Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
fiemann Offline




Beiträge: 6

18.02.2019 06:56
Klappern im Kopf Antworten

Moin,
Ich suche einen Fachmann im Raum Hannover.
Seit der letzten Tour durch die Seealpen mit Sack und Pack, macht meine W 650 Bj: 00 Geräusche.
Sie hat mittlerweile über 50.000 km gelaufen und "nadelt" schon immer ein wenig.
Auf der Rücktour aus den Alpen habe ich sie nach einem Reifenschaden, nach Hannover abschleppen lassen.
Leider hat sie der Transporteur runterfallen lassen und ich gab sie für einen Kostenvoranschlag zum Kawa Händler in Hannover.
Auf dem Weg zum Händler kam mir das "Nadeln" lauter vor als sonst.
Dort hab ich die Ventile einstellen lassen, aber das Geräusch hat sich nicht verändert.
(kalt, warm, Last, ohne Last bleibt es gleich nur mit höherer Drehzahl wird es leiser)
Sie konnten/wollten/sollten nicht weiter nach der Ursache forschen.
Das Geräusch kommt aus dem Kopf.

Kann mir jemand einen Fachmann empfehlen?

Gruß Florian

woolf Offline




Beiträge: 11.801

18.02.2019 07:32
#2 RE: Klappern im Kopf Antworten

Moin aus Hannover,
Ein bißchen klappern ist normal. Auch mal n bisschen mehr.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, Ulf in Bremen oder Dötsch in Hildburgshausen.
Aber erst einmal nich kirre machen lassen.
Was war denn beim runterfallen kaputt?

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

18.02.2019 08:31
#3 RE: Klappern im Kopf Antworten

Moin Florian
ich schick Dir mal ne PN mit den Kontaktdaten der vom W-olfgang genannten
Fachkräften.
(Der blinkende Briefumschlag 😉)


So einen Transporteur braucht ja kein Mensch!
Diese Schäden behebt Dir aufs allerfeinste der Carlo Dötsch.

Grüße PepPatty

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.02.2019 10:14
#4 RE: Klappern im Kopf Antworten

"... der genannten Fachkräften."

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

fiemann Offline




Beiträge: 6

18.02.2019 21:00
#5 RE: Klappern im Kopf Antworten

Danke für die Infos!

Ich werde mal in Bremen anrufen.

Mit dem Transportschaden ist wirklich ärgerlich.

Verbeulter Tank, krumme Hebel, überall Kratzer, gebrochener und verbogener Gepäckträger und rausgerutschter Vergaser aus dem Ansaugstutzen...

Beim nächsten mal fahre ich die letzten 500 km lieber mit platten Reifen

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2019 21:52
#6 RE: Klappern im Kopf Antworten

Ärgerlich aber sicher ist die Firma gegen so was versichert oder? Das kann halt mal passieren.
Meine Meinung.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

18.02.2019 21:57
#7 RE: Klappern im Kopf Antworten

Ich hoffe doch schwer, das die ALLE entstandenen Schäden übernehmen!!
Und nicht nur „Teile“

ToiToiToi!!

Grüße PepPatty

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

20.02.2019 09:11
#8 RE: Klappern im Kopf Antworten

Da gibt es doch so ein Blech im Ventildeckel das gerne mal klappert!
Wird schon nix schlimmes sein.
KAWASAKI=KeineAhnungWasAlllesSoAmKlappernIst.

Gruß aus Langenhagen

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.02.2019 09:38
#9 RE: Klappern im Kopf Antworten

Nein, es ist kein Blech im Ventildeckel, dass diese kontinuierlichen Klappergeräusche hervorruft, sondern die äußere Abdeckung der Königswelle oben am Kopf. Dieser muschelförmige Deckel wird von zwei 5er Inbus-Schrauben gehalten und oben von einem Kunststoffstift geführt. Fehlt dieser Stift, fängt der Deckel an zu klappern.
Das kann man leicht überprüfen, indem man ihn mit der Hand festhält. Ist das Klappern dann weg, ist es der Deckel.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

20.02.2019 09:40
#10 RE: Klappern im Kopf Antworten

Der möglichen Ursachen gibt es Viele ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz