Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
GeorgIV Offline




Beiträge: 443

15.04.2019 20:43
W800 - Spiegel klappern Antworten

Hallo Leute,

meine Spiegel klappern bzw. brummen mehr und mehr beim Fahren. Grund dafür ist, dass das Kugelgelenk gegenüber dem Spiegelgehäuse Spiel hat.

Jetzt die Frage: Lässt sich das Glas aus dem Gehäuse nehmen um das Kugelgelenk ggf. wieder festzuziehen?

Grüße,
Christian

Ello Offline




Beiträge: 3.303

15.04.2019 21:37
#2 RE: W800 - Spiegel klappern Antworten

Die Frage kann ich dir nicht beantworten aber ich finde die originalen Spiegel der W800 nicht wirklich gut. Mir ist von Anfang an aufgefallen das sie stark vibrierten , ich habe so gut wie nichts gesehen. Ich habe sie gegen diese Spiegel ausgetauscht. Waren nicht teuer und sind eindeutig eine Verbesserung

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

15.04.2019 21:45
#3 RE: W800 - Spiegel klappern Antworten

Diese Spiegel habe ich nicht an der W sondern der Bullet verbaut. Sie besitzen einen eingebauten Vibrationsvernichter, der einen Teil der Vibrationen von den Spiegeln fernhält. Nicht alle, hängt wohl auch vom Vibrationsaufkommen des Motorrads ab....

Empfinde sie dennoch als eine Verbesserung gegenüber der Werksausrüstung, auch in ihren Verstellmöglichkeiten.

Sollte ich die Spiegel der W einmal tauschen wollen oder müssen, wird sie diese erhalten.

Wisedrum

Buggy Online




Beiträge: 20.346

15.04.2019 21:48
#4 RE: W800 - Spiegel klappern Antworten

Habe die ebenfalls an meiner W.
(Übrigens schon 19 Jahre)
Auch Optisch eine Verbesserung!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

15.04.2019 22:09
#5 RE: W800 - Spiegel klappern Antworten

Die Spiegel, die Kawa für die W seit mittlererweile Jahrzehnten ausgesucht hat, gefallen mir gut. Wegen der Optik würd' ich nicht tauschen.

Wisedrum

decet Offline




Beiträge: 7.589

16.04.2019 05:51
#6 RE: W800 - Spiegel klappern Antworten

Ich habe an den W800-Spiegeln schon herumgebastelt:

...und was habt ihr heute für euer Moped getan? (221)

Das Kugelgelenk kann man ganz einfach nachstellen. Die Pfanne des Gelenks ist allerdings ein prima ff. Eisenblech, welches im Lauf der Zeit schlapp macht, deshalb habe ich dieses Blech durch zwei längs vorgenommene Biegungen stabilisiert.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

reinholdK Offline




Beiträge: 873

16.04.2019 08:29
#7 RE: W800 - Spiegel klappern Antworten

Meine haben auch geklappert. Man kann das Glas leicht rausnehmen, indem man vorsichtig die Gummidichtung rauszieht. Dann sieht man , dass die Kugel über ein Blech geklemmt wird. Das lässt sich vielleicht anziehen. Bei mir war es allerdings die Bördelung der Spiegelfassung, die locker war. Die habe ich mit ein paar vorsichtigen Hammerschlägen auf einen Schraubenzieher "eingekerbt" und damit bis jetzt (Ca 15000 km) nachhaltig befestigt.

Viel Erfolg.

Gruss Reinhold

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

16.04.2019 17:23
#8 RE: W800 - Spiegel klappern Antworten

Vielen Dank für die Antworten erstmal.

Wie beschrieben habe ich das Glas entnommen. Das Spiel zwischen Spiegelgehäuse und Kugelgelenkhalterung habe ich mit Faden, fachmännisch und garnicht provisorisch, ausgestopft. Hinter die Spiegel kam wie beim Dieter ein Stück Schaumstoff.

Ergebnis: Kein klappern, kein brummen und man sieht die Kreise im Spiegel wurden etwas kleiner...

Grüße,
Christian

Kettenreisser Offline




Beiträge: 24

21.03.2020 10:12
#9 RE: W800 - Spiegel klappern Antworten

Hallo wertes Forum

Die Spiegel meiner W vibrieren intensiver wie ein Vibrator...
Ich habe folgendes probiert und nachstehende zufriedenstellende Lösung gefunden:
Ich habe das Spiegelglas samt Dichtungsring herausgezogen (geht ganz einfach), einen ordentlichen Patzen Silikon in die Fassung gehäuft und das Glas mit Dichtung wieder eingeklipst.
Nach einer 1 Tägigen Trocknungszeit habe ich gestern eine Einkaufsfahrt durchgeführt (Corona läßt grüßen) und eine zufriedenstellendes Ergebnis festgestellt.
Natürlich vibrieren die Spiegel noch ein bisschen, jedoch nur weil halt auch der Lenker vibriert. Ich denke die Fassung und das Spiegelglas sind jetzt eine Einheit und durch das höhere Gewicht ( Silikon) träger als vorher.

Hand vom Lenker zum Gruße

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz