Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.044 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Offline




Beiträge: 47.582

26.08.2019 21:05
#46 RE: Der Winter naht schon wieder Antworten

Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß mit Bremsenreiniger da irgendwas ab geht, außer eben Fett.

Aber da wirst Du wohl mit der Hand ran müssen oder Du lässt ihn in irgendeiner Form strahlen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

26.08.2019 21:12
#47 RE: Der Winter naht schon wieder Antworten

Klar von Hand. Und jetzt warte ich noch auf die Nennung von Wundermittelschen, die das eiskalte Händchen unterstützen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

3-Rad Online



Beiträge: 34.448

26.08.2019 21:50
#48 RE: Der Winter naht schon wieder Antworten

Zum entschmutzen und entfetten Kunststoffperlstrahlen und dann mit Felgensilber und schwattem Lack aus dem Baumarkt.
Das sieht bei Minis Scrambler nach über einem Jahr immer noch wie neu aus.

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

26.08.2019 22:10
#49 RE: Der Winter naht schon wieder Antworten

Das Problem wird sein, den teilzerlegten Motor zu strahlen.

Ansonsten, Schmirgelpapier ist Dein Freund.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Jessica ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2019 11:04
#50 RE: Der Winter naht schon wieder Antworten

Werbung - gelöscht

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

27.08.2019 11:11
#51 RE: Der Winter naht schon wieder Antworten

Der Laden schon wieder!

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

27.08.2019 17:45
#52 RE: Der Winter naht schon wieder Antworten

Ich würde es bei dem Motor mal mit Eisstrahlen versuchen. Da kann zumindest nicht in den Motor geraten, was später Probleme bereitet, wie bei normalem Strahlen oder Glasperlstrahlen. Aber keine Wunder erwarten.
Aber auch Norberts Tipp mit den Kunststoffperlen dürfte sicherlich keinen Schaden anrichten - dazu fehlt mir aber die Erfahrung.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich keinen Handschlag in den Motor/das Motorrad investieren. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, die du zudem sicher überhaupt nicht hören willst.

Grüße
Falcone

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

27.08.2019 22:37
#53 RE: Der Winter naht schon wieder Antworten

Eisstrahlen sollte den Dreck und eventuell schlecht haftende Farbe entfernen. Die Oberfläche wird danach nicht schön, aber sauber sein.
Das bekommt man mit der Hand aber sicher auch hin. Ich nehme gerne Scheuermittel (CIF und wie sie heißen) und eine harte Bürste, die Scheuermilch löst Fett gut an. Bei hartnäckigen Sachen darfs auch eine Messingbürste sein.

Grüße
Niki

woolf Offline




Beiträge: 11.745

27.08.2019 22:45
#54 RE: Der Winter naht schon wieder Antworten

Einstrahlen spinnen die mit Preisen und Terminen.
Stimmt eigentlich, aber ich hab halt Bock, das Ding klarzumachen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

woolf Offline




Beiträge: 11.745

15.02.2020 17:02
#55 RE: Der Winter naht schon wieder Antworten

Es wurde S100 Spezialreiniger. Taugt.
Ist aber schon etwas her.

Aber heute war Inbetriebnahme.


3BA093C6-19AE-45E6-BCEE-A2F9B57902B4.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)615C63F5-4EDF-4080-8A76-AE3E3C5F00F1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)C0A1682A-45F0-4FD9-96F0-7F1FDA58C7EB.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)06833149-8B72-4F10-B1D6-E547B4782FA0.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.dropbox.com/s/h9lev7d3tc3sq2p/IMG_3057.mov?dl=0

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

15.02.2020 18:15
#56 RE: Der Winter naht schon wieder Antworten

Ein wirklich feines Werk hast du da vollbracht. Ich fühl mich gleich um 45 Jahre zurückversetzt

Grüße
Falcone

W-einhard Offline




Beiträge: 615

15.02.2020 19:36
#57 RE: Der Winter naht schon wieder Antworten

Wolfgang, Deine b4 sieht wirklich fantastisch aus. Hast Du die selbst restauriert?

Ich hab auch ne CB250 b4 alledings in grün. War mein erstes nagelneues Mopped. Kam inner Kiste verpackt mit der Bahnspedition. Hach war dat schön, die zusammen zu bauen. Und dann der erste Start mit dem Starterknopf: Und sie lief. Weihnachten und Ostern und Geburtstag und und auf einmal. Ist mir dann leider irgendwann in Aachen gestohlen worden. Das Mopped hat mir jahrelang viel Freude gemacht.
Hab mir dann vor einiger Zeit eine ziemlich runtergerittene zu Restaurieren geholt, die genauso aussah wie meine alte. Muss ich irgendwann auch mal ran.


Gruß
Reinhard

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

15.02.2020 20:55
#58 RE: Der Winter naht schon wieder Antworten

Ich hatte so eine 1971 als 350er.
Geiles Teil, drehte bis 10500 U/min.
Später hatte ich aber immer Nockenwellenschäden
wegen Ölmangel. Ich weiss bis heute nicht warum.
An der Kontrollschraube kam immer Öl raus, nur an der
Nockenwelle nix an.

Met vriendeligke groet

woolf Offline




Beiträge: 11.745

15.02.2020 22:38
#59 RE: Der Winter naht schon wieder Antworten

Jaja, die Nockenwellen, da bin ich mir auch nicht sicher, wie lange die hält. Das sind jedenfalls Bronzelager nachgerüstet.

Ja, selbst restauriert, hatte wohl jede Schraube in der Hand. Den Ausgangszustand sieht man im Anfangspost.

ED4FD002-1E87-415B-AB37-18986296B151.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)0A71B2D3-370E-4041-9CAB-27991B97E227.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

https://www.dropbox.com/sh/9cli3kr0zljx4...b7HqBVeF0a?dl=0

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

W-einhard Offline




Beiträge: 615

16.02.2020 10:49
#60 RE: Der Winter naht schon wieder Antworten

Die Nockenwelle, ein leidiges Thema. Hab ich auch zweimal gewechselt. Hatte dann noch eine neue auf Lager. Nachdem meine CB gestohlen wurde, hab ich die Welle leider verkauft. Hab jetzt noch ne alte mit leichten Pittings auf den Nocken. Lass ich mir evtl. überarbeiten und bau sie in meine jetztige CB ein.

Gruß
Reinhard

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz