Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.888 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
woolf Offline




Beiträge: 11.800

09.12.2018 23:41
#16 RE: VW Diesel-Update Antworten

Und n Otto verursacht noch mehr Schadstoffe und ist „umweltfreundlicher“. Merkste was? Nur daß sich den Schwachsinn nicht die Industrie ausdenkt.

Du führst die richtigen Argumente an und ziehst die wirrsten Schlüsse.

Kurz, Du hast von nix ne Ahnung aber viel Meinung.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.12.2018 06:53
#17 RE: VW Diesel-Update Antworten

Aber natürlich sitzen Politik und Wirtschaft an einem Tisch! Nennt man Lobbyismus und ist nix annerscht wie Korruption.
Eine bessere Wirtschaftsförderung kann es doch gar nicht geben, wie eben jene, die wir gerade erleben unter dem Deckmäntelchen des "Umweltschutzes".


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

10.12.2018 10:32
#18 RE: VW Diesel-Update Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #9

Zitat
...die Brennstoffstelle für alle auf die Straße gebracht...
Zu dem Thema hätte ich ja jetzt gern mal wieder einen Beitrag vom Wännä gelesen ...




Daa schreibt zwar nicht Wännä, aber ein namenhafter Hersteller denkt aktuell so über die Zukunft und Geschehnisse rund um die Brennstoffzelle:

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/wassers...-a-1235431.html

Sie wird noch geraume Zeit bis zur Massenkompatibilität verstreichen, ab 20 Jahre aufwärts. Ob ich das noch erlebe werde...und dann noch als selbstbestimmter Fahrer...

Fand an anderer Stelle gelesen aufschlussreich, wie teuer 1 Wasserstoffladestation im Gegensatz zu einem E-Ladepunkt ist. 1 Million, wohingegen das E-Pendant weitaus günstiger errichtet werden kann. So werden Verantwortliche und Befürworter reichlich Kohlen und Au(s)fgaben stemmen müssen, wie es heute so schön und nervig heißt, sollte sich diese Technik durchsetzen sollen. Aber eigentlich Peanuts gegenüber den Summen, die der gemeine und betrogen gebeutelte Autofahrer wegen einer veränderten Gesetzeslage bezüglich Fahrverboten nun aufzubringen hat, sollte er überall ungebremst hinfahren wollen.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

10.12.2018 10:54
#19 RE: VW Diesel-Update Antworten

Das ist, wie wenn du einen Frosch dazu befragst, ob es in der Zukunft noch Teiche geben sollte.
Ein sehr "sinnvoller" Beitrag des Spiegels.

Interessant finde ich, dass gerne genau diejenigen die Brennstoffzelle befürworten, die ein heutiges E-Auto als zu teuer ablehnen.

Auch wundert mich, dass die langen Ladezeiten immer noch eine argumentative Rolle spielen. Inzwischen geht man von 3 bis 5 Minuten für 100 Kilometer aus und bei den Porsche-Händlern gibt es schon entsprechende "Power-Packs", damit Kunden nicht nach eine Probefahrt durch die Werkstatt nicht das Nachladen abwarten müssen. Die Entwicklung geht so rasend schnell voran, dass offensichtlich selbst vermeintliche Insider ganz schnell mal nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.800

10.12.2018 15:05
#20 RE: VW Diesel-Update Antworten

Immer noch die Frage, wo der Strom herkommt. Oder hatten wir das schon?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

10.12.2018 15:39
#21 RE: VW Diesel-Update Antworten

Zitat
Auch wundert mich, dass die langen Ladezeiten immer noch eine argumentative Rolle spielen. Inzwischen geht man von 3 bis 5 Minuten für 100 Kilometer aus



an solchen Steckdosen ?
oder an speziellen Ladestationen ?

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

10.12.2018 16:16
#22 RE: VW Diesel-Update Antworten

Hobby, lies doch, was ich geschrieben habe.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2018 16:53
#23 RE: VW Diesel-Update Antworten

Zitat
Immer noch die Frage, wo der Strom herkommt.



Steckdose?
Wind?
Sonne?

Jeder machts sichs selber, kostet nicht viel aber ich bin echt ein Träumer, du.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

10.12.2018 17:00
#24 RE: VW Diesel-Update Antworten

Ja, es gibt nach so langer Zeit immer noch Menschen, die mit der Funktion einer Steckdose nicht vertraut sind. Es ist ein Elend ...

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2018 17:03
#25 RE: VW Diesel-Update Antworten

Ist ja wie Fi.....reinstecken und es wird warm.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.12.2018 18:05
#26 RE: VW Diesel-Update Antworten

Fi Schalter, aber da steckt man doch nix rein, der dient der Sicherheit und sitzt im Schaltschrank...


Gruß
Monti (Du meinst aber ein anderes Fi…, bevor wieder die Unkenrufer auf den Plan kommen )

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

10.12.2018 18:21
#27 RE: VW Diesel-Update Antworten

In meinem Schaltschrank sitzt überhaupt niemand. Da ist nicht mal ein Stuhl drin!

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

10.12.2018 18:27
#28 RE: VW Diesel-Update Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #27
Da ist nicht mal ein Stuhl drin!


neumodisches Gelump!

Viele Grüße

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

10.12.2018 19:47
#29 RE: VW Diesel-Update Antworten

Zitat
Hobby, lies doch, was ich geschrieben habe.



wenn ich es genau verstanden hätte
würde ich nicht fragen !

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.800

10.12.2018 20:34
#30 RE: VW Diesel-Update Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #23

Zitat
Immer noch die Frage, wo der Strom herkommt.


Steckdose?
Wind?
Sonne?

Jeder machts sichs selber, kostet nicht viel aber ich bin echt ein Träumer, du.



Na, dann warte ich mal bis zur erfolgten Energiewende. Und wen faire Rohstoffe etwas weiter verbreitet sind.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PLEV »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz