Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.013 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

15.11.2019 20:46
#16 RE: Die Gespann Saison beginnt. Antworten

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.11.2019 08:33
#17 RE: Die Gespann Saison beginnt. Antworten

Ein beachtenswertes Angebot.
Besonders interessant finde ich, dass es von Watsonian gleich den passenden Anschluss-Bausatz für überschaubare 475 Pfund gibt, man muss also wohl nicht mehr einen Hilfsrahmen beim Gespannbauer schweißen und abnehmen lassen. Ein komplettes Gespann für 12500 Pfund (derzeit knapp 15000 Euro) ist ja auch ein Wort, wenn das dann auch nicht so schön lackiert sein wird. Damit tritt man in direkte Konkurrenz zur Ural. Der Nachlauf bei der Interceptor ist ja auch recht kurz; es könnte also gut sein, dass so ein Gespann auch ohne Schwinge ganz gut fährt.
Jetzt braucht das Teil nur noch eine ABE und einen Importeur, der sich da dran wagt.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

16.11.2019 10:26
#18 RE: Die Gespann Saison beginnt. Antworten

.. und vermutlich gibt es das auch in der UK-Version, d.h. Beiwagen rechts. Damit steht vergnüglichen Gespannreisen ins Land des Linksverkehrs nichts mehr im Weg.
Und das mit der Konkurrenz zu Ural sehe ich nur teilweise so, Stichwort angetriebener Beiwagen. Da hat Ural schon noch ein Alleinstellungsmerkmal.

Vermutlich wird aber die Zuverlässigkeit der der RE besser sein als die der Russen, egal wie "modern" die daher kommen.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.11.2019 11:25
#19 RE: Die Gespann Saison beginnt. Antworten

Die allermeisten brauchen den angetriebene Beiwagen (den ja nicht alle Modelle haben) nur am Stammtisch, genauso wie BMW GS-Fahrer im Gelände fahren.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.327

16.11.2019 13:05
#20 RE: Die Gespann Saison beginnt. Antworten

Schon gewusst? Die echten Winterfahrer fahren solo. Gespann kann jeder ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

16.11.2019 18:01
#21 RE: Die Gespann Saison beginnt. Antworten

der Winter (die kalte Version davon) kann kommen
87F2A9F0-C709-49F6-8E60-52EAC3CEC706.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

18.11.2019 11:21
#22 RE: Die Gespann Saison beginnt. Antworten

Moin,
sind das fertige, also zu kaufen oder selbst gemacht?



Gruß
Thomas

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

18.11.2019 11:43
#23 RE: Die Gespann Saison beginnt. Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #22
Moin,
sind das fertige, also zu kaufen oder selbst gemacht?


meinst du die stulpen? die sind ganz günstige vom louis. habe sie in die lenkerendengewichte, welche eigentlich die spiegel aufnehmen, eingeschraubt.
so bleiben sie an ort und stelle und ich schieb sie beim reinschlüpfen nicht von mir weg.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

21.11.2019 15:20
#24 RE: Die Gespann Saison beginnt. Antworten

Ich würde die noch mit nem festeren Draht versehen, das sie nicht zufallen, wenn Du Dich an der Nase kratzt und wieder rein willst...

Also, Draht in den Saum und auseinander biegen.

Grüße PepPatty

Silence Offline




Beiträge: 1.251

21.11.2019 16:02
#25 RE: Die Gespann Saison beginnt. Antworten

Zitat
Ein beachtenswertes Angebot.
Besonders interessant finde ich, dass es von Watsonian gleich den passenden Anschluss-Bausatz für überschaubare 475 Pfund gibt, man muss also wohl nicht mehr einen Hilfsrahmen beim Gespannbauer schweißen und abnehmen lassen. Ein komplettes Gespann für 12500 Pfund (derzeit knapp 15000 Euro) ist ja auch ein Wort, wenn das dann auch nicht so schön lackiert sein wird. Damit tritt man in direkte Konkurrenz zur Ural. Der Nachlauf bei der Interceptor ist ja auch recht kurz; es könnte also gut sein, dass so ein Gespann auch ohne Schwinge ganz gut fährt.
Jetzt braucht das Teil nur noch eine ABE und einen Importeur, der sich da dran wagt.

Grüße
Falcone



Gibt`s schon länger bei Iwan Bikes:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...5f-8d68d618fd83

Wunderschön wie ich finde.

Iwan Bikes ist auch Vertragspartner von Watsonian Squire!

Gruß,

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.11.2019 16:41
#26 RE: Die Gespann Saison beginnt. Antworten

Gesehen hatte ich das schon in der Presse, mir war aber nicht klar, ob die Anschlüsse dieses Iwan-Bikes-Gespann vorkonfektionierte Anschlüsse von Watsonian sind.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

26.11.2019 08:50
#27 RE: Die Gespann Saison beginnt. Antworten

aber ihr wisst schon, dass ein solches gespann laut gängiger lehrmeinung absolut unfahrbar ist, wenn man nicht aussieht wie king kong (stichwort vorderradgabel).

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.11.2019 09:26
#28 RE: Die Gespann Saison beginnt. Antworten

Wie kommst darauf? Die Qualität der Fahrbarkeit, die du meinst, hängt doch wesentlich vom Nachlauf ab. Wie bei deiner Guzzi ist der relativ kurz. Man muss es also probieren.
Selbst bei W-Gespannen mit Telegabel gibt es ja deutliche Unterschiede, je nach Position des Seitenwagenrades.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

26.11.2019 15:09
#29 RE: Die Gespann Saison beginnt. Antworten

das war ein launiger beitrag zum thema, weil man doch immer wieder mal liest, dass eine vorderradgabel ganz und gar unzeitgemäß sei.
ich persönlich habe bis dato ausschließlich gespanne mit vorderradgabel bewegt und kenne es daher nicht anders.

mir gefällt das enfield-gespann auch sehr gut. das ist eine schöne ergänzung des angebots und sicherlich eine konkurrenz zu den uralgespannen.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

26.11.2019 15:37
#30 RE: Die Gespann Saison beginnt. Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #29
das war ein launiger beitrag zum thema,


schade, fuer 4 stunden habe ich mich Stark und Gutaussehend und Sexy gefuehlt.

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Filmtip
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz