Forum und Datenbank durchsucht: ja leider meine Frage nicht wirklich fuer mich beantworten koennen
eine w aus jahre 99 einigermassen in schuss. am vorderrad habe ich die Bremsscheibe ab gemach und wuerde gerne die Speichen Putzen, da ist ein Fieser zahnbelag aus altem Bremsstaub dran.
die frage die ich mir stelle. kann ich mit einem Feinen schleiffpad putzen? oder mache ich eine beschichtung ab +
ZitatMit etwas schleifen wird man den Bremsbelagstaub aber nicht abbekommen.
Das sehe ich auch so. Meine Versuche mit Stahlwolle brachten kein zufriedenstellendes Ergebnis. Es ist auch nicht nur (oder eher gar nicht) der Bremsbelagstaub, denn den gibt es am Hinterrrad ja nicht, sondern einfach Korrosion.
Das Thema passt gerade: neulich habe ich mich um die Speichen meiner W und der meiner Freundin "gekümmert". Mit Reiniger, Bürste, Lappen und Tuch den Dingern zu Leibe gerückt. Boahhh man. Speichen rechts Außenseite, Speichen rechts Innenseite, Speichen links Außenseite, Speichen links Innenseite...so und dann war das erst das Vorderrad...….und das dann bei 2 Mopeds !
Das war echt 'n Schlauch und so RICHTIG toll sehen sie jetzt auch nicht unbedingt aus. Muß mir das auch mal mit den Edelstahlspeichen überlegen. Die kolportierten 150,-€, meine vollkommen ahnungslose Frage dazu: ist das der Preis für ein Rad oder gleich für beide Räder zusammen ?
Ca. 150.-€ fürs Vorderrad + ca. 170,-€ fürs Hinterrad.
In Hildburghausen kosten die Speichen 80,-€ bzw. 100,-€ + jeweils 63,-€ fürs aus- und einspeichen, spannen und zentrieren. Da gehen schnell mal 1 - 1,5 Stunden pro Rad bei drauf.