Habe bisher immer erst den Motor angemacht, wenn ich direkt losgefahren bin. Unter der Woche ist das einfach etwas blöd, wenn die Nachbarn noch schlafen, dass ich erstmal 5 Minuten den Motor laufen lasse...das wummert ganz schön Heute hab ichs mal testweise mit warmlaufen lassen probiert und da hat nichts mehr geruckelt und übermäßig geknallt. Der gelbe Ölschlamm ist jetzt auch wieder aus dem Schauglas verschwunden.
Finde es halt nur komisch, dass ein 40-jähriges Motorrad mit Steinzeittechnik ein besseres Laufverhalten aufweist, als eine fast brandneue Technik-Schleuder.
Mal so nebenbei gefragt: Hat jemand von euch das Ölablass-Ventil von Stahlbus an seiner W650/800 verbaut? Hatte sowas damals mal an meiner alten 50er montiert und war davon begeistert. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die Ventile die bei tante Louise angeboten werden auch an die W800 passen
Da müssen Deine Nachbarn dann wohl durch . Bei mir reichts wenn ich wenn ich die Maschine anmach bevor ich Helm und Handschuhe anziehe. Danach gehts ganz geschmeidig weg.
Was das Ölablass-Ventil angeht: Das wurde doch letztens irgendwo mal wieder durchdiskutiert...
ja louis hat passende stahlbus Ventile für die W800.
mein Senf zum Schaum und Startverhalten der W800: der Schaum kann auftreten, wenn der Motor noch nicht richtig warm wurde, meistens im Zusammenhang mit feuchtem Wetter. Nach ordentlich warm fahren ist wieder alles normal ölig im Glas.
nach dem starten, lasse ich die W kurz laufen, bis die UPM von ca. 1800 auf 1500 runter geregelt wurde. Dies dauert meist keine 30 bis max. 60 sec., und dann läuft sie ohne FI Fehler und Stottern oder gar ausgehen. Wenn man das nicht macht, kommt hin und wieder die FI Leuchte, mit und ohne Motorunregelmäßigkeiten, je nach dem. Dann einfach kurz anhalten, ausmachen, kurz warten und ohne FI Lämpchen wieder neu starten. Danach läuft sie ohne Porbleme. Zumindest auf meinen 52000 KM.
weiterhin gute Fahrt mit der wunderbaren W wünscht Grisi
Zitat von Grisi im Beitrag #18ja louis hat passende stahlbus Ventile für die W800.
Ach das steht auf der Seite bei der W650... M12x1,5 Für die W800 ists angeblich nicht passen, obwohl das gleiche Gewinde vorhanden ist
Es ist aber schon erstaunlich, welchen Unterschied so ein bisschen warmlaufen lassen macht. Da mein Auto auch über eine Einspritzanlage verfügt und selbst bei -15°C keinerlei Zicken gemacht hat, habe ich bei der W800 einfach ein ähnliches Verhalten erwartet. Verrückt