Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.888 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.417

08.12.2018 23:03
VW Diesel-Update Antworten

Fazit nach 16 Monaten:
Verbrauch auf der Bahn nach wie vor tadellos (5 - 6 Liter, je nach möglichem Tempo und Windrichtung)
Leistung etwas schwächer, spürt man aber nur an Steigungen.
Verbrauch in der Stadt / Winter (kein Kurzstreckenverkehr!) Ca. 9 Liter, das sind etwa 50 % mehr als vorher.

Deshalb hatte ich diese Woche einen Termin bei VW Hamburg, wo man entsprechend nachjustieren wollte.
Der Kundendienstmitarbeiter sagte mir dann, ich müsse den Wagen ein paar Tage dort lassen.
Man würde den Wagen volltanken, 100 km fahren und dann erneut volltanken, um selbst den momentanen Verbrauch zu ermitteln.
Das war mir im Grunde recht, und ich hatte mein Rad im Kofferraum. Aber dann meinte er, an der Software könne man eh nix justieren.
Man würde dann nach weiteren Auslösern für den erhöhten Verbrauch suchen müssen.
Ich hab gar nicht erst gefragt, wer das bezahlt und bin wieder nachhause gefahren. Mit dem Auto.

Diesen Termin hätte ich mir sparen können, wenn der Heini am Telefon mir gleich gesagt hätte,
dass ich mit dem neuen Durst leben muss. Jetzt bläst der Skombi 50 % mehr Abgase raus im Stadtverkehr.

Kuhl!

Hobby Offline




Beiträge: 41.742

08.12.2018 23:42
#2 RE: VW Diesel-Update Antworten

Zitat
Man würde den Wagen volltanken, 100 km fahren und dann erneut volltanken



was ein Irrsinn würde mein Vater sagen !
denn nach so einer Aktion wäre bei ihm Juni !!!
ich muss ihn morgen mal fragen ob er dieses Jahr noch mal tanken muss....
oder ob es noch bis Ende Januar langt ?

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

09.12.2018 03:02
#3 RE: VW Diesel-Update Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #1

Verbrauch in der Stadt / Winter (kein Kurzstreckenverkehr!) Ca. 9 Liter, das sind etwa 50 % mehr als vorher....
dass ich mit dem neuen Durst leben muss. Jetzt bläst der Skombi 50 % mehr Abgase raus im Stadtverkehr.
Kuhl!]


Sauber, sehr cool. Da kommt ja richtig Freude auf mit dem Diesel VW Skoda. Die Ölmultis drosseln die Produktion, die Benzinpreise vollführen ob dessen Freudensprünge nach oben, ach macht det Spass....was sind schon 50% unter softwaregekillten Schüsseln im Sinne der Städter und Umwelt. Alles dient einem guten Zweck und macht andere reich.
Danke lieber Scheich und blinder, zwangsverordneter Softwarevertüftler.
Trost in einer misslichen Lage, dein Schluckspechtschicksal innerstädtisch werden viele Betrogene mit dir teilen. Vielleicht hilft das, wird die Spritkosten aber nicht senken.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.12.2018 10:28
#4 RE: VW Diesel-Update Antworten

Was ihr nur wollt?

Ist doch die "win-win Aktion" schlechthin, zumindest für alle Beteiligten ausser dir und mir.
Du mußt dir, wenn du mobil bleiben magst, halt in immer kürzeren Abständen neue Autos/Konsumgüter anschaffen, welche dann in immer kürzeren Abständen bürokratische Vorgaben erfüllen müssen und bürokratisch zu Schrott deklariert werden. Hee, das ist systemimmanent, denn nur Konsum lässt die Kassen bei Wirtschaft und Staat klingeln, denn wenn du sparst, dann gibste nix aus, das kann nicht erwünscht sein.

Sparer sind doch die Totengräber des Konsums, das sind schlicht und ergreifend Systemschädlinge... Muß man sich mal vorstellen, wenn man sich diesem Konsum verweigert -demnach spart- und damit wirklich die Umwelt schont, denn nur jeder nicht hergestellte Konsumdreck schont die Umwelt in jedweder Art und Weise, führt allerdings bei Staat und Wirtschaft -ihrem System und dem goldenen umtanzten Kalb- zum Verderben. Es macht ihre "Religion" zunichte.
Mal schauen, wann sie den Benziner auseinander nehmen, der Hybrid folgt später und beim Elektrokarren fällt ihnen bestimmt noch etwas ein.
Der Rubel muß rollen, der rollt halt nur in einer Wegwerfgesellschaft mit Konsumgütern minderwertiger Machart , welche geplant den Dienst verweigern um den Konsum durch Neukauf zu steigern. (https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz)
Diese geplante Obsoleszenz der Produkte scheint den "Mächtigen" aber nicht schnell genug zu greifen, so muß man auf bürokratische und gesetzgeberische Obsoleszenz setzen.
Was ist es denn sonst, wenn ansonsten gute "Produkte" in die Tonne gekloppt werden müssen, welche ihren Dienst noch zig Jahre verrichten könnten (Dieselfahrzeuge bspw.).

Nachhaltigkeit sieht annerscht aus...

Das ist das System, das ist ihre Wahrheit! (Für mich ist es eine große Lüge!)





Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.593

09.12.2018 10:37
#5 RE: VW Diesel-Update Antworten

Sachmal Monti, denkst Du dir das ganze Geschwurbel immer neu aus, oder hast Du vorbereitete Texbausteine, die Du dann schwurbeltechnisch neu sortierst und anordnest?

Was mich anbelangt, so kannst Du dir die Mühe sparen, ich lese es höchstens einmal im Monat diagonal, in der Hoffnung, es gibt mal neue Erkenntnisse, tut es aber nicht.

[Seufz]

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.12.2018 10:43
#6 RE: VW Diesel-Update Antworten

Kannst du den Sinngehalt meiner Aussage entkräften? Wiederlege sie, es wird dir schwerlich gelingen.
Für dich sind meine Worte eh "Perle vor die Säu'".

Ja, die Armut scheint groß, wenn man nicht einmal diese Textbausteine besitzt.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Soulie Offline




Beiträge: 29.417

09.12.2018 11:04
#7 RE: VW Diesel-Update Antworten

Leider hast du Recht, Monti / Luja.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

09.12.2018 11:22
#8 RE: VW Diesel-Update Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4

Mal schauen, wann sie den Benziner auseinander nehmen, der Hybrid folgt später und beim Elektrokarren fällt ihnen bestimmt noch etwas ein.
Der Rubel muß rollen...



Süßer die Kassen nicht klingen als zur Weihnachtszeit, wenn sich Myriaden von Menschen noch mehr als sonst zum Kaufrausch angestiftet genervt in die Shoppingmeilen der Städte begeben und kaufen, so viel sie tragen können. Oder es sich von tollen Internetanbietern mit Clicks aktiviert liefern lassen zum Fest der Liebe...

Es gibt Autohersteller, die die mobile Zukunft weder in herkömmlicher Motorentechnik noch in reinen E-Autos sehen, sondern sich in durch Wasserstoff betriebenen Brennstoffzellen die Kuh vom Eis der Umweltversaubeutelung zu ziehen erhoffen.
Das könnte der Schritt nach dem Schritt der elektrischen Reiter werden, der bisher noch nicht im gewünschten Umfang stattgefunden hat. Also in sehr weiter Ferne...

Bis dahin bleibt den Beobachtern und Be-und Verurteilern von allem, was sich sonst auf 4 Rädern motorisiert durch die Straßen quält und schält, noch genügend Zeit zu loben und mehr noch zu verdammen. Das wird so sicher wie das Amen in der Kirche auch im anhaltenden und zunehmenden Maße geschehen.

Bis die Brennstoffstelle samt flächendeckender Treibstoffversorgung für alle (erschwinglich) auf die Straße gebracht endlich die (Um)Welt rettet....

Dann werden wir uns nach rumpelnd pumpelnden sich auf-und abwärts bewegenden Kolben zurücksehnen, falls wir dann überhaupt noch fahren wollen, können oder dürfen. Aber der Menschen lebt ja mit und aus seiner Erinnerung. Die kann man ihm nicht nehmen...

Wisedrum

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

09.12.2018 11:29
#9 RE: VW Diesel-Update Antworten

Zitat
...die Brennstoffstelle für alle auf die Straße gebracht...

Zu dem Thema hätte ich ja jetzt gern mal wieder einen Beitrag vom Wännä gelesen ...

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

09.12.2018 11:33
#10 RE: VW Diesel-Update Antworten

Brennstoffzelle muss es heißen.
Obwohl Brennstoffstelle ist auch okay...irgendwo wird das Zeug ja verbrannt.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.417

09.12.2018 17:19
#11 RE: VW Diesel-Update Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #9

Zitat
...die Brennstoffstelle für alle auf die Straße gebracht...
Zu dem Thema hätte ich ja jetzt gern mal wieder einen Beitrag vom Wännä gelesen ...


Ich auch.
Das ist für mich eine viel bessere Alternative als batteriebetriebene E-Autos.
Der decet-Dieter könnte auch mal seinen bayrischen Senf beisteuern.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

09.12.2018 17:21
#12 RE: VW Diesel-Update Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #1
Fazit nach 16 Monaten: ...


genau dafür hast du dich doch bei der Sammelklage registrieren lassen? Ansonsten: was sagen die einschlägigen Foren zu deinem krassen Stadtmehrverbrauch?

Axel

Soulie Offline




Beiträge: 29.417

09.12.2018 17:25
#13 RE: VW Diesel-Update Antworten

Da muss ich mal im Octavia-Forum nachgugge.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

09.12.2018 20:51
#14 RE: VW Diesel-Update Antworten

Erst einmal muß man mal sehen, wie viel de Mehrverbrauch wirklich ist. Bei 50% würde ich ehe die Dichtigkeit der Spritleitungen prüfen.

Und dem Monti erklären wir irgendwann mal den Unterschied zwischen sparen und horten.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.12.2018 21:32
#15 RE: VW Diesel-Update Antworten

Mein lieber Woolf,

mir dünkt du hängst von der Automobilindustrie direkt ab, würdest du sonst diese Dummheiten verteidigen?

Mein neuer Opel bspw. verbraucht über 8 Liter im Schnitt, muß zusätzlich mit AdBlue betankt werden und diese Drecksschleuder erhält die neue 6temp Einstufung.
Der olle VW Passat verbrauchte -trotz der Schummelsoftware- viel weniger, dies ohne AdBlue Zusatz. Beide mit 2.0 Liter Diesel, der VW mit 140 PS, der Opel mit 170 PS, wobei der VW die besseren Fahrleistungen bot.

Beschiss auf ganzer Linie, denn ein Wagen der mehr verbraucht kann nun einmal nicht die Umwelt weniger schädigen mit seinen Verbrennungsprodukten.
Aber darum geht es ja augenscheinlich nicht!




Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PLEV »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz