Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.300 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

22.10.2018 16:31
#16 RE: Neuer Auspuff - neues Mapping? Antworten

Hab schon gelesen, dass manche Leute die Remus-Anlage ohne dB-Killer ganz problemlos an der W800 fahren.
Hab das genau 1 mal auf ca. 1km probiert.
Mir ist fast der Schädel weggeflogen.

Ich erkläre mir das einfach mit unterschiedlichen Wahrnehmungsgrenzen für Schmerzen

Gruß Tobias

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.10.2018 17:14
#17 RE: Neuer Auspuff - neues Mapping? Antworten

...und dann gibt's da noch die rein optische Schmerz-Grenze, mo sogn !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Herr Grau Offline




Beiträge: 16

22.10.2018 18:40
#18 RE: Neuer Auspuff - neues Mapping? Antworten

Klar, keine Frage, Wahrnehmung ist unterschiedlich. Wie eben auch Geschmack.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

22.10.2018 21:11
#19 RE: Neuer Auspuff - neues Mapping? Antworten

Remus II.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Äh, wie meinen?

Soweit so gut
Zyklop

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

22.10.2018 21:26
#20 RE: Neuer Auspuff - neues Mapping? Antworten

Zitat
Lass dann doch noch jemanden vor weg fahren, der die dann an die Leude am Straßenrand etc. verteilt!



Eben!
Ich sag nur " drohende Streckensperrungen " wie zum Beispiel Präg im Südschwarzwald.

Tut mir leid, hab ich kein Verständnis für.

Gruß von der Spießerin und Spaßbremse

Herr Grau Offline




Beiträge: 16

22.10.2018 22:28
#21 RE: Neuer Auspuff - neues Mapping? Antworten

In jedem Thread über Auspüffe wird über Lautstärke gemosert; in jedem Thread über Umbauten tröten die Leute, das sei doch geschmacklos; wenn's um Tuning geht, finden sich immer welche, die betonen, dass das Mofa doch schon schnell genug ist. Weißt du, wofür man einen verdammt guten Punkt machen kann? Motorradfahren verbieten. Leute machen sich in Massen tot und verkrüppelt und es bringt niemandem was. Und nein, die eigene Freiheit ist es eigentlich nicht, vorsätzlich hundert tausende (schwer verletzt, tot) bis millionen Euro (dauerhaft arbeitsunfähig) aus den Taschen anderer Leute zu kosten. Wo - also - ist die Grenze nochmal?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2018 23:27
#22 RE: Neuer Auspuff - neues Mapping? Antworten

Oh ha, einfach langsam wieder runter kommen, atmen, ganz langsam, soll helfen.

Lärm ist nun mal Kacke.
Gegen etwas laut als Klang sagt ja keiner was.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.10.2018 00:29
#23 RE: Neuer Auspuff - neues Mapping? Antworten

Tja, grau ist alle Theorie...

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.10.2018 08:38
#24 RE: Neuer Auspuff - neues Mapping? Antworten

Herr Grau, hier im Forum sind eigentlich alle dafür, das Motorradfahren zu verbieten. Solange das aber noch nicht geschieht, schleichen wir gesetzeskonform durch die Gegend und warten erst mal ab.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

23.10.2018 09:27
#25 RE: Neuer Auspuff - neues Mapping? Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #22
Oh ha, einfach langsam wieder runter kommen, atmen, ganz langsam, soll helfen.

Lärm ist nun mal Kacke.
Gegen etwas laut als Klang sagt ja keiner was.




Klang,also Sound wird ja oft mit Lautstärke verwechselt.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

decet Offline




Beiträge: 7.598

23.10.2018 09:32
#26 RE: Neuer Auspuff - neues Mapping? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #24
Herr Grau, hier im Forum sind eigentlich alle dafür, das Motorradfahren zu verbieten.
Ja, aber nur für Nicht-Motorradfahrer!

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

23.10.2018 11:56
#27 RE: Neuer Auspuff - neues Mapping? Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #19

Äh, wie meinen?

Soweit so gut
Zyklop


Lecker Mädchen...und der Bikini
Kämpfe immer noch mit dem Gedanken für meine auch den Bikini zu kaufen.
Wenn der nur net so teuer wäre

Gruß Tobias

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2018 12:33
#28 RE: Neuer Auspuff - neues Mapping? Antworten

Zitat
Klang,also Sound wird ja oft mit Lautstärke verwechselt.



Herr Grau Offline




Beiträge: 16

23.10.2018 13:19
#29 RE: Neuer Auspuff - neues Mapping? Antworten

War nur Hyperbole, um zu zeigen, dass es sehr willkürlich ist, wo man die Grenze der s.g. "Vernunft" bei einem per se unsinnigen Hobby zieht. Ich will natürlich kein Verbot. Wäre auch albern, nachdem ich meine Ersparnisse in meinen Rappen gesteckt habe. Aber ich brauche auch diese Kommentare nicht, wo ich extra mit Sprinter darüber rede, wie man die Flöten leiser bekommt.

Mir gehen die Krachmeier auch auf den Sack. Aber die W im Standardzustand ist soundmäßig eine der kastriertesten Maschinen, die ich je gefahren bin. Meiner Meinung nach fühlt man viel von dem, was Motorradfahren ausmacht, nicht mehr, wenn man nur am regelmäßigen Tanken merkt, dass da Benzin verbrannt wird. Ich will in der Tiefe meines Bauches merken, dass ich auf einer kontrollierten Explosion sitze, ansonsten kann man auch Kickboard fahren oder sich ein Butterbrot machen.

Es ist eine dünne Linie, aber mit ein bisschen Menschenverstand kann man glaube ich einen sinnvollen Kompromiss treffen. Meine Kommentare weiter oben zielen nur darauf, dass ich mit Helm das Mopped gut haben kann. Ich denke trotzdem, dass es leiser sollte, das hab ich vorher ja schon zweimal geschrieben.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

23.10.2018 17:12
#30 RE: Neuer Auspuff - neues Mapping? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #24
Solange das aber noch nicht geschieht, schleichen wir gesetzeskonform durch die Gegend und warten erst mal ab.


Oder kaufen sich so einen Zero Elektroroller.....

Gruß OldS

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz