Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Maddin57 Offline




Beiträge: 309

03.04.2015 20:19
Laute Hupe Antworten

Hallo in die Runde.
Ich will mir eine wesentlich lautere Hupe anbauen...116 db damit die Dosenfahrer mal wach werden.
Die schreiben in der Montageanleitung, das man mindestens ein Kabel mit 2,5mm2 zum Anschluss braucht.
Ich schätze mal Ihr könnt mir sagen, ob die W800 dieses Anschlusskabel an der
Hupe hat.
Ausserdem muss ich dann die Sicherung gegen eine mit mind. 5Amp. mehr austauschen.
Ich will ja nicht vermessen sein. Aber sicher weiß einer von Euch an welchem Platz die steckt.....

Gruß Martin

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

03.04.2015 20:49
#2 RE: Laute Hupe Antworten

die Anschluss- kabel haben wenn du Glück hast den Querschnitt von einem Pferdehaar (also "superduenn")

Ich glaube am besten nimmst du die jetzige Hupenleitung als Steuerstrom fuer ein Relais das die Hupe schaltet.

bei 5 Amp mehr muss die hupe 60 watt mehr verballern, das ist ne menge holz. Was fuer eine Hupe hast du den da?

cheers
volki

--
volki

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

03.04.2015 21:38
#3 RE: Laute Hupe Antworten

Kuckst du www.valkmotive.de...die beiden roten.

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

03.04.2015 21:40
#4 RE: Laute Hupe Antworten

Die heißen Wolo Sonic Blast...

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

03.04.2015 21:43
#5 RE: Laute Hupe Antworten

fuer die W? dann interessefrage: wo wird die untergebracht?

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

03.04.2015 22:10
#6 RE: Laute Hupe Antworten

Relais benötigt: Ja, wird mitgeliefert

Also nimm die original kabel und benutze die als steuersterom

da es sein kann das die W auf masse schaltet, kann es seind as du am relais hin und her popeln musst.

und wo willst du die unterbringen?

--
volki

Rainland Offline




Beiträge: 158

03.04.2015 22:13
#7 RE: Laute Hupe Antworten

HUP HUP
Scheibe, viel mir gerade so ein.
https://www.youtube.com/watch?v=auMW8u_Ixhs

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

03.04.2015 22:48
#8 RE: Laute Hupe Antworten

Bei denen die ich will braucht man kein Relais.
Ging mir nur ums Kabel damits nicht durchschmort.

decet Offline




Beiträge: 7.600

03.04.2015 23:10
#9 RE: Laute Hupe Antworten

Es wird wahrscheinlich ohne Relais gehen, mußt nur die mitgelieferten dickeren Leitungen
an Stelle der originalen verwenden.
Aaaber: der Hupenkontakt am Lenker muß jetzt mehr Strom schalten. Kann sein, daß der
dann vorzeitig abgebrannt ist. Wenn Du oft und lange hupst.

Dieter (ich hupe wenig, aber oft, und wenn, dann viel)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

04.04.2015 05:44
#10 RE: Laute Hupe Antworten

Es macht keinen Sinn, nur einen Teil der Verkabelung zu verstärken! Richtig wäre hier ein Relais zu nehmen und ruhig die Sicherung für die Hupe, da ja mit 10A abgesichert, weiter zu nutzen. Alles andere geht auf Kosten der verbleibenden Komponenten, wie Hupenknopf und der Verkabelung zum Lenker.

Grüße
Friedo

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

04.04.2015 16:21
#11 RE: Laute Hupe Antworten

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.04.2015 17:33
#12 RE: Laute Hupe Antworten

Kinners, macht doch keinen Blödsinn: Die beiden vorhandenen Kabel der W-Hupe werden als Steuerstrom für´s Relais verwendet und die Hupe wird mit den dickeren Kabeln direkt versorgt. Das ist doch kein Problem.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

04.04.2015 17:59
#13 RE: Laute Hupe Antworten

Wie wäre es den hiermit?

http://www.valkmotive.de/online-shop/hup...black-mini/NCZM

Und hier gibts auch die Anbauanleitung für die W:

Kompressorhupe Nautilus - Einbau

Gruß,
Mattes

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz