Hab schon gelesen, dass manche Leute die Remus-Anlage ohne dB-Killer ganz problemlos an der W800 fahren. Hab das genau 1 mal auf ca. 1km probiert. Mir ist fast der Schädel weggeflogen.
Ich erkläre mir das einfach mit unterschiedlichen Wahrnehmungsgrenzen für Schmerzen
In jedem Thread über Auspüffe wird über Lautstärke gemosert; in jedem Thread über Umbauten tröten die Leute, das sei doch geschmacklos; wenn's um Tuning geht, finden sich immer welche, die betonen, dass das Mofa doch schon schnell genug ist. Weißt du, wofür man einen verdammt guten Punkt machen kann? Motorradfahren verbieten. Leute machen sich in Massen tot und verkrüppelt und es bringt niemandem was. Und nein, die eigene Freiheit ist es eigentlich nicht, vorsätzlich hundert tausende (schwer verletzt, tot) bis millionen Euro (dauerhaft arbeitsunfähig) aus den Taschen anderer Leute zu kosten. Wo - also - ist die Grenze nochmal?
Herr Grau, hier im Forum sind eigentlich alle dafür, das Motorradfahren zu verbieten. Solange das aber noch nicht geschieht, schleichen wir gesetzeskonform durch die Gegend und warten erst mal ab.
War nur Hyperbole, um zu zeigen, dass es sehr willkürlich ist, wo man die Grenze der s.g. "Vernunft" bei einem per se unsinnigen Hobby zieht. Ich will natürlich kein Verbot. Wäre auch albern, nachdem ich meine Ersparnisse in meinen Rappen gesteckt habe. Aber ich brauche auch diese Kommentare nicht, wo ich extra mit Sprinter darüber rede, wie man die Flöten leiser bekommt.
Mir gehen die Krachmeier auch auf den Sack. Aber die W im Standardzustand ist soundmäßig eine der kastriertesten Maschinen, die ich je gefahren bin. Meiner Meinung nach fühlt man viel von dem, was Motorradfahren ausmacht, nicht mehr, wenn man nur am regelmäßigen Tanken merkt, dass da Benzin verbrannt wird. Ich will in der Tiefe meines Bauches merken, dass ich auf einer kontrollierten Explosion sitze, ansonsten kann man auch Kickboard fahren oder sich ein Butterbrot machen.
Es ist eine dünne Linie, aber mit ein bisschen Menschenverstand kann man glaube ich einen sinnvollen Kompromiss treffen. Meine Kommentare weiter oben zielen nur darauf, dass ich mit Helm das Mopped gut haben kann. Ich denke trotzdem, dass es leiser sollte, das hab ich vorher ja schon zweimal geschrieben.