Ja, schön geworden. Auch endlich stabile Anschlüsse am Velorex. Aber ich befürchte, die Bilder kann man nur sehen, wenn man dort im Forum angemeldet ist
Ich habe mir die W650 vor 5 Jahren vom Warnke zum Gespann umbauen lassen. Hat damals knappe 5.000 EUR gekostet. Die W und das Russenboot passen optisch perfekt zusammen. Auch der Rest passt, bin mehr als zufrieden! Fährt sich mit der Telegabel sehr gut!
Aber sonst hat der Axel schon ein paar seltsame Feststellungen getroffen: Dass die Tele ein "kräfteschonendes Dirigieren" erlaubt, kann man eigentlich nicht wirklich so sehen und dass die W650 weniger verbraucht als die W800, sehe ich auch nicht. Und die Schelle vorne oben nur um ein Rahmenrohr ist auch etwas grenzwertig, da kann es dann schon mal einen Bruch geben (siehe Däschleins erstes Gespann). Das kleine Meteor-Boot passt gut zur W, finde ich. Und dass EML auch so einen einfachen SW-Rahmen im Programm hat, wusste ich gar nicht.
Zitat von Falcone im Beitrag #52 und dass die W650 weniger verbraucht als die W800, sehe ich auch nicht.
Aus den Jahren mit der 650er und noch mehr Jahren mit der 800er mit Erfahrung versehen, teile ich diese Behauptung nicht. Hängt natürlich davon ab, wie kräftig am Gasgriff gedreht wird. Bei vergleichbarer Fahrweise erweist sich die W800 als geringfügig sparsamer. Im Jahresmittel liegt sie bei 4,26l/100km. Hat von Haus aus auch eine leicht längere Übersetzung.