Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.866 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2018 12:49
#46 RE: tuev Antworten

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

29.11.2018 14:47
#47 RE: tuev Antworten

Moin

Ich hatte eine Kurze unterredung mit der Zulassungstelle.

ich Fange mal von hinten an: die brauchen ein Datenblatt oder ein COC Papier. dann kann ich die Zulassen.
hintergrund ist Folgender
In Dortmund (Zulassungsbehoerde) hat wohl ein Mann und eine Frau gearbeitet die Gemeinsam zulassungen fuer Fahrzeuge ausgestellt haben fuer die es keine "grundlage zur zulassung " gibt.
Deshalb Stehen "erstmal alle Fahrzeuge die von den fraglichen Personen bearbeitet wurden" und generalverdacht.
Da das Motorrad in einer "scheune" (ich hatte den Eindruck das ist ein Gattungsbegriff fuer Fahrzeuge die von Besitzern vergessen wurden, und keine Papiere mehr haben ) "gefunden" wurde (und der von Falcone beschriebene Prozessund keinerlei Historie bekannt ist wird ein Papier gebraucht um zu beweisen das es legal zugelassen werden kann.

Auf gut deutsch: da hat ein mitarbeiter Massenhaft US karren zugelassen die halt nix auf europaeischen Strassen zu suchen haben. und bei dem Mopped hat er halt mal als beifang auch nicht darauf geachtet. der Vorbesitzer wurde schriftlich darueber informiert und hat als reaktion das mopped abgemeldet. und an jemanden weiterverkauft. der hat es mir angeboten, weil zu jung, zu japanisch und nicht original genug, und ich wuesste doch sicher was damit anzufangen.

Ich werde versuchen das Papier beizubringen.

Da ich sicher was vergessen habe, gerne nachfragen ...

Es stellt sich allerdings Folgende Frage.
das Mopped hat die nummer aa00595x und ich habe aber noch einen Rahmen mit der nummer aa00010x (mit Brief)
Soll ich umruesten ?

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.11.2018 15:50
#48 RE: tuev Antworten

Bevor du dir die Arbeit eines Umbaus machst, würde ich bei Kawasaki anfragen, ob es möglich ist, dir ...
a) ein CoC-Papier auszustellen (was ich nicht glaube) oder
b) sie dir bestätigen, dass diese W ABE-konform ist. Dazu können sie eine Kopie der Typgenehmigung (ABE) e4*92/61*0010*00 beglaubigen und beilegen.
Das wäre der übliche und legale Weg, die Konformität eines Fahrzeuges nachzuweisen.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

29.11.2018 17:01
#49 RE: tuev Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #32
Wenn du ein Fahrzeug ohne Papiere hast, ist es immer noch wie früher:
...
fährst zu einer Prüforganisation (im Westen TÜV, im Osten Dekra) und lässt eine HU machen, zu
der ein Datenblatt als Grundlage zur Erteilung einer (neuen) Betriebserlaubnis nach §21 StVZO erstellt wird.
Dann zur Zulassungsbehörde, die daraufhin die Betriebserlaubnis erteilt und die Zul.Besch I und I ausstellt.


Zitat von neuernick im Beitrag #47
Moin
die brauchen ein Datenblatt



Öhhhmmm...
Ich würde mal zum TüV fahren, wo die HU gemacht worden ist und fragen,
ob die das von Martin und der Zulassungsstelle erwähnte Datenblatt
ausstellen. Ich denke, daskostet zwar wieder, aber die brauchen ja
die HU nicht nochmal zu machen und so könnte es schnellergehen, wie
wenn man noch mit Kawa rumeiert.
Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.11.2018 17:19
#50 RE: tuev Antworten

Du bringst da was durcheinander.
Ein Datenblatt wird ja nicht benötigt, da die Daten ja vorhanden sind. Benötigt wird eine Konformitätsbescheinigung, also eine Bescheinigung, dass das Fahrzeug mit der FIN den EU-Zulassungsbestimmungen entspricht. Das ist entweder die ABE oder das CoC-Papier. Da es 99 noch kein CoC für die W gab, muss es die o.a. ABE sein.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

29.11.2018 17:29
#51 RE: tuev Antworten

Viele Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.11.2018 17:49
#52 RE: tuev Antworten

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

29.11.2018 18:49
#53 RE: tuev Antworten

Viele Grüße

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.01.2019 23:40
#54 RE: tuev Antworten

Moin
seit heute ist das gute Stueck zugelassen

naechste woche werde ich noch mal nachfrafgen ob der Dortmunder Sperrvermerk raus ist.

geloest wurde das durch die Hilfe eine sehr netten und Kompetenten Verkaeufer. Der hat bei Kawa eine Bescheinigung bekommen das das Mopped der EG typ nummer entspricht.



will jemand eine W mit weniger als 2000 Km Kaufen ?

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

17.01.2019 07:02
#55 RE: tuev Antworten

Glückwunsch.
Kaufen? Hat sie denn diesen völlig unbenutzten Marzipan-Merlon-Tank?

SR-Junkie
get your kicks on B276

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

17.01.2019 08:37
#56 RE: tuev Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #55
Glückwunsch.
Kaufen? Hat sie denn diesen völlig unbenutzten Marzipan-Merlon-Tank?

nein, "noch" nicht.

ich muss erst schauen ob ich die "aufkleber" fuer die Kniepads finde ( oder einen weg finden die Zerstoerungsfrei von einem anderen Tank abzumachen.

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz