Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.535 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

10.10.2018 08:29
#31 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Hier für unseren Anmerker der verstörenden, weil nicht gegebenen Auspuffsymmetrie und weil's zum fetten Retro-Thema passt:

20181009_175137-1612x907.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

They call it mellow yellow.
Es werden immer mehr, it's a kind of magic. Dieser freundliche Herr ist der erste CBler im Raum Kiel gewesen, mit dem ich ein Pläuschchen hielt. Erstaunlich, dass er mich mit Wisedrum ansprach. (Ver)Wundersames Internet, in dem er schon eine Weile im CB-Forum mitliest, ohne dort ein Member zu sein, was sich nun ändern könnte. Sonst traf ich in meiner nun bereits 4,5 Jahre andauernden 'CB-Karriere' nie einen anderen. Doch in den vergangenen 2 Wochen sah ich noch 2 weitere vorbeifahren. Eben voll Retro das Ganze, like it. Da entwickelt sich was. Eine Entwicklung hin zum Guten im Bereich Motorrad in meiner Region, werden es noch Legion?

Wisedrum

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

10.10.2018 10:01
#32 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #31
They call it mellow yellow.


manch einer auch Biene Maja

Dass du aber bei Aral tankst hätte ich nicht gedacht, sind schließlich eine der teuersten Tanken, oder hast du nur den Kollegen mit der Ex besucht?

Grüße
Grisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.10.2018 10:52
#33 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Bei uns gibt es keine Preisunterschiede zwischen den Anbietern, nur regionale Unterschiede. Aral ist hier also nicht per se teuer.

Aber wir schweifen ab, denn weder Tankstellen will ich "mal wieder sehen", noch wieder und wieder diese neue Honda.

Mal wieder sehen möchte ich die Brot und Butter Motorräder, die in meiner Jugend noch als völlig ausreichende Motorisierung galten, wie zum Beispiel so was:



Da sind wohl die Besitzer inzwischen auch schon so alt, dass die Kisten nach Restaurierung vor ein paar Jahren wieder in den Schuppen verstauben.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.363

10.10.2018 12:10
#34 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Auf so kaputt "restaurierte" Maxen, wo nix mehr richtig original ist, kann ich gerne verzichten ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

10.10.2018 12:18
#35 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #32

Dass du aber bei Aral tankst hätte ich nicht gedacht, sind schließlich eine der teuersten Tanken, oder hast du nur den Kollegen mit der Ex besucht?



Hatte kein Tanken im Sinn sondern etwas anderes, als ich die Tanke ansteuerte.

Musste dann, als es dunkel geworden war, Sprit nachfassen. Zwar woanders, gab sich aber nicht viel, gestern waren sich die Tankstellenbetreiber seltsamerweise einig in ihrer oft willkürlich wirkenden Preisgestaltung. Die 1 bis 2 Cent Differenz machten den Kohl bei den rund 13l nicht fett.

Und um dem Willen eines Herrn Genüge zu leisten, dieses quietschbonbonfarbene Motorrad dürfte mir gern mal wieder übern Weg 'laufen'. Gern auch in dieser Farbe.

https://www.google.de/search?ie=UTF-8&cl...=mW_c16K1jeZr6M:

Wisedrum

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.10.2018 15:27
#36  Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #33


Da sind wohl die Besitzer inzwischen auch schon so alt, dass die Kisten nach Restaurierung vor
ein paar Jahren wieder in den Schuppen verstauben.


jupp die verkaufswelle der 50er jahre mopeds ist am anrollen, da viele der langjährigen besitzer am vergreisen sind,
wenn nicht inzwischen gar verstorben... ich denke viele davon werden in junge hände gehen, und dann irgendwann defekt
ins eck gerollert, ausnahmen bestätigen die regel, aber halt nicht die masse...

es gibt eigendlich nur noch wenige gruppen von mopedfahrern, die hypermodern leistungsfetischisten, oder aber
die, die lieber was klassisches, dann auch mit weniger leistung, wählen, wobei ohne abs sind die ja eigendlich
kaum noch fahrbar

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.10.2018 18:50
#37 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat
Auf so kaputt "restaurierte" Maxen



Nicht "kaputtrestauriert" - die sieht eben so aus, wie man sie sich seinerzeit umgebaut hat. Oder neudeutsch: Sie ist authentisch. Das will ich damit rüberbringen. Totrestaurierte Originalmäxe besser als neu gibt es genug.
Aber dafür bist du zu jung, Serpel

Zitat
die verkaufswelle der 50er jahre mopeds ist am anrollen,


Das sehe ich noch lange nicht. Die Greise stellen die 50er-Jahre-Brot-und-Butter-Motorräder jetzt so langsam in die Ecke. Und in 20 Jahren wandern sie dann auf den Schrott.
Die Preise stagnieren ja schon seit Jahren und viele Modelle will erst gar keiner haben. Geforderte Preise sind oft Mondpreise. Der Alterstrotz reagiert dann mit: "Dann gebe ich sie eben nicht her!"

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.363

10.10.2018 19:56
#38 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #37
Nicht "kaputtrestauriert" - die sieht eben so aus, wie man sie sich seinerzeit umgebaut hat. Oder neudeutsch: Sie ist authentisch. Das will ich damit rüberbringen. Totrestaurierte Originalmäxe besser als neu gibt es genug.
Aber dafür bist du zu jung, Serpel

Ich hab natürlich nicht mitgekriegt, wie sie damals Motorräder umgebaut haben, aber anscheinend war es damals nicht anders als heute. Selbst der Lampeneinsatz scheint (auf dem Bild jedenfalls) nicht mehr original.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

10.10.2018 21:40
#39 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Aber die Scheibe... https://media.giphy.com/media/3o7btT1T9qpQZWhNlK/giphy.gif

Bezog sich auf Beitrag #24
"und diese finde ich auch sehr gelungen..."

Skoki Van Knobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Buggy Online




Beiträge: 20.365

10.10.2018 23:18
#40 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

"Rentnersegel"

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

10.10.2018 23:25
#41 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat von skoki d.e. im Beitrag #39
Aber die Scheibe...
Bezog sich auf Beitrag #24



Ah, so ist das und ich dachte schon.....

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.10.2018 09:33
#42 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat
aber anscheinend war es damals nicht anders als heute.



Doch, es war schon etwas anders als heute.
Natürlich gibt es auch heute noch Umbauer, die ihr Motorrad objektiv gesehen verbessern - gerade die W ist da ja ein dankbares Objekt. Aber in der Regel sind die Motorräder heute so gut, dass das nicht notwendig ist.
Früher hingegen hatten die Kisten so viele konstruktive Macken wie ein Igel Flöhe. Das Optimieren war gang und gäbe. Die Zielsetzung war aber nicht vorrangig die Show am Motorradtreff, sondern die wirkliche Anpassung an die eigenen Ansprüche.
Natürlich gab es dann noch die Umbauten in Richtung Sportlichkeit, insbesondere in den 60ern, als große Kotflügel auf dem Weg zu Arbeit nicht mehr so gefragt waren und das Hobby immer mehr Bedeutung gewann.
Ab dieser Zeit gewann dann so langsam der Spaß am Schrauben die Oberhand über die alltagsbedingte Notwendigkeit.
Der große Unterschied zu damals ist in meinen Augen, dass heute viele schöne Motorräder ganz bewusst verschlimmbessert werden - um der show willen. Und viele der bewunderten Objekte auf den Custom-Shows sind doch eigentlich nur noch aufwändig erstellter Edelschrott.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

11.10.2018 09:39
#43 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #42

Der große Unterschied zu damals ist in meinen Augen, dass heute viele schöne Motorräder ganz bewusst verschlimmbessert werden - ...


Zustimmung.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

11.10.2018 10:11
#44 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat
dass heute viele schöne Motorräder ganz bewusst verschlimmbessert werden



ja aber doch nur weil endlos viele Anbauteile zu Verfügung stehen !

.
.
Gruß Hobby

Serpel Online




Beiträge: 47.363

11.10.2018 10:23
#45 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Wer verchromt bei einer Max schon den Motorseitendeckel?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Radglanz »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz