Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

01.12.2018 13:53
#16 RE: Ölstand für Ganzjahres-Fahrer... Antworten

Habe bisher immer erst den Motor angemacht, wenn ich direkt losgefahren bin.
Unter der Woche ist das einfach etwas blöd, wenn die Nachbarn noch schlafen, dass ich erstmal 5 Minuten den Motor laufen lasse...das wummert ganz schön
Heute hab ichs mal testweise mit warmlaufen lassen probiert und da hat nichts mehr geruckelt und übermäßig geknallt.
Der gelbe Ölschlamm ist jetzt auch wieder aus dem Schauglas verschwunden.

Finde es halt nur komisch, dass ein 40-jähriges Motorrad mit Steinzeittechnik ein besseres Laufverhalten aufweist, als eine fast brandneue Technik-Schleuder.

Mal so nebenbei gefragt:
Hat jemand von euch das Ölablass-Ventil von Stahlbus an seiner W650/800 verbaut?
Hatte sowas damals mal an meiner alten 50er montiert und war davon begeistert.
Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die Ventile die bei tante Louise angeboten werden auch an die W800 passen

Gruß Tobias

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

01.12.2018 14:01
#17 RE: Ölstand für Ganzjahres-Fahrer... Antworten

Da müssen Deine Nachbarn dann wohl durch . Bei mir reichts wenn ich wenn ich die Maschine anmach bevor ich Helm und Handschuhe anziehe. Danach gehts ganz geschmeidig weg.

Was das Ölablass-Ventil angeht: Das wurde doch letztens irgendwo mal wieder durchdiskutiert...

Grüße,
Christian

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

01.12.2018 14:04
#18 RE: Ölstand für Ganzjahres-Fahrer... Antworten

ja louis hat passende stahlbus Ventile für die W800.

mein Senf zum Schaum und Startverhalten der W800:
der Schaum kann auftreten, wenn der Motor noch nicht richtig warm wurde, meistens im Zusammenhang mit feuchtem Wetter.
Nach ordentlich warm fahren ist wieder alles normal ölig im Glas.

nach dem starten, lasse ich die W kurz laufen, bis die UPM von ca. 1800 auf 1500 runter geregelt wurde.
Dies dauert meist keine 30 bis max. 60 sec., und dann läuft sie ohne FI Fehler und Stottern oder gar ausgehen.
Wenn man das nicht macht, kommt hin und wieder die FI Leuchte, mit und ohne Motorunregelmäßigkeiten, je nach dem.
Dann einfach kurz anhalten, ausmachen, kurz warten und ohne FI Lämpchen wieder neu starten. Danach läuft sie ohne Porbleme.
Zumindest auf meinen 52000 KM.

weiterhin gute Fahrt mit der wunderbaren W wünscht
Grisi

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

01.12.2018 14:15
#19 RE: Ölstand für Ganzjahres-Fahrer... Antworten

Motor starten,Jacke zu,Helm auf,Handschuhe an und los gehts...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

01.12.2018 14:48
#20 RE: Ölstand für Ganzjahres-Fahrer... Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #18
ja louis hat passende stahlbus Ventile für die W800.


Ach das steht auf der Seite bei der W650...
M12x1,5
Für die W800 ists angeblich nicht passen, obwohl das gleiche Gewinde vorhanden ist

Es ist aber schon erstaunlich, welchen Unterschied so ein bisschen warmlaufen lassen macht.
Da mein Auto auch über eine Einspritzanlage verfügt und selbst bei -15°C keinerlei Zicken gemacht hat, habe ich bei der W800 einfach ein ähnliches Verhalten erwartet.
Verrückt

Gruß Tobias

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

01.12.2018 15:11
#21 RE: Ölstand für Ganzjahres-Fahrer... Antworten

ich habe die louis nr. 10002845 in meiner W800 drin, aber du hast Recht, Louis meint für die W800 würde das nicht passen.
Irgendjemand irrt hier wohl

Meine W ist seitdem nicht inkontinent, und der Mechaniker der Kawa Werkstatt hat beim Einbau des Stahlbus Ventils auch nicht gemault

Grüße
Grisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

01.12.2018 17:57
#22 RE: Ölstand für Ganzjahres-Fahrer... Antworten

Die Ölwanne ist bei W650 und W800 identisch. Das Ventil passt also.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz