Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.041 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.02.2019 09:22
#31 RE: Dieselpreise Antworten

Im Spiegel gab es dazu mal was.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

08.02.2019 11:57
#32 RE: Dieselpreise Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #30
So ganz grob würde ich sagen, das ist mehr was für Leute, die mit
relativ großen Motoren eher entspannt auf Langstrecke unterwegs sind.


Ja, das sehe ich auch so! Wir haben unseren Multivan (T4 VR6, 2,8l) auf Gas umgebaut.
Wir nutzten das Teil fast ausschließlich an Wochenenden oder in den Ferien. Der Gasumbau
hat sich gerechnet.

Und da wir viel in Italien und Frankreich unterwegs waren: Dort ist die Differenz zwischen
Gas und Sprit um einiges größer.

Noch was zu Thema "die ersten Kilometer auf Benzin". Viele Gasanlagen regeln das automatisch.
Das ist bequem und je nachdem wie das eingestellt ist, teuer. Ich habe bei unserem T4 damals
die Automatik stillegen lassen. Das bedeutet, dass ich immer händisch auf Gas umstellen musste.
Im Sommer habe ich das bereits kurz nach dem Start gemacht. Im Winter (wo ich selten unterwegs
war) entsprechend später. Der 80 l-Benzintank hielt damals ewig. Und zum Thema permament im
oberen Drezahlbereich: Wenn ich es mal eiliger hatte, habe ich von Gas zurück auf Benzin
geschaltet.

Fazit meiner "Gaszeit": Immer wieder! Aber man muss wissen, was man tut, wenn man das
ausreizen möchte!

Viele Grüße

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

13.02.2019 21:07
#33 RE: Dieselpreise Antworten

@Falcone,

Habe heute endlich mal 2 Fotos gemacht.
So sah es z.B. bei uns aus (sonst glaubt mir ja keiner), wurde ohne Photoshop erstellt:

P1050335.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050337.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße


Katzenklo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

13.02.2019 22:26
#34 RE: Dieselpreise Antworten

LPG ist aber teuer bei Euch !

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

13.02.2019 22:59
#35 RE: Dieselpreise Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #34
LPG ist aber teuer bei Euch !


Ja, deswegen kauf ichs auch so selten.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

14.02.2019 06:44
#36 RE: Dieselpreise Antworten

Benzin ist ja ziemlich günstig ‼
schade das ich gerade nix zu fahren habe
sonst könnte man mal volltanken und sparen.... 😄😋

.
.
Gruß Hobby

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.02.2019 08:29
#37 RE: Dieselpreise Antworten

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.02.2019 09:05
#38 RE: Dieselpreise Antworten

Danke für die Fotos.
Das habe ich wirklich noch nie erlebt, dass in Deutschland Diesel teurer als Benzin ist.
Wo wird das noch hinführen, wenn die Steuer auf beide Kraftstoffe angeglichen wird?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

14.02.2019 09:11
#39 RE: Dieselpreise Antworten

Als ich vor vielen Jahren viele Jahre noch Diesel fuhr, gab es so eine Umkehrung der Verhältnisse auch ab und zu mal. Bis der Dieselpreis wieder fiel...

Oder meine Erinnerung spielt mir einen Streich, der letzte Selbstzünder liegt schon runde 10 Jahre zurück.

Hab' da auf die Schnelle was Passendes gefunden:

https://www.google.com/amp/www.spiegel.d...553067-amp.html

Oh sweet memory 'bout a sour thing...

Heute kratzt mich so eine Preisverschiebung nicht mehr, steige nicht mehr um auf polternd rumpelige Selbstzünder turbomultipointdowngesizeddirektbefeuert.

https://m.youtube.com/watch?v=C6PNc9KN50M

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.02.2019 12:03
#40 RE: Dieselpreise Antworten

die preise sind so guenstig das er mir mit DHL einige Pakete Sprit schicken mag ?

--
volki

Jünger der Sekte des K60

holsteiner Offline




Beiträge: 409

14.02.2019 12:10
#41 RE: Dieselpreise Antworten

Aktuell kostet Diesel bei uns 1,169€, Super E5 1,289€

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2019 12:57
#42 RE: Dieselpreise Antworten

Bei uns ändert sich das immer.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.02.2019 13:01
#43 RE: Dieselpreise Antworten

Hee, das riecht nach Verschwörung, denn hier an der Tanke ist es genauso!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.03.2019 15:36
#44 RE: Dieselpreise Antworten

ohne 3 Seiten Geblubber zu lesen, Diesel heute 1,18 Super 1,29

@Paule: Diesel versacht wenicher CO2 als Bensin, also halt mal den Ball flach.

Gruß vom T3 Diesel Euro 0 Stinker Ducky

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

09.03.2019 15:45
#45 RE: Dieselpreise Antworten

Das hatte ich auch lange Zeit gedacht aber gravierend scheint der Unterschied nicht zu sein:

"Im Durchschnitt stießen alle 2016 zugelassenen Dieselautos 128 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer aus. Und damit nicht wesentlich weniger als neu zugelassene Benziner. Die kamen im Schnitt auf 129 Gramm CO2 pro Kilometer. Das geht aus der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine kleine Anfrage der Grünen hervor, über die zuerst die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichteten."

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz