Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.789 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

12.12.2018 13:30
#16 RE: W-anderwoche "Schweizer Acht" Antworten

Dann werde ich wohl etwas länger für die Strecke brauchen,
weil ich verbrauchsbewusst fahre.
Die höhere Sitzposition hat mich noch nie gestört.
Die schwachsinnigen SUV-Schnauzen dagegen schon immer.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

13.12.2018 09:07
#17 RE: W-anderwoche "Schweizer Acht" Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #12

Gezwungen durch den Diesel-Wahn bin ich gezwungen,
über ein anderes Fahrzeug nachzudenken.
Den Ford Custom z.B. finde ich ganz gefällig.


Als Diesel erfüllt er zwar 'ford-offiziell' die 'neueste' Norm und wird heute durchgewunken. Das will nichts heißen und kann sich Morgen schon in ein Rauswinken ändern in dieser kurzlebigen Zeit.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

13.12.2018 11:29
#18 RE: W-anderwoche "Schweizer Acht" Antworten

Das gilt wohl leider für alle neuen Diesel und bald auch für die Benziner.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

13.12.2018 11:39
#19 RE: W-anderwoche "Schweizer Acht" Antworten

Ausgenommen saugrohreingespritze Benziner. Denen dürfte die Schmach von 'Ihr kommt hier nicht mehr rein' auf noch längere Zeit erspart bleiben. Aber weiß man das? Auch bei ihnen wird sich zu gegebenem Anlass schon noch was finden lassen von findigen Denkern und Lenkern.

Schade, dass Verbraucher derart verunsichert werden und sind, so sie überhaupt kapitalkräftig genug, willens und in Lage dazu sind, den neuesten 'Zwang-Trends' der Fähnlein im Wind hinterherkaufen zu wollen bzw. müssen. Nur was, für wie lange und warum eigentlich in einer Welt des raschen Wandels, häufig fadenscheinigen Begründungen und Betrugs? Die Angebote der Günstlinge der Stunde?

Wisedrum

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

13.12.2018 14:31
#20 RE: W-anderwoche "Schweizer Acht" Antworten

Hallo!

Schaut Euch mal den Fredtitel an!

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

13.12.2018 17:42
#21 RE: W-anderwoche "Schweizer Acht" Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #10
Wären da nicht immer wieder …



… diese wahnsinnig schönen Aussichten.
Vermutlich deswegen – aber vielleicht auch wegen der Straßenbreite – wird immer wieder gewarnt.



Moin Hans-Peter,

die Warnschilder haben vermutlich damit zu tun.

Spitzen Wetter hattest du auf deiner Fahrt durch die "Schweizer Acht"!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

13.12.2018 18:04
#22 RE: W-anderwoche "Schweizer Acht" Antworten

Bislang lag der Klausen aus irgendwelchen Gründen immer außerhalb der Route und so bin ich ihn dieses jahr zum ersten mal gefahren. Er hat mir sehr gut gefallen, ein gemütlicher Pass in schöner Landschaft. Wieso ist der jetzt so gefährlich? Das einzige Gefährlich, das mir begegnete, war das: Eine Geisterfahrerin!

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.12.2018 22:45
#23 RE: W-anderwoche "Schweizer Acht" Antworten

Da es heute nur geregnet und gestürmt hat, war endlich mal Zeit und Lust, den ersten deiner beiden Reiseberichte zu lesen! Vielen Dank, hat wie immer gut gefallen und Spaß gemacht.

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #4
...ich wollte zur Piller Höhe [...] Einen schönen Ausblick auf den Inn …




Ja, auf der Piller Höhe bin ich 2013 auch eher zufällig gelandet und habe ein ganz ähnliches Foto geknipst.



Die Strecke kommt eher selten vor in Reiseberichten. Muss wohl an dem schlechten Asphalt liegen.


Zitat
Auf der Südseite des Stilfser Jochs sieht man noch die alte Passstraße. Die bin ich vor einigen Jahren mit meiner W schon mal gefahren und ich glaub, dass sie auch heute noch befahren werden könnte.
Eine Info, die für eine Bekannte aus Norddeutschland vielleicht von Interesse ist?




Hmmm... ich kenne den Blick von da oben auf die alte Passstraße, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, dass sie immer noch befahrbar sein könnte. Muss ich mal drüber nachdenken, ob ich mich das traue...

Lieben Gruß
Monika

gerry Offline




Beiträge: 3.943

14.12.2018 08:15
#24 RE: W-anderwoche "Schweizer Acht" Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #23
Ja, auf der Piller Höhe bin ich 2013 auch eher zufällig gelandet und habe ein ganz ähnliches Foto geknipst.
Die Strecke kommt eher selten vor in Reiseberichten. Muss wohl an dem schlechten Asphalt liegen.


Na zumindest in meinem Reisebericht von 2012 wurde die Piller Höhe erwähnt.
Reisebericht Dolomiten-Gardasee 2012
Und zwar als geplante Route und nicht zufällig gefunden.

Nichtsdestotrotz - wie immer ein vergnüglicher Lesestoff.

Wird Zeit das es wieder warm wird - die nächste Tour ist schon in Planung.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.12.2018 09:07
#25 RE: W-anderwoche "Schweizer Acht" Antworten

Die alte Passstraße ist ja sowohl oben als auch unten mit Pollern versperrt. Man wird sich also schon was bei gedacht haben und sicherlich nicht gerade freundlich reagieren, wenn da einer drauf lang fährt - zumal das von weit her einsichtig ist und mit großer Wahrscheinlichkeit auch bemerkt wird.
Ich stand vor ein paar Wochen auch dort und habe überlegt ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.12.2018 10:10
#26 RE: W-anderwoche "Schweizer Acht" Antworten

Das kümmert doch die Italiener nicht! Bin da auch schon ein paar Mal gefahren ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.12.2018 10:51
#27 RE: W-anderwoche "Schweizer Acht" Antworten

Na gut, wenn du es sagst ...
Das nächste mal werde ich es probieren.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.12.2018 11:54
#28 RE: W-anderwoche "Schweizer Acht" Antworten

Wir können uns dort ja mal treffen und dann fahren wir gemeinsam runter.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.12.2018 12:43
#29 RE: W-anderwoche "Schweizer Acht" Antworten

Ich will aber hoch fahren, menno!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.12.2018 13:10
#30 RE: W-anderwoche "Schweizer Acht" Antworten

Wir können uns auch unten treffen und dann zusammen hoch fahren.

Das bleibt uns völlig unbenommen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz