Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.980 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
knorri Offline



Beiträge: 1.584

24.10.2018 20:26
Ich habe mich von der Triple gestern verabschiedet. Antworten

Sie hat ein neues Zuhause in Trier gefunden.
Viel mir echt nicht leicht, ein verdammt gutes Motorrad.

Leider sind die Strassenbaubehörden in NRW nicht in der Lage, einen adäquaten
Untergrund für diese Art vom Möp zu realisieren. Da mit jedem Schlagloch meine
Laune, als auch das Material überstrapaziert wird, habe ich mir die Karten gelegt
und mich gefragt: Was willst du eigentlich noch alles fahren?

Du hast die dicke FJ ( welche jetzt offiziell Oldtimer ist), du hast eine leichte, handliche
250er Enduro, quasi als Gegenmassnahme, und die Streety zum Blödfahren.

Ich bin dieses Jahr fast nur mit Sozia auf der FJ unterwegs gewesen und auch bei der knirscht
es gewaltig im Plastikkleid auf unseren Buckelpisten, speziell unter Vollbelastung. Sie soll geschont und gepflegt werden.(Also, die FJ)

Daher habe ich beschlossen mich von der Triumph zu trennen. Gedanklich habe ich ein Lastenheft für etwas Neues ausbaldovert und es heute in die Tat umgesetzt.

Ja, es kommt bals ein Monstrum mit reichlich Federweg, reichlich Platz, und genug Dampf ins Haus.

In ein paar Tagen kann ich sie anmelden und im nächsten Jahr scheisse ich auf Frostaufbrüche und Schlaglöcher.


Knorri

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.10.2018 20:38
#2 RE: Ich habe mich von der Triple gestern verabschiedet. Antworten

glueckwunsch zur G/S

(sorry, ich versuche dich frotzeln damit du sagst was es geworden ist ;) )

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

24.10.2018 20:53
#3 RE: Ich habe mich von der Triple gestern verabschiedet. Antworten

Na das würde mich aber enttäuschen.
Denke eher mal Täterä... denn ne Honda würde der Knorri doch nie kaufen.


Schade die Trippel hätte ich auch genommen, da ich mich gerade der Duke entledigt hab.
Die musste Platz für eine Cota machen, aber irgendwie fehlt jetzt was leichtes mit Dampf.

Wie man es macht, macht man's verkehrt.
Irgendwie hat man nie Moppeds genug oder Platz zu wenig.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

knorri Offline



Beiträge: 1.584

24.10.2018 21:17
#4 RE: Ich habe mich von der Triple gestern verabschiedet. Antworten

Bevor ich mir ne GS kaufe, hol ich mir eher nen Rock und ihr könnt Uschi zu mir sagen.

Der Volker kennt mich schon ein bisschen........

d2b873810e823e192e1bbcce06e9b5d2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Knorri

knorri Offline



Beiträge: 1.584

24.10.2018 21:28
#5 RE: Ich habe mich von der Triple gestern verabschiedet. Antworten

Habe auch schon Spezialwerkzeug für ein Schweinegeld geordert, welches die Drossel aussetzen wird.
Das "kontaktfähige und leistungsstarke Angas-Motormanagement-Erlebnistool" (kurz: KLAMMER) liegt bereit

7cedef64c361eeb9259c713302775833.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Knorri

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.10.2018 21:31
#6 RE: Ich habe mich von der Triple gestern verabschiedet. Antworten

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

24.10.2018 21:44
#7 RE: Ich habe mich von der Triple gestern verabschiedet. Antworten

Und jetzt mal für gaaanz Doofe, was ist das denn?
Yamaha XJR 1300?
Hab keine Ahnung aber steh dazu!

Caboose Online




Beiträge: 12.254

24.10.2018 22:13
#8 RE: Ich habe mich von der Triple gestern verabschiedet. Antworten

Tippe eher auf eine XT 1200 Super-Täterä,
etwas älteres Modell.

An dem Ding irritiert mich das Gewicht von
ca. 265 kg, vollgetankt.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Silence Offline




Beiträge: 1.251

25.10.2018 06:53
#9 RE: Ich habe mich von der Triple gestern verabschiedet. Antworten

Ja, das ist die Yamaha 1200 Super Tenere mit Kardanwelle!

Glückwunsch Knorri. Bestimmt ein tolles Motorrad gerade auch für Reisen zu zweit! Top.


Gruß,

Chris

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.10.2018 08:26
#10 Ich habe mich von der Triple gestern verabschiedet. Antworten

tach

super tätterä... oh ha... langweiliger geht kaum, auch wenn sie top verarbeitet ist...
habe selten was emotionsloseres durch die vogesen gefahren....

gas

mappen




martin58 Offline




Beiträge: 3.908

25.10.2018 09:23
#11 RE: Ich habe mich von der Triple gestern verabschiedet. Antworten

"langweilig" & "emotionslos" sind im zusammenhang mit reiseenduros nicht die schlechtesten adjektive.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.10.2018 09:26
#12 RE: Ich habe mich von der Triple gestern verabschiedet. Antworten

Zitat
Leider sind die Strassenbaubehörden in NRW nicht in der Lage, einen adäquaten
Untergrund für diese Art vom Möp zu realisieren.



Schön, wenn man einen derart wirklich stichhaltigen Grund findet, wenn man einfach nur gerne ein anderes Motorrad haben möchte.

Ich hätte ja statt dessen eher diese FJ verkauft. Jetzt hast du zwei schwere,langweilige Motorräder

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.560

25.10.2018 09:47
#13 RE: Ich habe mich von der Triple gestern verabschiedet. Antworten

Das sieht schwer nach Yamaha-Fan aus.
Dann lieber Honda, is' auch schwer.
Schwer in Ordnung.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.10.2018 09:55
#14 RE: Ich habe mich von der Triple gestern verabschiedet. Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #4
.... hol ich mir eher nen Rock und ihr könnt Uschi zu mir sagen.


Knorri




Uschi mach' keinen Quatsch!






Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

25.10.2018 12:16
#15 RE: Ich habe mich von der Triple gestern verabschiedet. Antworten

Schade. Als nix mehr mit ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz