Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 998 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
tombeu Offline



Beiträge: 26

30.06.2019 15:22
Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Hallo,
Ich war lange nicht mehr im Forum, möchte mir jetzt aber gerne für meine W650 ein Navigationssystem und Packtaschen anschaffen.
Dabei würde ich gerne von eueren Erfahrungen profitieren.
Danke erstmal und ich freue mich auf eure Antworten.

tombeu

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

30.06.2019 16:30
#2 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Packtaschen von Ortlieb, Navi ein Garmin zumo, habe ich beide in Gebrauch, sind gut.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

30.06.2019 16:32
#3 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Ortlieb Packtaschen werden in Deutschland gefertigt und müssen somit nicht über die Weltmeere geschippert werden !!

.
.
Gruß Hobby

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.06.2019 16:34
#4 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Ob die Taschen komplett oder nur das Material um die Welt fahren ist doch eigentlich wurscht?!

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

30.06.2019 16:36
#5 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

.
.
Gruß Hobby

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.06.2019 16:43
#6 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Wenn die 70% stimmen(???) dann wäre das sehr löblich ...

... dann nähme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

30.06.2019 16:47
#7 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Zitat
Wenn die 70% stimmen(???) dann wäre das sehr löblich ...



ich glaube die kaufen den Zwirn in Italien
und deshalb ist da dieser Verkehrs Chaos in Tirol !!

.
.
Gruß Hobby

tombeu Offline



Beiträge: 26

30.06.2019 18:02
#8 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

erstmal Danke an Euch!

Wollte an diesem heißen Sonntag natürlich keine Umweltdebatte los treten.

Gruß tombeu

reinholdK Offline




Beiträge: 882

30.06.2019 18:13
#9 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Ich dachte, Die Ortliebtaschen wären jetzt von Touratech übernommen worden. Vielleicht auch nur der Vertrieb.
Gruss Reinhold

Falcone Online




Beiträge: 112.454

30.06.2019 18:26
#10 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

@tombeu Es sind vielleicht etwas wenig Angaben, die du gemacht hast.
Wenn du viel Geld für ein richtiges Motorrad-Navi ausgeben willst, so nehmen sich TomTom und Garmin nicht viel. Besonders die gebrauchten TomTom der K4-Serie sind zu empfehlen. Wegen des Satellitenzeit-Bugs sind sie derzeit billig, aber das lässt sich sehr simpel nachprogrammieren und dann hat man ein wirklich gutes Navi. Manche kommen aber auch gut mit einem Smartphone und der passenden Software zurecht.

Wegen des Gepäcksystems: Da kommt es doch sehr darauf an, was du damit machen willst. Eher selten und mit kleinem Gepäck unterwegs? Eher schön oder eher zweckmäßig? Eher weich oder eher stabil? Hast du schon einen Gepäckträger mit Kofferbügeln oder nur Packtaschenbügel oder nur einen kleinen Gepäckträger oder etwa (noch) gar nichts? Bei der Vielfalt auf dem Markt findest du sicher etwas passendes. Ortlieb sind eine (gar nicht mal schlechte) Möglichkeit, wenn man auf schlappe Plastiksäcke steht. Aber es gibt natürlich auch schöne Ledertaschen, noch schönere Canvas-Taschen oder Kombinationen aus beidem, es gibt zweckmäßige Kunststoffkoffer und durable Alu-Koffer. Alles ist möglich an der W.
Man müsste halt wissen, was du damit vor hast.

Grüße
Falcone

tombeu Offline



Beiträge: 26

30.06.2019 19:21
#11 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Hallo Falcone,

es sind eher kurze Reisen, ein paar Tage, vielleicht später auch mal länger.(könnte sich entwickeln)
Ich habe nur Packbügel, keinen Gepäckträger und wenn schön aussieht habe ich nichts dagegen, allerdings zweckmäßig ist auch nicht schlecht.

Beim Navi merke ich gerade, dass ich mich noch nicht genug damit auseinandergesetzt habe.

Gruß
tombeu

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

30.06.2019 20:29
#12 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Zitat
Beim Navi merke ich gerade, dass ich mich noch nicht genug damit auseinandergesetzt habe.



das dauert Jahre
und ist ein ständiger Prozess ....

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

30.06.2019 20:43
#13 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Zitat von piko im Beitrag #6
... dann nähme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

...tete

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

30.06.2019 20:43
#14 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Lies doch mal hier im NAVI reloaded Fred die letztdn 20 Seiten ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Online




Beiträge: 112.454

30.06.2019 21:25
#15 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Ich befürchte, genau das ist kontraproduktiv. Dieser Fred hilft einem Neuling ganz gewiss nicht weiter, zumal da eher Glaubensbekenntnisse abgegeben wedren statt tatsächlichen Informationen.
Es gibt aktuel auf dem Markt nur zwei richtige Motorradnavis: Garmin und TomTom. Und da gibt es keinen Sieger. Einfach mal nach den Tests googeln und schauen, was dir mehr zusagt. Man muss sich so oder so in die Geräte erst mal "hineinlernen".

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz