nicht alles was wie chrom aussieht ist auch chrom, z. b. das schutzblech meines beiwagenrades. das ist nämlich verspiegelt. es ist ein lackierung, wie z.b. auf badamaturen oder feuerwehrhelmen aufgetragen wird.
dieses verfahren läßt sich auch für eine tankveränderung nutzen:
IMG_4900.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4901.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4902.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
vgt
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_4903.JPG
Das finde ich hochinteressant. Ich habe so eine Lackierung mal vor Jahren versuch (war so 1995 etwa) und die hat nicht lange gehalten. Aber sicher gibt es da heute bessere Verfahren. Was kostet das?
Beim Flammspritzverzinken wird mit hohen Temperaturen gearbeitet. Blechteile verziehen sich dabei sehr gerne. Vorher genau bei der Verzinkerei erkundigen. Die Oberfläche ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Geschmackssache ...
Sieht klasse aus. Ich hab in NL mal einen TB Tank verchromen lassen, war was bei 400.- mit einer Beule entfernen. Dann aber Chromrund um. So ist ja echt schick, gefällt! Gruß Ingo
Zitat von Donki im Beitrag #7Okey danke. Ich such mir mal einen Meister und lausche seinen Ausführungen.
Hallo Donki einen Superfachmann findest Du an der Balderstrasse 19, 3007 Bern. Firma WLM. übrigens parkiert vis a vis eine W650. sehr schöner Umbau ähnlich einer Sportster HD. purer Rock'n Roll. Grüsse TR7T