Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.530 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.10.2018 16:21
Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Am WE habe ich im Harz eine Suzi GS1000S gesehen ...

für alle die sich nicht erinnern oder sie gar nicht kennen:

Klick

ein Möppi mit dieser Optik und aktueller Technik würde ich gut finden

weitere Vorschläge?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

08.10.2018 16:35
#2 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Dass es diese Suzi ab 1980 mit Kardan gab, gefällt mir. Zwar müssen zum Ventileeinstellen nicht die Nockenwellen raus, dennoch wären Hydrostößel wie bei der CBX 750 gut gewesen. Beides hat Honda der CB1100, ein aus heutiger Zeit vergleichbares Motorrad, leider nicht verpasst und rückt damit von meiner Idealvorstellung eines wartungsarmen Motorrad ab. Hätt' die große Shadow behalten sollen.

Es gab nach der 1000 auch eine ähnliche 1100, die ein Bekannter fuhr, bis man sie ihm zusammenfuhr. Er mochte sie, das verstehe ich.

https://www.google.de/search?ie=UTF-8&cl...XevpmICQ28:1600

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

08.10.2018 16:51
#3 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat
weitere Vorschläge?



bleiben wir mal bei Suzuki
so eine stand bei uns früher paar Straßen weiter !
irgendwie später nie mehr gesehen...

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.10.2018 17:24
#4 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Wie auch? Gegenüber der XT fehlten halt ein paar
Kubikzentimeter. Bei den Händlern war das eine
Standuhr.

Gruß, Caboose

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

08.10.2018 17:32
#5 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat
Gegenüber der XT fehlten halt ein paar
Kubikzentimeter.



der 500er XT...
klar die wollte jeder haben !
aber es gab ja auch einiges an 250er Viertaktern die das Straßenbild geprägt haben

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.10.2018 18:12
#6 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Die aber werkelten meist in der damaligen 17-PS-Klasse
und dürften zudem günstiger gewesen sein als die Suzuki
SP 370. Diese war aber, wenn ich mich recht entsinne,
mit 27 PS angegeben. Das Ding passte nirgendwo richtig
´rein.

Hier entsprechende Informationen von MOTORRAD CLASSIC
zu diesem Thema.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.10.2018 18:38
#7 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat
XT500 - klar die wollte jeder haben !


Also ich nicht.
Nachdem ich damals eine Probefahrt gemacht hatte, konnte ich nur feststellen, dass dieses schwachbrüstige Teil nur wenig mit klassischen Einzylindern, mit der sie damals verglichen wurde, gemeinsam hatte.
Und als ich vor ein paar Jahren dann doch mal eine kaufte, merkte ich schnell wieder, dass ich damals wirklich Recht hatte. Dann doch lieber eine Enfield ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

08.10.2018 18:46
#8 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Als ich elf Jahre alt war, fuhr ich auf dem Bauernhof in Dänemark (bei Ölgod) eine Honda Dax. Die möchte ich gerne wieder sehen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

08.10.2018 18:48
#9 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat
eine Honda Dax. Die möchte ich gerne wieder sehen.



ich könnte dir die Adresse von Axel zukommen lassen !

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.10.2018 18:48
#10 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7

Zitat
XT500 - klar die wollte jeder haben !

Also ich nicht. ... Dann doch lieber eine Enfield ...



Aber in der sogenannten F(l)achpresse
wurde die XT 500 erst einmal hochgejubelt.

Tenor: Das Männermotorrad. Heute grinst
man drüber.

Bei der SR 500 war ich insofern enttäuscht,
dass sie anfing zu hacken, wenn man die
Drehzahl unter 3.000 U/min fallen ließ.
Und der Klang war einfach nur sehr flach.

Aber dieses Ding habe ich trotzdem sehr
gerne gefahren - neun Jahre lang.

Eine Enfield? Produzieren die heute eine
vernünftige Qualität?

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.10.2018 19:01
#11 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Besser als die einer alten XT wird die Qualität einer neuen Enfield schon sein.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

08.10.2018 19:58
#12 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7

Zitat
XT500 - klar die wollte jeder haben !

Also ich nicht.
....
,dass ich damals wirklich Recht hatte. Dann doch lieber eine Enfield ...



Ich auch nicht. Recht hast Du.

Hier in der Straße fährt jemand die XT500.
Gerade auf 12V umgerüstet und dat Dingens hat über 90.000km ohne Motorrevision abgespult, sagt er. Bei bummeligen 90km/h lässt er es meist bewenden. Kommt mir inzwischen sehr bekannt vor. Zu der LL muß sich die Bullete erstmal hinrappeln. Bin dabei...vorher wird es der W gelingen....

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.10.2018 20:04
#13 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat
hat über 90.000km ohne Motorrevision abgespult



Ausnahmen bestätigen die Regel. Realistischer ist aber eine Motorrevision bei 35.000 km. Und oftmals auch schon viel früher.

Grüße
Falcone

PeWe Online




Beiträge: 21.647

08.10.2018 20:21
#14 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Hi Spazel,

eine Suzuki SP 370 hab ich auch mal gehabt....in knallgelb....

Leider war die erste 4Takt-Enduro von Suzuki nicht das "Gelbe vom Ei" und musste mit Motorschaden für ein Apfel und ein Ei wieder gehen....



Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

PeWe Online




Beiträge: 21.647

08.10.2018 20:27
#15 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Weiter verstehe ich die Abneigung vom Martin gegenüber der XT 500/SR500 nicht so richtig....

Ich hatte bisher 4 SR500 und war immer glücklich über die Zuverlässigkeit, die Wartungsfreundlichkeit und die Wirtschaftlichkeit...Ganz klar das ein 27 PS Motorrad keine Bäume ausreisst, aber sie haben mich immer zuverlässig durch die Lande getragen....und mit einer XT500 sind in den 80ern einige durch die ganze Welt gereist...Inklusive Gewinn der Paris-Dakar-Rallye.....Und eine Enfield Bullet 500 ist gegen SR/XT500 eine Standuhr....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Radglanz »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz