Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 998 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Buggy Offline




Beiträge: 20.365

30.06.2019 21:52
#16 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Und ich denke,dann kann gezielter gefragt werden.
Und wenn man so gar keine Ahnung hat,dann erfährt man so einiges über TomTom,Garmin und Handy Navigation.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

tombeu Offline



Beiträge: 26

30.06.2019 22:30
#17 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

danke für den tipp, denn nach dem Fred war ich wirklich kirre.

Gruß tombeu

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

30.06.2019 22:37
#18 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

.
.
Gruß Hobby

kickstarter Offline




Beiträge: 19

30.06.2019 23:28
#19 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Also ich bin hier immer nur als Gast, wenn es mal ein Problem an meiner Maschine zu lösen gilt. Jetzt aber auch mal ein Beitrag von mir: Ich mache meistens nur kurze Touren von 2-3 Tagen. Ich komme da meistens mit dem Smartphone aus und seitdem das Roaming in Europa nix mehr kostet, auch problemlos in Polen und CZ (komme ausm Osten) mit Google Maps unterwegs. Da ich kein großer Planer bin, habe ich meist einfach nur navigiert, vielleicht mit ein paar Via‘s. Eine Feste Tour zu planen ist da schwierig, dafür ist die Verkehrslage absolut aktuell. Habe dann dieses Jahr Calimoto entdeckt. Eine App mit der man planen kann und die einem fantastische Motorradstrecken aussucht. War damit zu Pfingsten im „Böhmischen Paradies“ unterwegs. Absolut genial. Vorgestern war ich damit unterwegs nach Oschersleben zur Rennstrecke. Da hat Calimoto leider versagt, weil es da absolut keine schöne kleine Straßen gibt.😆
Als Halter fürs Smartphone empfehle ich die Hüllen und Halter von SP Connect. Super gutes System in super Qualität. Nicht billig. Gibts für iPhone und viele Androiden-Handys.

Grüße Peter

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.07.2019 01:56
#20 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2
Packtaschen von Ortlieb, Navi ein Garmin zumo, habe ich beide in Gebrauch, sind gut.

Packtaschen von Ortlieb und ein TomTom Urban Rider, hab ich beide in Gebrauch, sind gut!

Zu den Packtaschen noch: sie sind praktisch und (gaaaanz wichtig) wasserdicht

Grüße
Brundi

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.07.2019 08:57
#21 Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

tach

gut, contra.... ich fahre seit jahren nur, und ausschliesslich, mit garmin durch die gegend, vom street pilot III, über
2729, zu zumo 660.... alle auf ihre art super... meist lasse ich das navi nur mitlaufen, und wenn ein intressantes
strässlein auftaucht drehen wir einfach ab... für den urlaub plane ich am pc vor, klappt auch sehr gut...

gepäck ist eine religion... ich fahre seit jahren die orginalen kawa lederkoffer, auf dauer nicht wasserdicht, aber
da hilft zur not ein müllsack... und wenn die nicht langen, ein ortlieb nachbau vom lidl, oder war es aldi, weis nicht
mehr genau, auf jeden fall absolut wasserdicht...

eventuell langt dir ja auch ein gescheiter tankrucksack, wo ich immer wieder zum bagster system greifen würde!
https://www.google.de/search?source=hp&e...131.z4p29vmpmJA

gas

mappen




gerry Offline




Beiträge: 3.943

01.07.2019 09:36
#22 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Müssen es denn unbedingt Packtaschen sein?

Mir langt eine wasserdichte Gepäckrolle (die so nebenbei auch eine schöne Lehne darstellt) und ein Tankrucksack.

Gepäckrolle ist eine günstige von Louis
https://www.louis.de/artikel/louis-gepae...b95a2f480830f59

Tankrucksack ist ein Bagster
https://www.bagsterworld.de/

Damit bin ich schon seit Jahren Europaweit unterwegs. Mehr Platz habe ich noch nie gebraucht.

Ach so ja... Welches Navi.
Da bin ich außerhalb der (Forums)Konkurenz - ich nutze seit Jahren ein Navi, das nicht mehr hergestellt wird. Aber ich bekomme immer noch aktuelles Kartenmaterial - funzt wunderbar.

Gruß Gerry



zzzz

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

01.07.2019 11:10
#23 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Wie Falcone schon geschrieben hat, die Auswahl und Unterschiedlichkeit der möglichen Packtaschen ist groß, hängt also sehr stark davon ab was für Dich bei Packtaschen wichtige Kriterien sind.

Ich habe mir einfach bei POLO 2 Packtaschen der Hausmarke Q-Bag besorgt. Das Versprechen "wasserdicht" wurde bisher gehalten und ich hatte schon die ein oder andere Tour mit ECHT beschissenen Wetter. Da sind natürlich noch solche Regenüberzieher dabei. Das Kunststoffgewebe lässt sich auch prima abwaschen wenn die Taschen nach einer Fahrt verdreckt sind. Ich habe schon unzählige Male die Reisverschlüsse genutzt und bisher ist noch keiner defekt.
Ich will damit sagen: die Dinger haben eine echt gute Preis/Leistungsqualität. Ich habe viele "schicke" Taschen betrachtet und mich dann doch gegen einen Kauf entschieden weil richtig schöne Taschen dann leider immer unterschiedliche Schwächen in der Praktikabilität hatten, und da die schicken Taschen dann doch meist sehr teuer sind war dass dann ein zu fauler Kompromiss.

- 1.Korinther 13 -

tombeu Offline



Beiträge: 26

12.07.2019 14:47
#24 RE: Navigationsgerät und Packtaschen Antworten

Hallo

Habe mir ein Garmin zumo 396 und eine Packrolle gekauft. Bei den Packtaschen waren die Blinker im Weg.
Erste Tour in den Odenwald hat ganz gut geklappt
Was ich sagen wollte!
Danke für eure Ratschläge.

Gruß

tombeu

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz