Eiszeit, es beginnt die Eiszeit, -90°. Und dann steig' ich auf's Motorrad und steig' wieder ab. Nein, hab' mir einen australischen Reitmantel der Marke Skippy gekauft. Den ziehe ich über alle Klamotten an, dann wird's bei klirrender Kälte gehen, ich werd' sehen.
Meiner ist von Drizabone (man beachte das Wortspiel!). Ich habe ihn schon gut 20 Jahre. Zur Zeit unserer Tierhalte hat er auf der Weide gute Dienste geleistet. Zum Motorradfahren taugt er nicht wirklich. Er hält weder warm noch trocken, sobald du schneller bist als ein Pferd.
Ich hab hier auch noch einen von letzter Weihnacht hier herum liegen. Mit Fellweste, denn warm ist nicht die Aufgabe der Mäntel. Meiner muß noch etwas gekürzt werden, damit er mir passt. Ich bin ja untergroß.
Für den ausgedehnten Hundespaziergang bei Drexwetter ist der prima.
So ein Wehrmachtsmantel mit seiner Geschichte ist überhaupt nicht in meinem Sinne gewesen, deshalb das Skippy-Teil.
Wie er sich beim Motorradfahren und den Pausen im Freien dabei machen wird, teste ich an. Bin darunter ja bereits fett eingepackt, das wird sich so kalt nicht ausgehen. Find' die Mantelidee spannend und gut für den im Kopfgeldjägeroutfit....
Viel schneller als Pferde laufen meine Zossen ja gar nicht. So ungefähr.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #1Endlich wieder Wetter.
wie, beginnt, die hat nie aufgehört... das dreikrad ist mal wieder das meistgefahrene fahrzeug im stall, und an schnee ist hier kaum zu denken, auch wenn es heute morgen mal nahe dem gefrierpunkt war...
und ansonsten wird es dies jahr eh knapp, mit der durchschnittsfahrleistung von ca2500km
3Rad geht das ganze Jahr - waren am Nationalfeiertag (26.10.) auch unterwegs. Hatten einen Aufpasser dabei der anonym bleiben wollte (Hund von der Schwägerin)