Die Frage kann ich dir nicht beantworten aber ich finde die originalen Spiegel der W800 nicht wirklich gut. Mir ist von Anfang an aufgefallen das sie stark vibrierten , ich habe so gut wie nichts gesehen. Ich habe sie gegen diese Spiegel ausgetauscht. Waren nicht teuer und sind eindeutig eine Verbesserung
Diese Spiegel habe ich nicht an der W sondern der Bullet verbaut. Sie besitzen einen eingebauten Vibrationsvernichter, der einen Teil der Vibrationen von den Spiegeln fernhält. Nicht alle, hängt wohl auch vom Vibrationsaufkommen des Motorrads ab....
Empfinde sie dennoch als eine Verbesserung gegenüber der Werksausrüstung, auch in ihren Verstellmöglichkeiten.
Sollte ich die Spiegel der W einmal tauschen wollen oder müssen, wird sie diese erhalten.
Das Kugelgelenk kann man ganz einfach nachstellen. Die Pfanne des Gelenks ist allerdings ein prima ff. Eisenblech, welches im Lauf der Zeit schlapp macht, deshalb habe ich dieses Blech durch zwei längs vorgenommene Biegungen stabilisiert.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Meine haben auch geklappert. Man kann das Glas leicht rausnehmen, indem man vorsichtig die Gummidichtung rauszieht. Dann sieht man , dass die Kugel über ein Blech geklemmt wird. Das lässt sich vielleicht anziehen. Bei mir war es allerdings die Bördelung der Spiegelfassung, die locker war. Die habe ich mit ein paar vorsichtigen Hammerschlägen auf einen Schraubenzieher "eingekerbt" und damit bis jetzt (Ca 15000 km) nachhaltig befestigt.
Wie beschrieben habe ich das Glas entnommen. Das Spiel zwischen Spiegelgehäuse und Kugelgelenkhalterung habe ich mit Faden, fachmännisch und garnicht provisorisch, ausgestopft. Hinter die Spiegel kam wie beim Dieter ein Stück Schaumstoff.
Ergebnis: Kein klappern, kein brummen und man sieht die Kreise im Spiegel wurden etwas kleiner...
Die Spiegel meiner W vibrieren intensiver wie ein Vibrator... Ich habe folgendes probiert und nachstehende zufriedenstellende Lösung gefunden: Ich habe das Spiegelglas samt Dichtungsring herausgezogen (geht ganz einfach), einen ordentlichen Patzen Silikon in die Fassung gehäuft und das Glas mit Dichtung wieder eingeklipst. Nach einer 1 Tägigen Trocknungszeit habe ich gestern eine Einkaufsfahrt durchgeführt (Corona läßt grüßen) und eine zufriedenstellendes Ergebnis festgestellt. Natürlich vibrieren die Spiegel noch ein bisschen, jedoch nur weil halt auch der Lenker vibriert. Ich denke die Fassung und das Spiegelglas sind jetzt eine Einheit und durch das höhere Gewicht ( Silikon) träger als vorher.