Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.753 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2018 14:49
#46 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Nehm dochn Dacia Logan Kombi. Sieht scheiße aus, kostet wenig, macht was er soll und Platz hat er auch.

Mehmet findet den auch ganz toll.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2018 14:53
#47 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat
Fahr' sie, dann weißt Du, wie nett sie sind!



Klapperkisten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2018 15:37
#48 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

VW Diesel ?

Den Motor meines T5 Bus hat es bei 180000 komplett geschmissen, nachdem vorher schon mal der Lader hin war.
Baujahr etwa 2000, 2l Biturbo mit 175 PS.

Schuld war ein Abgasrückführungskühler (heißt das so?) aus Alulamellen, der sich langsam aufgelöst hat. Das Alugranulat hat den Laufbuchsen so richtig gut getan, Sandpapier ist da nichts gegen. Am Ende so 3 - 4 Liter Öl auf 1000...

Problem bei VW bekannt, ein verbessertes Ersatzteil ist im Bestand. Bei Kauf eines neuen Motors wollte man auch ein wenig lieb sein, aber nur ein bißchen ganz wenig.

Kosten über einen Motorenbauer mit Arbeitskosten etwa 3000 für den Lader und 7000 für den Motor, also 9 - 10000 gesamt.

Auch hier wird es, wie bei PKW´s schon seit über 10 Jahren, kein deutscher Wagen werden, wenn es um Ersatz geht. Auch Nissan bietet in der Transporterklasse mittlerweile Fahrzeuge an, andere Japaner sicher auch.

Audi, VW ?? Wer WAR das ???
Für mich keine Option mehr.

C4

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

28.11.2018 15:42
#49 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #47

Klapperkisten.


Es klappert die Mühle am rau....

Das Leben ist immer ein Kompromiss.
Da gilt es, den auszuchen, mit dem es sich in vielerlei Hinsicht am ehesten leben lässt.
Für manchen sind das sogar VWs, oh weh. Konsumiert hiesige Produkte und belastet die Umwelt dadurch nicht so sehr! Wem's immer noch schmeckt, bon appetit.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

28.11.2018 16:13
#50 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #42
Warum nicht als Diesel? Ein aktueller 6d-temp-Diesel ist sparsamer, umweltfreundlicher und gerade im Stadtbereich deutlich wirtschaftlicher. Oder bist du auch schon der Stammtisch-Diesel-Hetzjagd auf den Leim gegangen?


Abwarten, wie es sich mit der Hetzjagd in den kommenden Jahren ausgeschossen hat oder nicht plötzlich auch diese neue Wunderallheilmittelnorm einer neuen, noch perfideren Abschussliste preisgegeben wird.

Kann die Finger weg vom Diesel auf Grund der Verwicklungen letzter Jahre nachvollziehen. So gern ich sie fuhr, so ungern würd' ich beim Stand der offenen "Wir retten die Umwelt, halten die Luft rein, die wir atmen, und suchen Sündenböcke Politik" mir wieder einen zulegen.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

28.11.2018 16:15
#51 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat
gerade im Stadtbereich deutlich wirtschaftlicher.



sind Kurzstrecken jetzt auf einmal gut für einen Dieselmotor ??

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2018 16:34
#52 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Ja, waren sie schon immer. Warum haben sonst schon Taxen so früh auf Diesel gesetzt?
"Gut" sind die für keinen Verbrenner, aber ein Diesel hat weitaus weniger Probleme damit.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.11.2018 16:43
#53 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #42
Ein aktueller 6d-temp-Diesel ist sparsamer, umweltfreundlicher und gerade im Stadtbereich deutlich wirtschaftlicher. Oder bist du auch schon der Stammtisch-Diesel-Hetzjagd auf den Leim gegangen?


Gilt dies für den VW tatsächlich? Meine Erfahrung mit dem Opel Zafira und 6d-temp-Diesel gehen in eine ganz andere Richtung!
Ich hatte seltenst einen solch hohen Verbrauch an Diesel wie bei dem neuen Wagen. Da fliessen über 8 Liter bei verhaltenster (!) Fahrweise durch und zudem braucht es den Harnstoffzusatz AdBlue.
Man wird mir nicht erzählen wollen, daß bei diesem Verbrauch die Abgase weniger werden.
Ja, ich glaub' man geht einer neuen Mär auf den Leim.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

28.11.2018 16:52
#54 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat
Taxen



Deren Motoren sind doch manchmal über Tage auf Betriebstemperatur !
das ist doch alles andere als "Kurzstrecke"

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

28.11.2018 16:53
#55 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat
Nehm dochn Dacia Logan Kombi.


Ist mir zu lang.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2018 17:00
#56 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Suzuki Jimny ist lang genug für dich.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

28.11.2018 17:07
#57 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #53
... eine Erfahrung mit dem Opel Zafira und 6d-temp-Diesel gehen in eine ganz andere Richtung!
Ich hatte seltenst einen solch hohen Verbrauch an Diesel wie bei dem neuen Wagen. Da fliessen über 8 Liter bei verhaltenster (!) Fahrweise durch ...



8 Liter beim Diesel? Selbst für
Kurzstreckenverkehr mit Winterreifen
ist das deutlich zu viel.

Da kann irgend etwas nicht stimmen.
Das würde ich reklamieren.

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

28.11.2018 17:09
#58 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat
Suzuki Jimny


Zu kurz.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.11.2018 17:12
#59 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Ja, ich bring' das Ding nicht drunter im Durchschnittsverbrauch! Auf meinen Tankquittungen vermerke ich immer die gefahrenen Kilometer und da "legst di nieder"...

Warum der Karren 1,8 Tonnen wiegt ist mir auch unverständlich!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

28.11.2018 18:00
#60 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Die neuen Kisten sind beim Verbrauch absolut kein Fortschritt...

Ein junger Kollege, dessen Vater bei Mercedes arbeitet, hat einen Daimler geleast, keine Ahnung, was für einen,
ich kann diese Kisten nicht länger als zwei Sekunden betrachten, dann stellt sich Übelkeit ein.

Jedenfalls hat der eine 1,6l Benziner Maschine mit einhundertpaarunddreißig PS und den kriegt er nicht unter 10l/100km.

Meinen ollen 245er Volvo mit 2,2l und ein bissi über hundert PS habe ich mit 8-9 Litern gefahren.

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz