Ich habe gestern einen Radsatz mit neuen CCA/CRA2 montiert. Vorher bin ich die Kombi CCA/CRA3 gefahren und davor schon mal die Kombi CCA/CRA2.
Laufleistung CCA ca. 9.000 KM, CRA2 ca. 6.000 KM. Den CRA3 habe ich jetzt ca. 3.000 KM gefahren und er ist ca. zur Hälfte abgefahren.
M.E. wirkt der CRA3 etwas breiter und vll. kann man den Verschleiß auch besser erkennen, als am CRA2 (oben neuer CRA3, unten gebrauchter CRA2).
Als ich den CRA3 neu hatte, meinte ich, er sei etwas Langsrillenempfindlicher als der CRA2. Aber auch etwas "Kurvengieriger". Zumindest das "Kurvengieriger" scheint aber eher am "neuen Reifen" gelegen zu haben. Gestern mit dem neuen CRA2 ging es mir dann wieder so ...
Der CCA fährt sich an den Flanken mehr ab, als auf der mittigen Lauffläche - mindestens war das bei mir so und ist mir auch bei den 17-Zöllern beim CRA2-EVO auf meiner kleinen Grünen aufgefallen.
Zum Räubern eignen sich für die W sowohl CCA/CRA2, als auch CCA/CRA3.
Wenn wer noch viel Geradeausfahren möchte: diesen alten CCA (links) verschenke ich gerne (links alt mit Markierung des Verschleißindikators, rechts neu) ...
das mit dem verschenken ist doch wohl ein scherz, oder
der TWI an den meisten reifen ist leider bei 1,2mm und daher ungeeignet als indikator, ausser man wohnt z.b. in usa! in Ö ist eine mindestprofiltiefe von 1,6mm vorgeschrieben, in D nicht?
Sag das ned. So ein Seher, der aus Hendln, Fischen und Wildschweindln lesen kann war schon unterm Cäsar ein gefragter Mann.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“