Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Rayman Offline




Beiträge: 557

17.02.2019 10:47
Ablagerungen Vergaser - Schwimmernadelventil und Düsen Antworten

Hallo liebe W-Gemeinde,

da meine W demnächst 20stes Jubiläum hat, wollte ich mal die Ablagerungen im Vergaser entfernen, sofern denn welche vorhanden sein sollten.
Grund ist, dass sie in im letzten Jahr in bestimmten Drehzahlbereichen zeitweise nicht so güt Gas angenommen hat und sich etwas störrisch fahren ließ.

Nun hab ich mich erst mal in der Datenbank belesen, um zu erfahren, wie ich dabei am sinnvolsten vorgehen sollte.
W springt nach Winterpause nicht an - Schwimmernadelventil lösen

Ich hab mir gedacht, wenn ich den Vergaser schon mal ausbaue, sollten auch Haupt- und Leerlaugdüse auf Ablagerungen geprüft werden.
Vorsorglich wollte ich mir gleich neue Düsen bestellen um diese dann gleich auszutauschen.
Laut den technischen Daten sind folgende Düsen verbaut:
- Hauptdüse #118
- Leerlaufdüse #35

Bei Silverneck hab ich nun aber nur Düsen mit größerem Durchlass gefunden.
siehe Vergaser / Düsen

Wenn ich hier die kleinste Variante:
- Hauptdüse #120
- Leerlaufdüse #38

bestelle und einbaue, weiss ich nicht, ob das kompatibel ist, ohne dass man weitere Modifikationen vornehmen musst.
Die Airbox soll wieder eingebaut werden und der Vergaser soll möglichst auch nicht anders eingestellt werden.

Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung gemacht und kann mir einen Tip geben?

Mein Dank eilt Euch voraus.

Grüße vom Rayman

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

17.02.2019 11:25
#2 RE: Ablagerungen Vergaser - Schwimmernadelventil und Düsen Antworten

Die etwas größeren Düsen kannst du bedenkenlos verbauen, ohne Änderungen ansonsten vornehmen zu müssen.

LG
Friedo

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

17.02.2019 11:56
#3 RE: Ablagerungen Vergaser - Schwimmernadelventil und Düsen Antworten

Je nach vorheriger Einstellung KANN es bei den 38er Leerlaufdüsen sein das der Co-Gehalt im Leerlauf über die maximal erlaubten 4,5% kommt.

Gruß,
Mattes

Rayman Offline




Beiträge: 557

17.02.2019 19:35
#4 RE: Ablagerungen Vergaser - Schwimmernadelventil und Düsen Antworten

Danke Mattes, danke Friedo,

den Co-Gehalt kann der Fachman dann aber mit der Leerlaufgemisch-Regulierschrauben je Vergaser einstellen, oder?

Grüße vom Rayman

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

17.02.2019 19:41
#5 RE: Ablagerungen Vergaser - Schwimmernadelventil und Düsen Antworten

Für den nächsten TÜV, wenns nicht passen sollte.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.02.2019 10:41
#6 RE: Ablagerungen Vergaser - Schwimmernadelventil und Düsen Antworten

Die DÜsen bestellst du am besten passgenau und billig hier.

Wenn du in der Stadt wohnst und bei kaltem Motor öfters an Ampeln stehen musst, bevor du freie Fahrt hast, empfiehlt sich die 38er Leerlaufdüse. Ansonsten bleib bei der 35er.

Grüße
Falcone

Rayman Offline




Beiträge: 557

20.02.2019 12:33
#7 RE: Ablagerungen Vergaser - Schwimmernadelventil und Düsen Antworten

Hallo Martin,

danke für den Tip.
Meins Du mit "passgenau", dass man wieder eine '118 als Haupdüse nehmen sollte oder kann man auch etwas größer, z.B. #120, #122,5, #125 nehmen?

Bei der Identifikation der passenden Düsen tu ich mich auf der Seite etwas schwer, da die nicht für W650 spezifiziert sind und teilweise auch keine Referenz auf die Originalteilenummer haben.

Ich vermute mal, ich muss immer die Düsen nehmen, die für Keihin Vergaser spezifiziert sind, also z.B. Artikelnr.: KHS-05C035 für die Leerlaufdüse oder Artikelnr.: KHM-110118 für die Haupdüse.

Sehe ich das richtig?

Grüße vom Rayman

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.02.2019 12:47
#8 RE: Ablagerungen Vergaser - Schwimmernadelventil und Düsen Antworten

Zitat
Artikelnr.: KHS-05C035 für die Leerlaufdüse oder Artikelnr.: KHM-110118 für die Haupdüse.

Ja, das ist richtig.
Solange es keinen Grund gibt, von der Originalbedüsung abzuweichen, solltest du das auch nicht tun. Die wussten bei Kawa schon recht gut, warum sie so abgestimmt haben. Ist also bei deiner W ansonsten alles original, bleib am besten bei der originalen Bedüsung. Größere Düsen alleine bringen nicht mehr Leistung, kosten nur mehr Sprit und ungüstigstenfalls gibt es Probleme mit Verbrennungsrückständen oder Abgasuntersuchung.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz