Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.753 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

28.11.2018 11:23
#31 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29
Das ist ja richtig. Gerade gestern hörte ich im Radio, dass erstmals die durchschnittliche Motorleistung auf 150 PS gestiegen ist.
Hört sich erst mal dramatisch an, aber es relativiert sich dann doch etwas, wenn man liest, dass die Autos vor 20 Jahren im Schnitt 100 PS hatten. Vor 20 Jahren waren die Autos aber auch noch merklich leichter.
Natürlich werden auch mal wieder die SUV als Übeltäter ausgemacht, ohne das mit Zahlen zu belegen.


zumindest beim Gewicht kann man es leicht belegen, ein SUV bringt locker 200-300 kg mehr auf die Wage als ein vergleichbarer normaler PKW
zb Golf (je nach Ausstattung und Motor 1.335 bis 1.465 kg) und Tiguan (1.520 bis 1.725 kg) die die selbe technische basis haben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

28.11.2018 11:37
#32 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Und, was lernen wir daraus? Da die Industrie das liefert, was der Käufer wünscht, machen sie beim Golf nicht alles richtig.
Der Golf ist aber jetzt als viel gekauftes Auto sicher kein gutes Beispiel, aber bei etlichen Kompakt-Modellen diversester Hersteller sitzt man so tief drin, dass die Seitenfensterkante auf Schulterhöhe liegt, nach hinten heraus ist ganz schlechte Sicht und vorne kann man nur erahnen, wo das Auto endet. Die S-Säule ist enorm dick und die Fensteroberkante rückt einem bedrohlich nahe an die Stirn. Da wundere ich mich nicht, wenn der durchschnittlich solvente Käufer im Schauraum da aussteigt, in den danebenstehenden SUV auf gleicher technischer Basis steigt und dann den wählt. Jetzt tritt der Verkäufer hinzu, lobt die Entscheidung und empfiehlt wegen des höheren Gewichts (sic!) doch besser den stärkeren Motor zu nehmen. Alle sind glücklich.
Und wer gerne flach und tief sitzt, den kann man ziemlich sicher zur Spezies der sich als sportlich einschätzenden Fahrer zählen. Und die greifen sicher auch nicht zur Basismotorsierung, egal ob beim Sportwagen, bei der Sportlimousine oder dem Sportkombi.
Und die Handvoll, die jetzt noch übrigbleibt, die kaufen Dacia Logan

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

28.11.2018 11:46
#33 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #32
..
..aber bei etlichen Kompakt-Modellen diversester Hersteller sitzt man so tief drin, ...
Und wer gerne flach und tief sitzt, den kann man ziemlich sicher zur Spezies der sich als sportlich einschätzenden Fahrer zählen. Und die greifen sicher auch nicht zur Basismotorsierung, egal ob beim Sportwagen, bei der Sportlimousine oder dem Sportkombi.



Ausnahmen bestätigen die Regel des Ziemlich Sicher oder auch nicht. Bei meiner Kiste werden zwar die Bedingungen für's flache und tiefe Sitzen erfüllt, doch gibt es weder eine Alternative zur Basismotorisierung, noch hat das Ganze in irgendeiner Weise irgendetwas mit sportlich zu tun. Was nun?

Wisedrum

Maggi Online




Beiträge: 47.735

28.11.2018 11:46
#34 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Ich wiederhole es gern noch einmal, ich habe schon diverse kleinere Autos getestet und ich habe mich jedesmal gewundert, daß man nicht auf den Sitz plumpst wie bei unserem Golf, sondern ganz bequem ohne Gewürge ein- und aussteigen konnte und dabei noch eine gute Beinfreiheit(zumindest vorne) bei ganz guter Rundumsicht hatte. Das war beim Nissan Micra, Renault Twingo, VW Up und beim Toyota Yaris so.
Also dieses Gequatsche, daß man nur in SUVs bequem ein- und aussteigen kann, kann ich jetzt auch nicht mehr hören.
Aber Vattern fährt natürlich lieber die dicke Karre und Muttern muß auch, obwohl sie mit einem Kleinwagen sicher besser bedient wäre.
Achso, fällt mir noch ein, bei einem BMW X3 habe ich mir übrigens mal heftigst die Birne an der A Säule angehauen, also auch SUVs können eng.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

28.11.2018 11:49
#35 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Es gibt halt immer sone und solche.

Wenn alles so klar wäre, würde doch keiner mehr VW kaufen, denn schließlich weiß doch jeder, dass die betrügen und die Autos mehr in der Werkstatt als auf der Straße sind. Komischerweise weisen die trotzdem eine Umsatzsteigerung nach und fahren sogar Gewinne ein.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

28.11.2018 11:53
#36 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat
Da die Industrie das liefert, was der Käufer wünscht



dann müsste ja jeder hier im Forum 4-7 "Traumwagen" aufzählen können !

also wenn man theoretisch einen kostenlos zum dauerhaften fahren erhalten könnte...
mir fällt da gerade mal einer ein den ich "gebrauchen" könnte !
muss aber auch dazu sagen das ich kein Poser oder Stammtischler bin...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

28.11.2018 11:58
#37 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Was heißt Traumwagen?
Ich wüsste schon einige Autos, die jeweils eine Aufgabe besonders gut erfüllen können. Aber es wird schwierig, wenn ein Auto alles erfüllen können muss. Wenn es dieses Auto gäbe, hätte ich es vielleicht schon. Ansonsten: Kompromisse, Kompromisse ...

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

28.11.2018 12:06
#38 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat
wenn ein Auto alles erfüllen können



Ach...

Zitat
Ansonsten: Kompromisse, Kompromisse ...



ja klar
aber trotzdem bekommt jeder nur einen !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

28.11.2018 12:10
#39 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Wer sagt das? ist in Wiesbaden der Kommunismus ausgebrochen?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

28.11.2018 12:19
#40 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat
Wer sagt das?



Ich !!
weil ich's oben geschrieben haben


Zitat
ist in Wiesbaden der Kommunismus ausgebrochen?



ist im Rest von Deutschland der Reichtum ausgebrochen
sodass man sich 3-4 Autos leisten kann
je nach Einsatzzweck ?

wohl kaum...

also:
Frage beantworten und die Fahrzeuge aufzählen !!
da die Industrie ja angeblich alles im Programm hat was sich der Kunde wünscht

bei mir wäre es übrigens dann ein aktueller VW-Bus als Benziner !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 47.735

28.11.2018 12:33
#41 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Kombi, der den Namen auch verdient. Die Kombis, die man zur Zeit bekommt, sind auch nur Lifestylekisten mit Ladekanten und Mikroheckklappen, dafür aber lang, ideal zum Transportieren von Dachlatten, aber sonst leider eben nix anderes.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

28.11.2018 13:43
#42 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Das käme meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Bleibt nur noch: Ein geräumiger Kombi ist zu groß für Stadt und Parklücken und zu klein für den Motorradtransport.
Aber eigentlich gibt - äh, gab - es da zwei Kandidaten, die diesen Idealen schon recht nahe kommen.

Hobby, solange es keinen Einheitsmenschen gibt, gibt es auch kein optimales Einheitswunschauto. Wie gesagt - Kommunismus haben wir nicht und die Industrie erfüllt die Wünsche der Käufer. Oder versucht es zumindest.

Zitat
ein aktueller VW-Bus als Benziner

Warum nicht als Diesel? Ein aktueller 6d-temp-Diesel ist sparsamer, umweltfreundlicher und gerade im Stadtbereich deutlich wirtschaftlicher. Oder bist du auch schon der Stammtisch-Diesel-Hetzjagd auf den Leim gegangen?

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

28.11.2018 14:02
#43 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Der wird ordentlich schlucken, Hobby.

Ich liebäugle mit dem Ford Custom.
Natürlich als Diesel.

Maggi Online




Beiträge: 47.735

28.11.2018 14:23
#44 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat
es da zwei Kandidaten,


Die wären mit eindeutig zu lang.
Auch wenn es ein VW ist, den Golf II Variant fand ich ganz praktisch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

28.11.2018 14:36
#45 RE: Musterfeststellungsklage Antworten

Zitat
ein Kombi, der den Namen auch verdient.



bei meiner Kiste Bj. 2002
wird es doch schon bei den täglichen Dingen des Lebens knapp !!

WP_20181128_004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Zitat
Hobby, solange es keinen Einheitsmenschen gibt, gibt es auch kein optimales Einheitswunschauto.



stimmt ja !
aber meine Frage mit dem "aktuellen Wunschwagen" hab natürlich auch schon anderen Menschen/Männern gestellt...
ca. 60% denken ähnlich wie ich !
30% haben die Möglichkeit auf verschiedene Fahrzeuge zuzugreifen
und dann kenne ich welche die wegen jedem Mist den Anhänger hinten dran machen..

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz