Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.056 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Buggy Online




Beiträge: 20.366

17.02.2019 17:18
#16 RE: M Lenker Antworten

Wat haste denne mit den Spiegeln gemacht?
Do issja kein Glas drinne ....
Zum putzen ausgebaut?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Geko Offline




Beiträge: 56

18.02.2019 11:20
#17 RE: M Lenker Antworten

Ja das sieht besser aus!!!!

Hab jetzt einen bestellt.

Wenn fertig kommt Foto!!

LG Geko

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

18.02.2019 16:07
#18 RE: M Lenker Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #16
Wat haste denne mit den Spiegeln gemacht?
Do issja kein Glas drinne ....
Zum putzen ausgebaut?


Da ist Glas drin, was du darin siehst ist die Garagendecke....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Buggy Online




Beiträge: 20.366

18.02.2019 16:46
#19 RE: M Lenker Antworten

Han isch mir denkt Du Nase ..

Ria sagt: da is Schimmel anna Deck!
Da musse mal bei.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

16.03.2019 16:15
#20 RE: M Lenker Antworten

Hallo zusammen,

wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, habe ich mich letztes WE mit meiner W abgelegt... nun sind die größten Wehwehchen überstanden und der "Wiederaufbau" steht an. Da der Lenker ausgetauscht werden muss bin ich am überlegen, ob ich vom originalen Lenker zu einem M-Lenker oder sogar zu Stummel-Lenker wechsle.

Bisher hatte ich weder einen M- noch einen Stummel-Lenker weiß daher also nicht, wie sich ein Moped damit "fährt" ich hoffe daher von euch eine Rückmeldung zu bekommen und dass ihr mit mir eure Erfahrungen teilt. Ich habe im Vorfeld schon recherchiert und dabei erfahren, dass der Umbau bei Stummel-Lenker preislich als auch vom Aufwand her deutlich höher ist. Gibt es weitere gravierende Vor- und Nachteile dieser Lenkerarten?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

16.03.2019 17:22
#21 RE: M Lenker Antworten

Zum Fehling "HO-L-10" M-Lenker folgendes im Vergleich zum Originalen W-800 Lenker:

Durch die etwas weiter vorne und tiefer liegenden Griffe lastet etwas mehr Gewicht auf den Handgelenken. Innerorts ist das unangenehmer (nicht schlimm, aber merkbar) als der Originallenker. Ausserorts dagegen (so kommt es mir zumindest vor) wird durch den Fahrtwind etwas Gewicht von den Handgelenken genommen, da finde ich den M-Lenker mitunter deutlich angenehmer. Am wichtigsten aber: Der M-Lenker sieht gut aus.

Abseits vom Asphalt spricht nichts für einen M-Lenker, da ist er einfach nur unpraktisch. Das merkt man schon auf Schotter oder auf'm Zeltplatz... Zum schieben und rangieren ist der originale auch besser. Falls Du öfter mit Sozius fährst willst Du auch keinen M-Lenker.

Was die Stummel angeht gilt für die wahrscheinlich das gleiche nur etwas stärker, da die Griffe noch weiter vorn und tiefer sind.

Den M-Lenker kann man übrigens, wie ich, sehr gut mit den originalen Fußrasten fahren. Bei Stummeln werden zurückverlegte Fußrasten angebracht sein um bequem zu sitzen, schätze ich.

Grüße,
Christian

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

16.03.2019 17:54
#22 RE: M Lenker Antworten

Dank dir Christian! Hast du vielleicht ein Bild vom montierten "HO-L-10"? bin nämlich noch sehr unschlüssig welchen M-Lenker ich nehmen soll...

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

16.03.2019 19:23
#23 RE: M Lenker Antworten

Ich rate dir auch zum M-Lenker. Der Umbau und eventuelle Rückbau bei nichtgefallen ist deutlich einfacher und beim Stummel hast du eine wirklich gewöhnungsbedürftige Belastung der Handgelenke. Es gibt auch Stummel, die man in der Höhe verstellen kann - aber irgendwie sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Teuer sind sie obendrein.
Einen M-Lenker kann man auch noch gut mit den originalen Fußrasten fahren, mit zurückverlegten passt es besser.

Hier ein Bild von einer M-Lenker-W. Eine Nahaufnahme vom Lenker habe ich gerade nicht parat.



Das ist ein Fehling LM2 mit 60 cm Breite

Grüße
Falcone

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

16.03.2019 19:56
#24 RE: M Lenker Antworten

Hey falcone wie immer danke ich dir für deine Hilfe! Ich werde es definitiv erstmal mit einem M-Lenker probieren mich würde es mal interessieren wie die Lenker YA L 2 und HO L 10 von Fehling auf der W aussehen... ich finde es sehr schick wenn der Bogen etweas größer ist.

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

16.03.2019 20:11
#25 RE: M Lenker Antworten

Alles was ich im moment an Bildern beisteuern kann ist dashier. Wenn Du willst kann ich morgen aber mal n paar vernünftige Bilder machen...

M_LENKER.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
Christian

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

16.03.2019 20:13
#26 RE: M Lenker Antworten

HO L 10 siehe #15.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

16.03.2019 20:24
#27 RE: M Lenker Antworten

Wunderbar ich danke euch!! Ich bestelle beide und muss es dann ausprobieren! 😊

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz