Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.732 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
DARKMAN Offline




Beiträge: 78

09.03.2019 19:57
Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Meine W fährt ja nun schon länger mit LED Technik durch die Gegend. Vorteil erheblich besseres Licht und natürlich dadurch auch eine bessere passive Sicherheit. Den Umbaubericht gibt’s in meinem Blog, da ich feststellen muss das das Interesse daran immer mehr steigt.

https://ttmotorbikeblog.wordpress.com/20...24/lichtspiele/

Bei der W650 handelt es sich um den Typ Reno 4 von Highsider! Einem Komplettsystem! https://www.highsider-germany.de/produkt...e/scheinwerfer/

Auch die W800 haben wir mittlerweile mit dieser Technik bestückt und was soll ich sagen es funktioniert auch hier klasse. Für sehr gut investierte 250 Euro wertet man die W‘s zur eigenen Sicherheit auf.

Bei der 800er habe ich dazu ein Video gedreht das ihr gerne hier findet.....

https://youtu.be/ncA2oeRXUpk

Bei der W800 ist es ein System von Drag Specialties vertrieben durch Parts Europe! https://partseurope.eu/cms/de/produkte

LifeisaRide

Ello Offline




Beiträge: 3.303

09.03.2019 20:17
#2 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Wäre vielleicht mal ne Überlegung wert die Funzel auszutauschen. Leider habe ich aber nicht so ganz verstanden wie das jetzt da eingebaut wird, welcher Ring wie wo drin ist oder ob ich das original Gehäuse verwenden kann. Wurde mir nicht klar, kann aber auch an mir liegen. Ein paar Links zu den benötigten Produkten wäre auch schön.

Falcone Online




Beiträge: 112.198

09.03.2019 20:20
#3 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Am einfachsten ist es, den kompletten Scheinwerfer auszutauschen. Es gibt inzwischen einige mit einem der W vergleichbaren Chromgehäuse zur Auswahl - mit und ohne Tagfahrlicht.
Schau mal bei Paaschburg&Wunderlich, dem Großhandel, bei dem auch Polo und Louis einkaufen.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.03.2019 20:27
#4 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Ich finde, der Darkman solte seinen Nickname ändern.
So macht das ja gar keinen Sinn.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

09.03.2019 20:41
#5 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Links sind da 👍🏻

LifeisaRide

Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

11.03.2019 17:05
#6 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Hallo,

letztes Jahr habe ich mir einen LED Einsatz von Highsider bei der Louise im Angebot für ca 120 Euro gekauft. Das Licht ist in der Tat um einiges heller und besser für mein empfinden. Ich würde es wieder tun :)
Passt ohne Probleme in den original Topf

Gruß
Norbert

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

11.03.2019 20:39
#7 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

... und für Normalsterbliche ohne HGändlerlogin hat Paaschburg & Co im Lampeneinsätze (und Lampen) in diesen Webshop für uns:
https://www.brands4bikes.de/beleuchtungs...ereinsatze.html
LG
SaarLiner

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

18.03.2019 11:03
#8 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Zitat von Ruhrschwabe im Beitrag #6
LED Einsatz von Highsider bei der Louise


Moin,
Du weißt da nicht zufällig noch die Artikelnummer?



Gruß
Thomas

Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

18.03.2019 20:44
#9 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Der ist nicht mehr im Programm, ich schau mal nach....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.03.2019 00:08
#10 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Wer von uns fährt denn derart oft bei Nacht (wo sowas durchaus hilfreich sein könnte)
durch die Gegend ???

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

21.03.2020 10:14
#11 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

LED Scheinwerfer zum selber montieren 2.0!

Nach dem Reno Typ 4 kommt der British Style 8 von Highsider und erweitert das Thema LED Technik um den Punkt adaptives Kurven....

https://youtu.be/GaqCkdq4iyc

LifeisaRide

Enzo Offline




Beiträge: 270

22.03.2020 09:37
#12 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Wer's braucht... Sieht halt wie ein Fremdkörper an einer W aus. Wenn man tagsüber unbedingt besser gesehen werden will dreht man den Serien-Scheinwerfer einfach etwas höher. Das blendet schon erheblich. Und Fernlicht gäb's auch noch. Ganz umsonst und kinderleicht zu bedienen...

Die neue W800, neue Triumphs und Harleys haben diese LED-Scheinwerfer auch dran. Alles wird immer teurer und ist meiner Meinung nach optisch ein Rückschritt bei klassischen Maschinen. Bei Harley gibt es Leute die zurück rüsten auf Halogen.
Und das Youtube-Filmchen ist eher abschreckend als erhellend.
Aber wie gesagt: wer's braucht und viel in der Nacht rumfährt darf gerne damit glücklich werden.

Enzo

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

22.03.2020 09:49
#13 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

sicherlich eine gute sache wenn man oft im dunkeln oder bei nacht fährt , ganz billig ist es nicht aber für beschriebene sicher sinnvoll .

nur , die meißten hier im forum sind wie ich " alte säcke " und holen ihre ws nur bei schönem wetter und tagsüber raus . von daher wieder eher " wer zuviel kohle hat ".......

ingokiel Online




Beiträge: 12.030

22.03.2020 11:06
#14 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Ich hab zum etwas höher eingestellten Scheinwerfer noch ein gelbes H4 Leuchtmittel eingebaut.
Auffallen ist ja alles aber wenn eine/r pennt, pennt er/sie!

Falcone Online




Beiträge: 112.198

22.03.2020 11:51
#15 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Auch wenn vielleicht Egoismus zum Überleben dazugehört - blendend eingestellte Scheinwerfer finde ich schon ziemlich blöd.
Mit einem normalgroßen H4-Scheinwerfer wird man auch am Tag gut genug gesehen. Lediglich Projektionsscheinwerfer sieht man als Entgegenkommender fast gar nicht.
Das mit den leicht gelben, legalen H4-Scheinwerfern ist eine gute Lösung, das Licht fällt inzwischen innerhalb der reinweißen Scheinwerfer wirklich wieder auf.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz