 2,5bar aber nicht unter 2.2 da mir das dann alles zu schwammig und träge wird.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

17.07.2019 19:36
#25 RE: Reifen Antworten

Zitat
Finde aber, der rutscht bei Nässe wie Sau.


Wie soll es auch anders sein? Ein derart schmaler Reifen, der in Linkskurven auch noch extrem entlastet wird, muss bei Nässe rutschen. Wenn es hier eine Gummimischung gäbe, die nicht rutscht, wäre sie so weich, dass der Reifen bei zweitausen Kilometern eine Glatze zeigen würde. Man kann sich auch auf das Rutschen einstellen und es beim Fahren nutzen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

31.05.2021 22:25
#26 RE: Reifen Antworten

Anjas Gespann braucht neue Reifen, jedenfalls hinten und am Beiwagen.

Der fürs 3. Rad ist kein Problem, da ist die Größe 3.50-16 im Schein eingetragen (ist z.Zt. ein blanker Heidenau drauf). Blöd ist, daß für die anderen Reifen nur die Original-Soloformate eingetragen sind (100/90-19, bzw. 130/80-18, da sind z.Zt. Avon Roadmaster drauf, beide mit gutem Profil, aber hinten 10 Jahre alt und porös ), und außerdem steht noch "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" drin.

Watt nu? Wir möchten Gespannreifen ordern. Muß Anja die dann eintragen lassen, und sollte sie vorher den Prüfer fragen, welche Größe und eventuell Marke die haben sollten/müssen? Ich bin da etwas unsicher, hat sich da nicht, zumindest wg. der Markenbindung, irgendwas geändert, bzw. ist die nicht weggefallen?

pelegrino, leicht ratlos ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

01.06.2021 21:28
#27 RE: Reifen Antworten

Schau doch mal in die Datenbank.
Ja, die Reifenbindung ist weg.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

01.06.2021 22:17
#28 RE: Reifen Antworten

Zitat
...schau doch mal in die Datenbank...

Ich schaute, habe aber zum Thema Gespannreifen nix gefunden .

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

02.06.2021 17:42
#29 RE: Reifen Antworten

Aber zum Thema Reifenbindung steht da alles.

Und die Gespannreifen wurden schon im Gespann-Bereich diskutiert.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

02.06.2021 20:28
#30 RE: Reifen Antworten

Aber ein neuer Reifenfred ist doch immer spannend.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz