Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.732 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.802

22.03.2020 11:54
#16 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Weiss ja nicht, ob sich da inzwischen was getan hat, aber der Rallef hat an seiner Geisha ja auch einen LED Scheinwerfer und das Licht ist extrem gerichtet, ein paar Grad aus der Längsachse und man sieht das Licht nicht mehr.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.03.2020 11:57
#17 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

So ist das auch bei Projektionsscheinwerfern. Bei LED muss das aber nicht zwingend so sein, kommt auf den Reflektor an. Zumindest mit Tagfahrlicht sollte das behoben sein.
Ich halte das aber auch für ziemlich gefährlich. Man wird dann wirklich leicht übersehen, z.B. in Kurven oder von seitlich einmündendem Verkehr.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.322

22.03.2020 12:24
#18 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Zitat
Auch wenn vielleicht Egoismus zum Überleben dazugehört - blendend eingestellte Scheinwerfer finde ich schon ziemlich blöd.


Dem kann ich mich nur anschließen. Hauptsache, ich werde gesehen, ob die anderen was sehen, egal.
Retro hin oder her, wenn ich mich an die Funzel der W800A erinnere ist der LED Scheinwerfer der Street ein wahrer Segen dagegen. Insofern kann ich Darkman gut verstehen wenn er darauf umbaut. Und verschandeln tut so ein Scheinwerfer die W auch nicht.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

22.03.2020 12:33
#19 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #18

Retro hin oder her, wenn ich mich an die Funzel der W800A erinnere ist der LED Scheinwerfer der Street ein wahrer Segen dagegen.


Gurke mit so einer "Funzel" bei Tag und Nacht durch die Gegend. Gerade abends und nachts geht mir damit völlig in Ordnung ein Licht auf. Keineswegs ein funzeliges.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.03.2020 12:43
#20 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Eine hochwertige H4-Lampe bringt aus einem serienmäßigen W-Scheinwerfer auch schon ein recht gutes Licht zustande. Der H4-W-Scheinwerfer ist gar nicht so übel. Sicher nicht ganz so weißhell wie ein LED-Scheinwerfer, aber doch ausreichend für eine Nachtfahrt. Und - ehrlich gesagt - wann fährt man schon mit dem Motorrad bei schlechtem Wetter nachts?
Und es gibt ja noch die LED-Leuchtmittel für den W-Scheinwerfer (allerdings natürlich voll illegal).

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

22.03.2020 13:05
#21 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Hab' nicht mal eine "hochwertige" H4-Birne verbaut, sondern eine schlichte aus'm Baumarkt für günstiges Geld.

Nachts bei schlechtem Wetter kommt schon mal vor. Bei mir ist so eine Fahrt jedenfalls nicht außerhalb des Erfahrungs/Erlebnisbereichs. Nicht unbedingt gerngefahren aber machbar, mal mehr oder weniger freiwillig mit der "Funzel" als gutes guiding light.

Von meinen Motorräder, alle "nur" H4-bestückt, find' ich das Vorderlicht der W am hellsten. Keine Ahnung, wie Kawa das hingekriegt hat oder was meine Wahrnehmung mir da vorgaukelt.

Wisedrum

decet Offline




Beiträge: 7.601

22.03.2020 14:19
#22 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20
Und es gibt ja noch die LED-Leuchtmittel für den W-Scheinwerfer (allerdings natürlich voll illegal).
Ja leider. Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit diesem Thema, und habe gefunden, daß sich die Technologie innerhalb weniger Jahre von völlig unannehmbar zu vollwertig entwickelt hat. Die letzte Hürde, nämlich die Zulassung durch das KBA, wird allerdings aus verschiedenen Gründen noch ein bißchen auf sich warten lassen. Meine Hoffnung (und die anderer Nachtfahrer) ist, daß ein EU-Land, welches keine eigene Autoindustrie mit Erstausrüster-Mischkalkulation hat, die Dinger genehmigt

Dieter (Honi soit etc.)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2020 16:24
#23 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Der Schweinwerfer soll ja nicht amtlich blenden aber ein Müh höher ist sinnvoll.
Für mich und ich lass das so!
So!!

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

22.03.2020 20:59
#24 RE: Besseres Licht mehr Sicht Antworten

Ja ist halt alles Geschmackssache 😊

LifeisaRide

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz