Zitat von Falcone im Beitrag #19Interessant finde ich, dass gerne genau diejenigen die Brennstoffzelle befürworten, die ein heutiges E-Auto als zu teuer ablehnen.
Das eine schließt das andere nicht aus. Batterie ist eine Übergangslösung.
Brennstoffzelle heißt Wasserstoff. Wasserstoff heißt Energiespeicher, wenn die Fusionsreaktoren rennen. Davon wird ma in ganz Europa nur eine Hand voll brauchen. Was macht ma mit dem überschüssigen Strom, über tausende Kilometer mit massig Verlusten zu Pumpspeichern leiten? Gscheiter ist, die Bedarfssteuerung am Produzentenende zu machen und den Stromüberschuss in die Wasserstoffhydrolyse zu stecken.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Und wie wäre es mit Elektrolyse mit Solarstrom in Wüstengebieten? Dies wäre ein Geschäftsmodell für arme Länder im Süden. Oder für Länder im Süden, die verarmen, wenn der Ölboom vorbei ist.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #37 Ich wiederhole mich, aber das Beamen fänd' ich besser.
>Scotty-Beam me up!<
Tatatataaaa...
Hör auf zu tuten, Monti! Doc Pille hatte in der Serie phobische Angst vorm beamen. Und so, wie wir dich alle kennen, wärest du ganz vorne bei denen dabei, die das moderne Teufelswerk verbieten lassen wollten!
Die werden dann von blinden Affthekern in Reichtumsprivatismus und Einser Abitur gebaut, als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, damit die hier im Forum nicht so rum oxidieren.