Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
truwi Offline




Beiträge: 2.526

03.04.2015 12:13
Chromtank Alternative ? Antworten

guten tach,

nicht alles was wie chrom aussieht ist auch chrom, z. b. das schutzblech meines beiwagenrades. das ist nämlich verspiegelt.
es ist ein lackierung, wie z.b. auf badamaturen oder feuerwehrhelmen aufgetragen wird.

dieses verfahren läßt sich auch für eine tankveränderung nutzen:

IMG_4900.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4901.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4902.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

vgt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_4903.JPG 
Silence Offline




Beiträge: 1.251

03.04.2015 12:18
#2 RE: Chromtank Alternative ? Antworten

Habe das bei ihm hier schon gesehen ...

www.ps-oberflaechen.de

Gruß,

Chris

Silence Offline




Beiträge: 1.251

03.04.2015 12:18
#3 RE: Chromtank Alternative ? Antworten

Habe das bei ihm hier schon gesehen ...

www.ps-oberflaechen.de

Ups, doppelt ...

Gruß,

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

03.04.2015 18:59
#4 RE: Chromtank Alternative ? Antworten

Das finde ich hochinteressant. Ich habe so eine Lackierung mal vor Jahren versuch (war so 1995 etwa) und die hat nicht lange gehalten. Aber sicher gibt es da heute bessere Verfahren.
Was kostet das?

Grüße
Falcone

Donki Offline




Beiträge: 576

03.04.2015 19:55
#5 RE: Chromtank Alternative ? Antworten

Ich überlege mir, einen Tank zu verzinken. Das würde mir optisch gefallen, ich habe aber keine Ahnung ob das funktioniert. Gibt's dazu Erfahrungen?

Grüsse Donki

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

03.04.2015 20:05
#6 RE: Chromtank Alternative ? Antworten

Beim Flammspritzverzinken wird mit hohen Temperaturen gearbeitet. Blechteile verziehen sich dabei sehr gerne. Vorher genau bei der Verzinkerei erkundigen.
Die Oberfläche ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Geschmackssache ...

Grüße
Falcone

Donki Offline




Beiträge: 576

03.04.2015 20:28
#7 RE: Chromtank Alternative ? Antworten

Okey danke. Ich such mir mal einen Meister und lausche seinen Ausführungen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.04.2015 22:01
#8 RE: Chromtank Alternative ? Antworten

Warum Flamspritzverzinken?

so einen Tank kann man doch sicher galvanisch verzinken, oder?

Gruß Norbert

truwi Offline




Beiträge: 2.526

03.04.2015 22:07
#9 RE: Chromtank Alternative ? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4

Was kostet das?


so wie der tank zu sehen ist (verspiegelung, handlinierung und lackierung) ca. 400€

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2015 23:23
#10 RE: Chromtank Alternative ? Antworten

Sieht klasse aus. Ich hab in NL mal einen TB Tank verchromen lassen, war was bei 400.- mit einer Beule entfernen. Dann aber Chromrund um.
So ist ja echt schick, gefällt!
Gruß Ingo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

04.04.2015 07:51
#11 RE: Chromtank Alternative ? Antworten

Was mich zu der Frage bringt, Freund Trutz, ob Du schon wieder ne neue / gebrauchte 2. W angeschafft hast?

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

TR7T Offline



Beiträge: 367

04.04.2015 07:52
#12 RE: Chromtank Alternative ? Antworten

Zitat von Donki im Beitrag #7
Okey danke. Ich such mir mal einen Meister und lausche seinen Ausführungen.


Hallo Donki
einen Superfachmann findest Du an der Balderstrasse 19, 3007 Bern.
Firma WLM.
übrigens parkiert vis a vis eine W650. sehr schöner Umbau ähnlich einer Sportster HD. purer Rock'n Roll.
Grüsse
TR7T

Donki Offline




Beiträge: 576

04.04.2015 22:06
#13 RE: Chromtank Alternative ? Antworten

Zitat von TR7T im Beitrag #12

einen Superfachmann findest Du an der Balderstrasse 19, 3007 Bern.
Firma WLM.



Äh, ja, danke, hattest Du ja schon mal erwähnt.

Gruss Donki

Laute Hupe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz