Aber natürlich sitzen Politik und Wirtschaft an einem Tisch! Nennt man Lobbyismus und ist nix annerscht wie Korruption. Eine bessere Wirtschaftsförderung kann es doch gar nicht geben, wie eben jene, die wir gerade erleben unter dem Deckmäntelchen des "Umweltschutzes".
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Sie wird noch geraume Zeit bis zur Massenkompatibilität verstreichen, ab 20 Jahre aufwärts. Ob ich das noch erlebe werde...und dann noch als selbstbestimmter Fahrer...
Fand an anderer Stelle gelesen aufschlussreich, wie teuer 1 Wasserstoffladestation im Gegensatz zu einem E-Ladepunkt ist. 1 Million, wohingegen das E-Pendant weitaus günstiger errichtet werden kann. So werden Verantwortliche und Befürworter reichlich Kohlen und Au(s)fgaben stemmen müssen, wie es heute so schön und nervig heißt, sollte sich diese Technik durchsetzen sollen. Aber eigentlich Peanuts gegenüber den Summen, die der gemeine und betrogen gebeutelte Autofahrer wegen einer veränderten Gesetzeslage bezüglich Fahrverboten nun aufzubringen hat, sollte er überall ungebremst hinfahren wollen.
Das ist, wie wenn du einen Frosch dazu befragst, ob es in der Zukunft noch Teiche geben sollte. Ein sehr "sinnvoller" Beitrag des Spiegels.
Interessant finde ich, dass gerne genau diejenigen die Brennstoffzelle befürworten, die ein heutiges E-Auto als zu teuer ablehnen.
Auch wundert mich, dass die langen Ladezeiten immer noch eine argumentative Rolle spielen. Inzwischen geht man von 3 bis 5 Minuten für 100 Kilometer aus und bei den Porsche-Händlern gibt es schon entsprechende "Power-Packs", damit Kunden nicht nach eine Probefahrt durch die Werkstatt nicht das Nachladen abwarten müssen. Die Entwicklung geht so rasend schnell voran, dass offensichtlich selbst vermeintliche Insider ganz schnell mal nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind.
ZitatAuch wundert mich, dass die langen Ladezeiten immer noch eine argumentative Rolle spielen. Inzwischen geht man von 3 bis 5 Minuten für 100 Kilometer aus