seit einigen Tagen schon ist bei uns an den meisten Tankstellen Diesel der teuerste Treibstoff (also teurer als Super E10 und Super)! Wie kommt das? Ich dachte immer, Diesel sei geringer besteuert und deswegen billiger? Ist das bei Euch auch so? Wie gehts weiter? Wenn das so bleibt, werden die Kaufargumente für Dieselautos noch weniger.... Grüße
(Wow, zwischen 6.00 und 7.00 Uhr gab es einen Preissprung von 6 Cent nach oben, für alle dort angeführten Treibstoffe! Drum tanke ich gegen 20.00 Uhr, da ist es "meist günstiger"!)
Gruß Monti (So ein Ärger, aber wir haben im Haus Gas- und Holzheizung, einen Öltank mit Heizöl brauchen wir demnach nicht.)
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Hier ist E10 um 8 Cent teurer als Diesel (stand gestern nachmittag) Und in Erlangen ist das auch so, wie man unschwer ergoogeln kann. Ansonsten : Die App "clever tanken" hilft.
mein günstigster Preis im Favoriten Ordner ist die Tanke in HBN mit 128,9 hier in WI werde ich wohl 136,9 zahlen müssen... hab im neuen Jahr glaube ich noch gar nicht getankt mit dem Auto !!
Hallo @Falcone , stimmt, ist wirklich so, habs gerade gegugelt. War aber die letzten Tage, wenn ich irgendwo vorbeigefahren bin, meist andersrum. Ich schwör. Weiß ich genau, weil es ja sehr auffällig war. Komisch. Weitermachen und Beobachten! Gruß