Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.239 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
WHolger Offline




Beiträge: 18

18.11.2018 19:13
Glanzverchromen Antworten

Moin in die Runde,
Ich beabsichtige an meiner W einige Veränderungen vorzunehmen. Unter anderem beabsichtige ich neue kürzere Schutzbleche in Aluminium zu kaufen. Ich möchte diese aber verchromen lassen.
Hat dazu jemand eine verlässliche Adresse, Erfahrungen oder Vorschläge?

W800 - 2012

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.11.2018 19:24
#2 RE: Glanzverchromen Antworten

Tach auch
Alu verchromen kannst verlatten.

WHolger Offline




Beiträge: 18

18.11.2018 19:37
#3 RE: Glanzverchromen Antworten

Warum?
Aluminium kann man neben allen Sahlsorten und Buntmetallen verchromen. Welche Bedenken hast Du?

W800 - 2012

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

18.11.2018 19:38
#4 RE: Glanzverchromen Antworten

Aus diesem Beitrag kannst du entnehmen, dass Verchromen von Alu zwar möglich, aber unrentabel ist. Alu-Kotflügel sind zudem noch der Gefahr des Reißens ausgesetzt. Warum also nicht nur polieren?

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2018 19:49
#5 RE: Glanzverchromen Antworten

Guck mal nach Hochglanzverdichten.
Mit Motordeckeln aus Alu, Felgen geht das prima. Ob Fender auch gehen, weiß ich allerdings nicht aber warum nicht.

truwi Offline




Beiträge: 2.526

18.11.2018 19:56
#6 RE: Glanzverchromen Antworten

Sieh dir meinen Beiwagenkotflügel vom Gespann an. Das ist lackiert, ich hatte da glaube ich auch mal einen Beitrag geschrieben.

Im Prinzip gleiche Technologie wie bei Badamaturen

WHolger Offline




Beiträge: 18

18.11.2018 20:03
#7 RE: Glanzverchromen Antworten

Ok, es ist also teuer, aber möglich.
Ich habe keine Vorstellung wie nur polierte Bleche aussehen, stehe dem aber aufgeschlossen gegenüber. Mein Grundgedanke war aber der „Chromlook“ der W.
Aus welchem Material sind den die originalen Grundbleche? Gibt es vielleicht schon fertig verchromte Schutzbleche irgendwo zu erwerben?

Gruß Holger

.................................................
W800 - 2012

truwi Offline




Beiträge: 2.526

18.11.2018 20:04
#8 RE: Glanzverchromen Antworten

Ich habe den Beitrag gefunden

Chromtank Alternative ?

WHolger Offline




Beiträge: 18

18.11.2018 20:11
#9 RE: Glanzverchromen Antworten

Moin Truwi,
rechtherzlichen Dank für diesen Tipp.
Das scheint eine Alternative zu sein.
Hast Du eine Adresse für mich?

Gruß Holger

.................................................
W800 - 2012

truwi Offline




Beiträge: 2.526

19.11.2018 05:38
#10 RE: Glanzverchromen Antworten

Wende dich an:

http://www.karosseriebau-waldmann.de/

Auch W Fahrer und Erbauer der Wünscheboote.

W-Arum Offline




Beiträge: 90

19.11.2018 11:09
#11 RE: Glanzverchromen Antworten
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

19.11.2018 18:35
#12 RE: Glanzverchromen Antworten

Warum kaufst du keine aus Edelstahl

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

WHolger Offline




Beiträge: 18

19.11.2018 20:16
#13 RE: Glanzverchromen Antworten

Moin in die Runde, danke für eure Tipps und die Mühe...:-)))


Gruß Holger

.................................................
W800 - 2012

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

19.11.2018 22:29
#14 RE: Glanzverchromen Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #12
Warum kaufst du keine aus Edelstahl

Oder gleich verchromte?
Hab ich z.B. hier noch liegen, bei Louis erstanden. Vermutlich zu lang für deine Vorstellungen.

WHolger Offline




Beiträge: 18

26.11.2018 18:55
#15 RE: Glanzverchromen Antworten

Ich denke es werden jetzt Fender aus poliertem Edelstahl!

.................................................
W800 - 2012

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz